Gamerechner

Als matx board hab ich an das asus p8p67pro-m gedacht. Als kühler kommt mal noch keiner und dann je nach platz eine h50 oder ein passender luftkühler (mess ich dan nach was passt)
Passt das so?
als psu nehme ich das 660er weil das 550er nicht verfügbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mitn Preis für das Enermax Modu87+ 500W bei euch da drüben aus ^^
Wenn das günstiger ist, wäre das auch interessant ...

Das Enermax ist nochmal 50CHF (fast 40€) teurer als das Seasonic :(
Ich denke das Seasonic ist schon in Ortnung oder gibt es da etwas das ich wissen sollte :p

Nein, das passt! In das LianLI V352 müssten vor allem Topblow-Kühler passen. Wobei da das Lian Li PC-V354B noch etwas mehr Platz bietet.

Alles klar
Hab mir jetzt mal eine Exel lieste gemacht.
Xonar wird nachgerüstet SSD auch (will nicht nochmal 30 Tage auf Zahltag warten weil ich jetzt meine alte Kiste verkauft habe) Gekühlt wird mit H50 (hab mich iwie in das Teil verliebt o_O)
Durch den Verkauf bekomme ich 1100CHF
Die neue kommt auf 1321.- ohne Windows.
Ich denke da nehme ich W7 Prof x64. Mit Home bin ich jetzt schon mal reingetreten (wegen Prof. Programmen CAD ect.) Das bekomme ich von meinem Vater (der bekommt vom Geschäft ein Familiepack geschenkt weil die bald auf W7 umstellen)

Mit bestellen warte ich noch ein paar Tage falls noch "dringende" Verbesserungsvorschläge kommen.

Edit: Ja das V354 ist grösser hat aber das NT so über dem Board hängen und ist auch aussen grösser. (und kost deutlich mehr) ich denke ich bleibe beim V352.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Hätte ich glaube ich etwas anders zusammengestellt :p

Zuletzt bearbeitet:
Die H50 Wasserkühlung würde ich bleiben lassen und einen guten Luftkühler oder gleich eine richtige Wakü kaufen.

Falls du das Corsair H50 nicht schon hast, würde ich dringendst irgendeinen anderen Kühler nehmen. Für den Preis bekommt man relativ schnell leisere, effizientere Kühlmöglichkeiten, auch Top Blow.

Aber ich brauch ja was was in den kleinen Tower passt und trozdem Leistung hat. Was spricht den gegen die H50?

Dagegen spricht, wie bereits gesagt, der Preis in Relation zur Lautstärke und Kühlleistung. Überprüfe mal, ob folgende Kühler in das Gehäuse passen:
- Noctua NH-C12P
- Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken
- Scythe SCKC-2000 Grand Kama Cross

Es passen von der höhe her alle drei. Nur bei den RAM slots hab ich etwas Bedenken (ich schau im Sammlfred schnell nach) Und die Leistung (vor allem beim Shuriken) reicht aus?

Edit: Bis auf den Shuriken scheint es keine Kollisionen zu geben (vorausgesetzt die Ramabstände sind die selben wie bei den ATX Versionen der P8 Reihe)

Edit II: Ich lese gerade, dass der Shuriken und der grand Kama über Push-pins befestigt werden. Das macht mich gerade etwas stuzig. Sind das die selben Mist Dinger wie beim S775 Stockkühler?
Laut Tests ist die H50 gar nicht so schlecht. Für 40€ bekomme ich noch lange keine gescheite Luftkühlung. Das Noctua Modell kostet gut 50% mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Test bescheinigen gute Kühlleistung bei hoher Lüfter-Drehzahl. Dazu kommt noch das Laufgeräusch der Pumpe, die du nicht mal entkoppeln kannst. Wenn du es leise haben magst, musst du zu einem gescheiten Heatpipe-Kühler greifen oder eben eine richtige Wakü einbauen. Wäre mein Vorschlag an Gehäuse nichts?

Lian Li PC-V354B schwarz | Geizhals.at Deutschland

Da passt einiges an Kühlern rein.

Doch das Ding währe toll aber passt nicht zu meinem "Desktop".
Auch das V352B passt nicht wie ich eben feststellte :( Durch meine neuen Boxen+ den grösseren Bildschirm hab ich nicht genügend Platz auf dem Tisch. Deshalb kommt eine der Boxen auf den Computer und das geht nur, wenn der flach ist (so DVD-Player Optik) Die andere Seite bekommt dann einen Standfuss, der genau so hoch ist wie das Gehäuse. Und da die Brülltürme schon alleine 600mm hoch sind wird das etwas unangenem, wenn die auf einem 300mm hohen tower stehen.

Was für Lautsprecher kaufst du denn?

Ich habe zwei bose professional 402 speeker von der Kirche bekommen :fresse:
Dazu lasse ich von meinem Bruder Aluständer machen.
Und wenn der Pc schon hifi Format hat kommt der Verstärker (kommt nächsten Monat) auf diesen drauf.

Ich habe zwei bose professional 402 speeker von der Kirche bekommen :fresse:
Die Bose würde ich ganz schnell verkaufen, weil es deutlich bessere gibt und der Verkaufspreis sicher sehr gut ist.

Das würde ich aber evt. Muss ich die mal wieder retour geben... ich behalt die teile mal und seh zu was sich gibt. Bis jetzt ist halt das lianli htpc chassis wieder mein favorit. Ich weiss nur nicht ob a) die gtx rein geht und b) genügend platz für kühlung ect. Hat.
zum rest hätte ich gerne noch eine absegnung:
2500k
Asus p8p67-m pro
Corsair xm3 8gb
Seasonic 660x ( das 550 gibts hier nicht mehr)
Ll c50B
Noctua c14c14
Samsung f3 1tb (ssd wird nachgerüstet)

Na? :p

(RAM) Wenn du "Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V", ist es recht.
(Netzteil) Kostet ja auch nur 11.- mehr als das X-560 :).
(HDD/SSD) Vor der Windows-Installation im BIOS "AHCI" aktivieren. Wenn du die SSD nachrüstest, solltest du, um sicherzugehen, Windows vollständig neu installieren.

Ansonsten ist's gut. Bezüglich des Gehäuses kann ich leider nichts sagen.

In dem Gehäuse passt jede aktuelle Graka. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh