Gamerlaptop

Neudo16

Neuling
Hi ich suche einen Gamerlaptop von 900-1100€ also rund um 1000€.

Ich habe mich auch schon an ein Computergeschäft gewendet aber wie es scheint wollen die mir nur viel Geld entwenden für wenig leistung.

Also sie haben mir zwei ASUS Angebote gemailt.

ASUS N53JF SX108V - Core i5 460M 2.53 GHz -
39.6 cm ( 15.6" ) TFT
Produktbeschreibung: ASUS N53JF
SX108V - Core i5 460M / 2.53 GHz - RAM 4 GB
Festplatte 500 GB - DVD±RW (±R DL) /
DVD-RAM - GF GT 425M / HD Graphics - Gigabit
Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n, Bluetooth 2.1
EDR - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition -
39.6 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm TFT 1366 x 768 (
WXGA ) – Kamera
PREIS: 990,- inkl. USt.

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=zzD4OFFWhspritlV

ASUS N73JF TY060V - Core i5 460M 2.53 GHz -
43.9 cm ( 17.3" ) TFT
Produktbeschreibung: ASUS N73JF
TY060V - Core i5 460M / 2.53 GHz - RAM 4 GB
Festplatte 640 GB - DVD-Writer/BD-ROM - GF GT
425M / HD Graphics - Gigabit Ethernet - WLAN :
802.11b/g/n, Bluetooth 2.1 EDR - Windows 7
Home Premium 64-Bit-Edition - 43.9 cm ( 17.3" )
Breitbildschirm TFT 1600 x 900 ( WXGA++ ) -
Kamera
PREIS: 1199,- inkl. USt.

Was haltet ihr davon!?

Sind sie für das was sie an Leistung besitzen zu teuer oder ist diese in Ordnung.
Aber die Grafikkarte überzeugt mich nicht wirklich und der CPU könnte um dieses Geld vl noch ein bisschen besser sein.

Vl. wisst ihr einen besseren Laptop um weniger Geld oder um gleich viel Geld macht mir vorschläge.

Mfg
Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du den Eindruck machst dass du recht neu in der Materie bist hab ich hier mal nen kleinen Roman für dich - denn "besser" ist nicht so einfach, wenn man nicht sagt was besser sein soll:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

Spontan würde ich die neuen Dell XPS mal als "besser" nennen, oder auch ein msi GX660, wobei beim MSI wieder sehr viele teure Komponenten drin stecken, dass garantiert das "aussenrum", also Gehäuse, Chassis, Mikrobauteile usw. nicht so toll sein werden.

Moin

Das X64 ist ein feines und stabieles nb - was auch noch mobiel ist sprich leicht zu transportieren ! Spiele sind in nativer Auflösung kein Problem dank i5 und Geforce :d

Das n73 ist deutlich schwerer also ein richtiges DTR mit Top Verarbeitung viel allu und Top Sound
Ein durch und durch starkes und sehr wertiges nb und ein echtes desktopreplaycement - wenn dein Budget reicht kaufen wirst nicht bereuen :d !!

Greets

Ist halt die Frage, ob man sich den ganzen Tag sein toll verarbeitetes, aber leider bzgl. Gaming lahmendes, Notebook angucken will. Manche möchten "preiswertere" Consumergeräte einfach nicht gut finden und Fehler finden.
Doch auch ein G73 oder Dell Xyz ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Man hat ja gesehen, wie "gut" die Qualität bzw. Supportabwicklung bei den JHs war. Aber naja.
Vlt. bekommt man ja auch nen fiependes Dell oder Sony. Das macht aber sicher auch keine Freude. Oder nen wurftaugliches Thinkpad für die Grobmotoriker. Ist aber eh ne andere Abteilung.
Danke für das Verständnis :wink:

@Neudo16
Evtl. gefällt dir ja das Medion X6811. Ich würde aber das FullHD-Display bevorzugen. Das GX660 ist ähnlich, doch leider auch gleich teurer.
Ist halt auch die Frage, wie spieletauglich es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also die gt425 reicht absolout für ein Spielchen in vernünftiger Auflösung !!

Der hauptvorteil beim 17" liegt aber in der Ergonomie des Display beim arbeiten - wer einen wircklichen Gamers Laptop will muß zum g73 aufwärts greifen - zum gelegentlichen zocken reicht ein n73 allemal - zumal haptick und Sound spitze sind und ja ein nb sollte auch eyecandy sein :d !

Greets

Also wennn du paar euro mehr ausgeben magst ! empfehle ich dir diese beiden hier :

Asus G73JH XX-XXX
Asus G73JW XX-XXX

ein von diesen beiden ! ja das JH hatte probleme mit dem GSOD aber das ist vorbei ! habe mein G73 jetz schon seit september und ess rennt und rennt seit dem der GSOD Fehler behoben wurde 1A.

jetz ist nur die frage magst du lieber ein Notebok mit ATI/AMD oder Nivida Karte :) mir persöhnlich ist es ja egal hauptsache leistung stimmt ^^

Naja, bei der 425 von gaming zu reden, finde ich etwas optimistisch. ~6500 gegen 12500 in 3DM06 bei der 5870m oder GTX460m ist schon ein gewisser Unterschied.
Das G73(JH) hat(te) auch Probleme bei der Qualität -> Kühlung unsauber montiert -> Überhitzung der GPU -> Abschaltung.
Beim JW scheinen sie es wieder in den Griff bekommen zu haben.
Will aber niemand auf den Schlips treten.
Der TE sucht ein Gamer für ~1000€!

Zu deiner info der Bug beim g73 is schon lange gefixt ;D es gibt keine Probst mehr bei dem nb !!

Bei nem reinen Gamers bis 1000€ gibt's das nette g60 mit U6 und 360 genug Leistung für alle Games in high ! Zu bekommen ab 900€ !!

Greets

Mit Bug meinst Du die GSODs mit dem alten vBIOS?
Darauf bin ich garnicht eingegangen, da es ja nach langer Zeit unter Massen von Protesten gefixt wurde.
Ich meinte eher die unsauber aufgebrachte Kühlung (Heatpipe...), was bei einigen zu überhitzten GPUs führt(e).
Wer mit HDReady-Auflösung heute noch klarkommt, kann natürlich auch mal das G60 angucken. Vorschläge sind ja immer gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh