Gamer System - Bitte um Verbesserungsvorschläge

TankJR

Neuling
Hallo erstmal! Jetzt nach wo ich mal wieder etwas Geld zusammen hab soll mal wieder eine neue Maschine her, da auf meiner alten Mühle kein wirklicher Spielspaß bei aktuellen Spielen mehr aufkommen kann ;)

Ich habe mir bisher folgendes zusammengestellt:

1 x Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690) bei Comtech 64,50
1 x LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk (H66NRBB/H66NRBBB) bei Comtech 28,50
1 x Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804) bei Mix-Computer 57,12
1 x ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFQA-JUAY00T) bei VV-Computer 323,60
1 x MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160) bei VV-Computer 90,60
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 211,49
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei VV-Computer 78,75
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 36,69
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei VV-Computer 61,90

Macht alles zusammen ca. 950 € + kleinkram und über diesen Preis sollte es nicht gehen. Die größten Gedanken mach ich mir um die Grafikkarte, ob da das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und ob ich nicht doch was anderes nehmen sollte. Ansonsten wäre ich euch dankbar wenn ihr mal kritisch drüber schauen könntet und mir etwas helfen könntet die Kaufentscheidung zu treffen. Bin für jegliche Vorschläge offen!

Schonmal vielen Dank und Frohe Weihnachten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt´s absolut nix zu meckern.

Beim Ram könnte man 10€ mehr investieren und 4gb günstigen 800er kaufen. Würde nur Vorteile bringen, da du 3,6ghz unter Lukü sowieso nicht schaffst. Und die Timings machen kaum was aus.

Danke für Anregungen :)

Werde noch bissel was umstellen.
Gruß

würde dir eher nen Gigabyte Board empfehlen

Beim Ram könnte man 10€ mehr investieren und 4gb günstigen 800er kaufen. Würde nur Vorteile bringen, da du 3,6ghz unter Lukü sowieso nicht schaffst. Und die Timings machen kaum was aus.

türlich schafft man 3,6 ghz unter lukü ...

würde btw bei so nem sys nich unbedingt am mobo sparen und eher nen Abit IP35 Pro nehmen (Gründe: Besseres Bios, besseres Layout, uGuru und vor allem ein Diagnose Display (also mit POST codes) das ist allein schon gold wert wenn irgendwas nich will.

http://geizhals.at/deutschland/a258526.html

und ist auch das günstigste richtige highend P35 Board (Ist die Konkurrenz zum Gigabyte P35-DQ6 und MSI hat gar nichts wirklich Vergleichbares) und das mit 120 € wirklich nicht teuer. Wirsts dir danken wenn du mal nen Prob hast (ramriegel defekt oder so) oder du mal im windows runtertakten willst zwecks lautstärke und stromsparen. das geht mit uguru nämlich besser als mit irgendwas anderem da man auch voltages usw im windows ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit gutem CPU und Kühler, gehen 3,6 ist jedoch schon ein Grenzwert bei dem q6600 unter Luft, wenn man diese höhe einstelen sollte man schon die temps im Auge behalten. Würde eher unter luft 3,3 anstreben (aber kommt auf CPU an, da sich keiner gleicht). Falls er nämlich zu warm wird, verabschiedet sich immer wieder (Rechner stürzt ab) und wird langsam kaputt, oder geht gleich ohne viel vorwarnung Kaputt (mit ocen erlischt die Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nie nen (durch oc) toten core2 gesehen!

sind ja alle mit hitze nicht zu töten wegen den überhitzungsmechanismen

Gibt imho kein besten oder schlechten ... kommt auf dein PC an.
Schau halt mal den fixierten Kühler Thread an im LuKü Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh