GamerPC Zusammenstellung

R4v3n

Neuling
Hallo,

ich soll für einen Freund einen neuen Gaming-Rechner zusammenstellen.

Seine Preisgrenze liegt ca. bei 1500 € (kann auch etwas mehr sein)

Am meisten nutzt er seinen PC zum Zocken, Internet und zum Arbeiten.

Ich hab jetzt mal einen Zusammenstellung gemacht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das alles so optimal ist, deswegen wollte ich mal die Experten fragen.

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
CPU Lüfter: ?
Mainboard: ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
Gehäuse: Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-550W
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Grafikkarte: ?
Festplatte: Western Digital WD10EADS 1 TB

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

mfg Raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilweise viel zu übertreiben, ein Zockerrechner beseht aus einem i5 750oder AMD X4.

Ja ich weiß, nur das Problem ist, dass er die ganze Zeit meint er möchte das "beste" bzw. das "leistungsstärkste".

Ich hab jetzt einfach mal nach seiner Vorstellung zusammengestellt, wobei ich derzeit auch nicht so den Durchblick hab, was jetzt zum Zocken langfristig ausreicht.

Wäre aber nett wenn ihr mir ein alternativ System zusammenstellen könntet ...

RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL8 RM

Grafikkarte: XFX HD 5850 1024MB GDDR5 PCIe (HD-585A-ZNFC)

CPU-Kühler: EKL Brocken

Mainboard: MSI 790FX-GD70, 790FX

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE 4x3.40GHz Box AM3 125W

Netzteil: Corsair Netzteil VX 550W ATX

Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm bzw. 500gb wenns ausreicht im Raid

liegt etwa bei 900€

Ja ich weiß, nur das Problem ist, dass er die ganze Zeit meint er möchte das "beste" bzw. das "leistungsstärkste".

Dann sag ihm, dass er einen 920er i7 gegenüber einem 750er i5 in Games nicht merken wird.
Eher macht es Sinn, das System auf leise zu trimmen oder sich für das OS eine SSD zu holen (die wiederum in Spielen auch keinen nennenswerten Vorteil bringt).
Oder einen richtig guten TFT kaufen/das Geld sparen ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh