GamerNotebook??? 1500-1800Euro?

Domal

Neuling
Hi Suche ein Gamer-Notebook in der Preiskategorie zw. 1500 und 1800 Euro!

Hab mir schon einig angeschaut aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher! Wollte zuerst das ASUS G2 kaufen aber da hat mi dann ein Kollege abgeraten! Danach hab ich mir das Nexox Osiris 705 angeschaut! Gefällt mir ganz gut muss ich sagen aber ist das wirklich ein gutes Notebook?? Oder soll ich werten bis die neuen Notbook´s kommen mit den GeForce 8600 Serien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Notebook mit der GeForce 8600GT gibt es schon zu genüge.
Mal bitte acuh die Forensuche nutzen, es gibt genug Threads mit der selben Frage.
Und wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, dann kannst du auch auf die neuen Modelle mit GeForce 8800 warten, wann die kommen, weiß ich jetzt nicht

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Suche ein Gamer-Notebook in der Preiskategorie zw. 1500 und 1800 Euro!

Hab mir schon einig angeschaut aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher! Wollte zuerst das ASUS G2 kaufen aber da hat mi dann ein Kollege abgeraten! Danach hab ich mir das Nexox Osiris 705 angeschaut! Gefällt mir ganz gut muss ich sagen aber ist das wirklich ein gutes Notebook?? Oder soll ich werten bis die neuen Notbook´s kommen mit den GeForce 8600 Serien?

Das von nexoc wollte ich mir eigentlich auch holen. Die verbaute graka is nämlich besser als die vom G1S. Das nexoc E705 war mir aber dann doch ein tick zu teuer, außerdem hat das Asus G1S das bessere Design ;)

Aber die Go 7900GTX is momentan die leistungsstärkste gpu die in einem notebook verbaut ist, soweit ich weiss. Also musste selber wissen was du willst, lieber schickes design oder mehr power unter der tastatur :)

Hi @ all
kann mir jemand sagen wie groß der unterschied zwischen der 8600M GT mit 256MB, und der 512MB version ist???
Ich wollte mir nen neues Notebook kaufen und bin dabei auf das ASUS G1S gestoßen welches in test sehr gut abgeschlossen hat und da ich ASUS-Fan bin passte das gut. Bin aber auch noch auf dieses gestoßen welches ne bessere HDD doppelten ram (bessere Graka) und besseren Preis hat. Bin jetzt nen bischen Stutzig geworden und frage mich ob darunter dann die Qualität leidet oder ob man bei Asus für die Maus den Rucksack und die Marke soviel mehr bezahlt.

Mfg CiAgeBee

Im Nexoc 705 II ist ne 8700M GT mit 512MB DDR3 eingebaut.
Der Vorteil dürfte dabei gegenüber der 7950er darin liegen, dass die 8700er DX10-fähig ist.

Edit: zu Deinem Alternativ-NB: Das hat nen kleineren Bildschirm als das 705 und auch ne niedrigere Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil ist ... Brauchst DU DX10 ? ... bis sämtliche Spiele DX10 fähig sind was gleichzeitig Vista vorraussetzt wird noch dauern, Crysis ist da eine erste Ausnahme ...

Hab jetzt erst gelesen das sich viele Spielehersteller dagegen entscheiden weil sie davon ausgehen das erst in 2 Jahren von XP auf Vista umgestiegen wird bei uns Zockern ...

Performance unter DX9 hast Du mit der 7950 mehr.

Lg

Einfach auf die 8800er waretn, vorher lohnt sich der Kauf eh nicht.

Edit: zu Deinem Alternativ-NB: Das hat nen kleineren Bildschirm als das 705 und auch ne niedrigere Auflösung.

Das dingen soll unter anderem zuhause als Desktop-replacement auf meinem 22" laufen und nachher dann auch evt. mit ner XG station aufgerüstet werden.
Deswegen habe ich gedacht zum unterwegs zoggen ist das ganz ok nicht zu teuer nicht so groß wie ne 17" varriante und hat mehr ram die Graka ist so weit wie ich in der Zwischenzeit erfahren konnte nur ne niedriger getacktete 8700GT wäre also mit OC evt. auszugleichen.
Frage mich nur noch wie das mit der Qualität und der Performance aussieht von nem Nexoc Notebook ob man da einbuße hat gegenüber zb. ASUS (G1S), bei den Preisen, und den Unterschied der 256MB und 512Mb version der 8600M GT.

Nachteil ist ... Brauchst DU DX10 ? ... bis sämtliche Spiele DX10 fähig sind was gleichzeitig Vista vorraussetzt wird noch dauern, Crysis ist da eine erste Ausnahme ...

Hab jetzt erst gelesen das sich viele Spielehersteller dagegen entscheiden weil sie davon ausgehen das erst in 2 Jahren von XP auf Vista umgestiegen wird bei uns Zockern ...

Performance unter DX9 hast Du mit der 7950 mehr.
naja ich möchte schon gerne 4GB ram haben und da muss ich sowieso Vista haben, und kann dann auch DX10 nutzen wo die Karten von NVidia angeblich ja schneller oder sehr schnell sein sollen.

MFG C!AgeBee

Zuletzt bearbeitet:
Das nexoc osiris is von den Werten her top!! Auf jeden Fall besser als das Asus G1S, aber das design gefällt mir nicht so.

Naja, 4 gig ram....Das wird aber nur von Vista unterstützt, und ich glaube auch nur von der 64bit Variante. Bei Xp is da bei 3 gb schon schluss soweit ich weiss. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Da das Nexoc ja ein Clevo Barebone ist, kann ich was zum Vorgänger sagen, das ich besitze.

Das Notebook hat eine ordentliche Qualität. Ich habe zwar nicht das g1s gesehen, aber es ist mit Sicherheit nicht minderwertiger als Asus Notebooks, die ich im Saturn oder Mediamarkt gesehen habe.

Auch das Nexoc, soll laut Notebookjournal qualitativ gut sein und zudem auch ein gutes Display besitzen. Zudem scheint das neue sogar noch ein besseres Kühlsystem besitzten als die alten Modelle. Und schon bei den Alten, werden die Komponenten sehr gut gekühlt.
Gerade hier habe ich gelesen, dass das Asus wohl relativ warm wird.

Das Nexoc hat ein besseres P/L Verhältnis als Asus. Als DTR ist es sowieso besser geeignet, da sie weitaus leistungsstärker ist.

thx @ all

ich möchte mein Notekbook über den D-Sub (VGA) anschluss an meinen TFT anschließen wenn ich zu hause bin wegen des größeren Bildes usw. geht das normalerweiße reibungslos oder kann es da zu schwirigkeiten kommen???

MFG C!AgeBee

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es da zu schwierigkeiten kommen?
Sofern dein TFT die von dir gewählte Auflösung unterstützt sehe ich da keine Probleme. Wenn dein "Clevo", ich geh davon aus, dass du nun eins kaufen wirst, nen Breitbild hat (16:10) dann wäre es geschickter auch nen Breitbild TFT zu kaufen, dann hast gar keine Probleme mit der Auflösung. Ansonsten musst immer manuell die Displayauflösung auf 4:3 stellen, was mit der Zeit lästig wird :fresse:

thx

habe mir zum glück letztens nen 22" breitbild angeschafft musste nach der 15" röhre unbedingt sein :-)

MFG C!AgeBee

asus g1 ist total das preis / leistungs ungeheuer.....
Hinzugefügter Post:
Nexoc Osiris E705
oder
Nexoc Osiris E705 II kann mich noch ned entscheiden :(

:)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn eins von den nexoc modellen dann die erste variante. die gf 7950 ist besser als die 8700m gt. ganz egal ob letztere dx 10 kompatibel ist. an die 7950 kommt sie in allen belangen nicht ran.

ich meine auch gelesen zu haben dass die erste variante von der kühlung her besser sein soll (leiser).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh