Gamer Rechner für 700 Euro

Whitecker007

Legende
Ja, ein Freund will sich einen Gamer Rechner bestellen, und ich habe mich extrem lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt, nun will er 700 Euro für komplett ausgeben ausser Maus und Tastatur.

Netzteil
Graka
Mobo CPU+ evtl. ein kleines Kühler wobei OC wenn wenig geplant ist
Gehäuse
Festplatte
DVD
Brenner
Monitor, ich hab einen alten Samsung 226bw, den findet er zb. auch gut....

sowas in der Richtung wäre gut Ob AMD Oder Intel ist egal, hauptsache es läuft, und man kann auch aktuelle spiele gut spielen, wobei er zb. mit meinem Rechner schon sehr zufrieden wäre, nur den bekommt er nicht:xmas:aber sowas in der Art sucht er, ist das für 700 Euro überhaupt drinne?

Danke lg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, doch das hab ich schon gesehen, nur ist dort kein Monitor dabei, und ein TFT sucht er noch, und das sollte nur als Beispiel gelten mein Monitor, ich kenn mich damit halt garnicht mehr aus, aber so wie ich das sehe wird das für 700 Euro Eng?
Achso, eine SSD braucht er nicht, wenn dann später mal.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hau das Mehrbudget auf die Grafikkarte drauf.

Besorg ihm nen gebrauchten pc, deinen pc sollte es für um 350 geben, bei bedarf eben was flotteres, mit neuware wirds extrem schwer was taugliches zu basteln. Aber schnall ihm min. Nen i5 750 rein, ist bei dem budget locker möglich (habe zuletzt meinen alten pc mit eben diesem i5, hd5850 und 8gb ram für 350 verkauft, waere ggf ideal für ihn gewesen)

kann man auch machen, hatte nur die 7790 genommen, da sie recht leise ist. die 7850 ist aber auch ein gutes stück flotter

Für ~ 700€ incl. Moni könnte man z.B. so kaufen:

Preis: 700,21

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei Compuland 15,14 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 bei Compuland 15,38 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) bei Compuland 149,95 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) bei Compuland 55,87 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Compuland 43,42 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei Compuland 37,92 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX) bei Compuland 135,91 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE) bei getgoods 139,50 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei getgoods 54,95 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) bei getgoods 52,17 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Ich würde wohl auch so wie Falke ordern, weil der Dell Ultrasharp zwar ein Top-Monitor ist, aber mit dem BenQ bleiben 70 Euro mehr für die HW...

Kann man definitiv auch so machen, aber ich persönlich(das unterscheidet sich natürlich von Person zu Person) habe lieber vernünftige langlebige Peripherie(ein Monitor wechselt man in der Regel nicht so oft) und dafür vielleicht insgesamt 5% weniger Leistung, als Jahrelang Kompromisse einzugehen. Wobei der BenQ natürlich nicht schlecht ist. Der I5 ist natürlich ne nette CPU und ich selber würde momentan wenn es geht auch nur zu Intel raten(bei Spielen), aber wie gesagt ein guter Monitor muss schon sein ;)

So hallo, danke schonmal für die Hilfe von euch:)

So, wie die Zusammstellung von Reaver so wie von PC Falke sind gut, aber auf die SSD kann er echt erstmal verzichten, hatt er mir sogar selber gesagt, sein letzter Rechner wa ein P1 was weiß ich, also wäre das schon ein kleiner Aufstieg:fresse2::pund ich glaube beide Monitore sind gut, aber ich würde auch eher in einer bessere Graka investieren als in einen Monitor, so ein 24 Zoll ist für uns sowieso schon purer Luxus:eek:.
Sobald wir bestellt haben melde ich mich dann nochmal:)

Achso, gebraucht kauf kommt für uns nicht in Frage, weil wer stellt sicher das man auch die Ware bekommt?
Nee, das möchte er nicht, und das kann ich gut verstehen, ich bin auch sehr misstrauisch geworden.

lg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Kann man definitiv auch so machen, aber ich persönlich(das unterscheidet sich natürlich von Person zu Person) habe lieber vernünftige langlebige Peripherie(ein Monitor wechselt man in der Regel nicht so oft) und dafür vielleicht insgesamt 5% weniger Leistung, als Jahrelang Kompromisse einzugehen. Wobei der BenQ natürlich nicht schlecht ist. Der I5 ist natürlich ne nette CPU und ich selber würde momentan wenn es geht auch nur zu Intel raten(bei Spielen), aber wie gesagt ein guter Monitor muss schon sein ;)

Finde diese Antwort genau die richtige. Monitor Neukauf erfolgt selten jedes Jahr, Grafikkartenkauf beinahe jährlich (zumindest bei mir)

Es soll auch Leute geben, die haben ihren PC 4-5 Jahre ohne irgendwelche Aufrüstungen.
Kaum zu glauben, aber die soll's geben ... :rolleyes:

Jap, nicht jeder lebt nach der Mentalitä im luxx, ich will hier keinen angreifen, aber einige hier übertreiben es echt mit dem Aufrüstwahn.
Meine HD5850 ist jetzt bestimmt schon 2-3 Jahre alt, und selbst aktuell spiele laufen noch ganz gut.
Aber ich will hier keinen anpissen, ein Monitor ist sein Geld schon wert, aber auf einen BenQ wird man auch sehr gut zocken können:)mein 226bw ist sicherlich mitlerweile auch eher "abgelaufen" aber auch ein sehr guter Monitor^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh