GamerPC+Monitor für 400€

Börni

Semiprofi
Hi Leute!
Ich möchte für einen Freund einen PC+Monitor zusammenstellen!
Die Sachen könnten ruhig gebraucht sein und beim Monitor wäre es nich schlecht wenn es sich um einen TFT handelt (17"). Muss nix tolles sein beim Monitor, also TN-Panel, kein DVI Anschluss und kann auch ruhig gebraucht sein.
Da ich mich nicht mehr so gut auskenne in dem Hardwarebereich, müsstet ihr mir mal helfen, was so gerade ganz aktuell ist bei der Hardware...
Ob Intel oder AMD ist egal...
Der PC sollte überwiegend zum zocken genutzt werden(CS 1.6).
Übertakten würde ich den auch wenn das relativ einfach und sicher möglich ist.
Wenn der Preisrahmen zu knapp ist kann man auch anstatt des TFTs einen Röhrenmonitor nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, 400€ ist schon reichlich knapp bemessen.
würde bei dem Budget zu AMD raten, aber mit Bildschirm wird es wohl unter 500€ nicht zu schaffen sein, falls er nichts übernehmen kann.
selbst gebraucht wird es schwer.

Es muss ein kompletter Rechner und Monitor sein, also keine Tastatur und Maus...
Könnt ihr mir für 500€ denn was vorschlagen? das wär ja shconmal nen anfang!

Mein Vorschlag, Preis von geizhals.at/de:

attachment.php

Kommt natürlich noch etwas für Versand dazu.

Beim Monitor müsstest du mal schauen. Ich finde die Angebote bei den kleinen TFTs nicht so gut. Habe jetzt bei 19" geschaut und die kosten ca. 130€+, eher ab 150€. Da lohnen sich 50€ Aufpreis zum Samsung 223BW! Müsstest einfach mal schauen, ob du nicht vorrübergehend einen gebrauchten Röhrenmonitor kaufst. Den würde ich dann gegen den besagten Samsung 223BW wechseln, sobald etwas Geld übrig ist.

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 346
Da es etwas gebrauchtes sein darf, würde ich auf dem Marktplatz cpu + mobo + Speicher + Graka holen.

Neu:
Rebel 9 Miditower
Seasonic 380W Netzteil
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm Gehäuselüfter
250Gb Seagate ......10AS 7200.10
DVD-Brenner LG, Pioneer, Samsung...
Arctic Towerkühler ~13€

Ich werde mich auf jeden fall mal hier auf dem marktplatz umsehen!
Wie sieht es mit AMD oder Intel aus?
Ist das AMD-System von "Slurm mckenzie" eine gute Wahl oder lässt sich da was besseres für den Preis finden(eventuell Intel?)? Kann man das System übertakten oder lohnt sich der Aufwand bzw. Risiko nicht?

Wenn übertakten würd ich den 5000+ Black Edition nehmen. Der kann einfach oc werden. Im unteren preissegment wo du suchst wird AMD besser sein.

Seine Zusammenstellung ist gut, hat dein Preislimit aber leider übertroffen. Von daher...

Versuch ein Set zu finden. Ein AM2 X2 oder ein Core 2 Duo. In beiden Fälleb sollte dir eine Übertaktung auf mind 2,5Ghz zugesichert werden da ansionsten die CPU zu bald limitieren wird.

Jepp, der X2 5000+ Black Edition ist die bessere Wahl, kostet aber leider mehr (Kühler fehlt da auch noch). Versuch einfach günstig ein gebrauchtes Set zu schießen. Einsparpotential gibt es bei dem Sys kaum. Etwa 40-50€ wären drin, wenn du anstatt der 3850 zu einer 3650 greifst, die jedoch deutlich langsamer ist. Ansonsten sind vielleicht noch 10€ beim Laufwerk & HDD und noch mal 10€ bei einem anderen Prozessor drin, was sich aber nicht wirklich lohnt.

mfg

Ok danke leute!;)
ich werde im Marktplatz mal ein thema eröffnen und gucken was ich finde.

noch eine Frage zum Mainboard:
Ist das Abit AX78 gut fürs übertakten? Was gibt es noch für ähnlich gute Boards mit denen man ohne Probleme übertakten kann und die nich all zu teuer sind?

Könnt ihr mir auch ein paar ähnliche Intel-Boards nennen, falls ich dort ein gutes Bundle angeboten bekomme?

Ich würde bei Intel zu einem P35 oder einen P965 Mobo greifen. Je nach CPU reicht 667er oder 800er Ram.

Monitor könnte ich dir einen Samsung 931BW anbieten. 6 Monate alt für nur 170 Euro incl. versichertem Versand.

Tja dann soll er halt 160 Euro sagen. Die kann er dann wieder wo anders investieren. Die 30Euro gegenüber Mindfactory.

Sorry, ich werde erstmal einen Röhrenmonitor kaufen und später nachrüsten da sonst der Preisrahmen nich eingehalten werden kann.

Wiso wieviel willst oder könntest für nen Monitor ausgeben?

Ja genau such dir einen alten röhrenmonitor von nem kolegen oder ebay giebt unter 50€ dann siehts auch wieder um einiges besser aus für dein restliches system weil + TFT wirds schwer bei dem Geld ;)

Und CS 1.6 müsste doch fast mit einem neuen Board, mit onBoard grafik laufen oder irre ich mich da ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde für den Monitor erstmal 50€ einplanen...
Da ich den PC für jemand anderes zusammenbaue, möchte ich noch folgendes wissen:
Wie viel meint ihr, kann ich für das Bestellen, Zusammenbauen,XP- und Treiberinstallieren nehmen? 50€?

Nehmen kannst du, was du willst, ist ja dein Freund. ;) Für Freunde und Verwandte mache ich diese Dinge immer umsonst. Bei dem knappen Budget finde ich 50€ zu viel. Diese wären in der Hardware besser untergebracht.

Also wenns mein Freund wäre würde ich ihn das selbst zusammenbauen lassen und ihm dabei helfen. Dann kann er später mal die sache Selbst machen.

Ich nehm kein Geld von meinen Freunden oder Verwandten. Wenn sie mir dann was geben wollen ist es recht wenn nicht auch net. Ist ja schliesslich ein Hobby.

bei ebay gehen CRT Monis auch für 5€ raus, also da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen!
und für 500€ kannst dir locker nen c2d holn! am besten noch den E7200, der knapp 100€ kosten wird und schon eine ganze Menge drauf hat!

Es handelt sich um den Bruder von meinem Freund. Beim PC von meinem Freund hab ichs noch umsonst gemacht. Aber da geht ja schon Zeit für drauf und da mich jetzt auch noch der Freund von dem Bruder von meinem Freund gefragt hat, wollt ich da shcon was für nehmen...

Naja zurück zum PC:
Ich werde wahrscheinich doch nicht übertakten, es sei denn es läuft fast ohne Spannungserhöhung und ganz ohne Risiko. Wichtiger ist die Stabilität und die Lautstärke des Systems.
Hab jetzt mal einen Thread im Marktplatz gestartet. mal gucken was mir so angeboten wird. ich melde mich dann wieder bei fragen.
Hinzugefügter Post:
Ich habe beim Marktplatz dieses Board+CPU angeboten bekommen:
http://geizhals.at/deutschland/a271494.html

Ist dies zu empfehlen und von der Leistung mit einem X2 4800+ und dem Abit AX78 vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Der 945er Chipsatz ist für OC nicht wirklich zu gebrauchen. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass das Board lange vor der CPU aussteigt. Für Quads ist der auch nicht freigegeben, was ebenfalls ein KO-Kriterium für mich wäre. Ich würde weiter suchen.

Ich habe beim Marktplatz dieses Board+CPU angeboten bekommen:
http://geizhals.at/deutschland/a271494.html
Man kann es durchaus kaufen. Aber dann betreibt man dieses Set für immer und ewig zusammen. Und man ist bei den Grakas eingeschränkt, da bei diesem Mobo PCI-E mitübertaktet wurde und du deswegen von der 9600GT die Finger lassen musst, da diese automatisch mitübertaktet würde. Wer weiß ob zukünftige Grafikkarten nicht das gleiche Problem bekommen werden wie diese. Noch sind keine anderen betroffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh