Gamer und office notebook

staubball1

Neuling
Hi

wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt

ich brauche ein notebook so im preisbereich von 600 - 800 €

da ich das zur zeit eher als ersatz für meinen pc brauche sollte es einigermaßen leistung haben aber es muss net unbedingt high end sein

man könnte als beispiel nehmen das es vielleicht fallout 3 spielen könnte was aber auch net zwingend sein muss aber es sollte das geld das man investiert schon wert sein

19 zoll wäre cool aber nicht zwingend nötig aber minimal 17

und von der akulaufzeit vielleicht im desktopbetrieb vielleicht 2-3 std aber so viel ich gehört habe iss das bei gamernotebooks selten der falll

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet weil ich 0 ahnung von notebooks habe

naja und vielleicht kann man irgendwie noch was mit studentenrabbat bekommen weil das wäre prakischer wenn man schon student iss

schonmal danke im vorraus für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erwartest du denn für ne leistung? unter 800€ bekommst du selbst bei 15,4 zoll, wo preisleistung am besten ist, nicht mal die leistung eines 400€ PCs, also ein PC mit zB ner 2x2,5 GHz dualcore und ner 8800GT oder AMD 3870...

wie schon gesagt ich habe 0 ahnung von laptops und wenn ihr sagt das bei dem preis und 17' zoll net erwartbar iss dann kann ich damit leben^^

dann halt 15' zoll aber das ding sollte halt wirklich das geld wert sein

hab gerade in einem anderen thread das ding hier gesehen

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tj65+006ge+geforce+gt240m

wenn man das mit dem hier vergleiche welches wäre besser

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/samsung+e172+aura+p7450+errix

hab noch eins gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+p300+27x

würde mich über ein paar ratschläge freuen

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne wissen welche grafikkarte von den notebook besser iss weil ich net wirklich sagen kann welche gut und welche schlecht ist

schwer zu sagen. das hängt vom RAM und vom einzelfall ab. wenn du 3Dmark06 als anhaltspunkt nimmst, dann

Samsung mit 9600m GT DDR3: ca. 6000
Toshiba mit 4650 vermutlich nur DDR2: 5000. bei DDR3/GDDR3 eher 6000 bis max. 7000
PackardBell mit 240m: schwer zu sagen, da noch keine benchmarks vorhanden. aber ca. zwischen ner 130m und einer 9700m, also auch um die 6000 punkte.

ich würd wegen der CPU und qualität/service wohl am ehesten das samsung nehmen.

ps: ne desktop 8800GT hätte ca 10.000 punkte. so was als notebook kostet aktuell mind. 1000€

Zuletzt bearbeitet:
das MSI müßte etwas besser sein. so c.a 10-15%. die 4670 wurd bisher mit mind. um die 6800 3D06 gebencht. wenn du pech hast, isses vlt. "nur" gleichgut wie das samsung. dafür is das MSI aber etwas "billiger" rein qualitativ, und die HDD is kleiner als bei samsung.

Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du mit "billiger" rein qualitativ, weil ich kann mit dem satz nichts anfangen

welches teil iss gemeint oder meinst du das gesamt notebook

wäre nett wenn dus mir erklären könntest danke

ich möchte mich bei allen für ihre hilfe bedanken

ich hab mich für das msi entschieden und bin bis jetzt ganz glücklich damit

also nochmal danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh