[Kaufberatung] Gamer-PC

Greeny

Enthusiast
CPU: i7 920 + Scythe Mugen 2
MB: Asus P6T Deluxe
RAM: OCZ 6GB Platinum PC3-10667U DDR3-1333 CL7
Graka: 2x Zotac GTX 280
NT: Enermax MODU82+ 525W

Der PC soll zukunftsfähig sein und GTA IV soll ratzfatz laufen. ;)

Ich bitte daher um Verbesserungsvorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Monitor hast du denn?
Ich würd ne 2. GTX wenn erst später dazukaufen, da eine JETZT locker reicht
und nur billiger werden kann.

Falls es bei 2 GTX 280 bleiben soll, dann erscheint mir das Netzteil etwas zu wenig.

Was willst du maximal für CPU, MB, RAM, NT und Graka ausgeben?

Das Netzteil ist zu klein bemessen. Geh auf nummer sicher und plane ein 700 Watt+ ein....

Ich wette 2x GTX280 ist oversized :d

Aber das NT ist zu klein ;) !

Nimm lieber eine Neue GTX 285. Die wurde heute auf der CES angekündigt und wird wohl in ein paar Tagen zu kaufen sein.

Wartet doch mal mit diesen Monstergrafikkarten, er soll uns erst mal seine Bildschirmauflösung verraten :stupid:

Also erstmal vielen Dank für die Antworten.
Die Grafikkarten sollen einen 24-Zöller flüssig mit GTAIV-Signalen versorgen. Dass das NT zu schwach ist, hab ich fast schon befürchtet.
Was haltet Ihr von diesem? Oder wäre das ausreichend?
Die 285er wäre vor allem auf Grund des geringeren Verbrauchs eine Alternative. Später kann ich dann eine mehr ja immer noch verbauen, wenns für meine Spielchen nicht reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Grafikkarte nimmst, was völlig ausreichend ist, dann reicht auch ein EnermaxModu82+ 625 Watt.

Hält das Netzteil aber auch noch eine weitere GTX 285 aus, die später eingebaut wird?

Später eine zweite Graka einbauen ist Geldverschwendung. Bis dahin gibt es wieder Grafikkarten die schneller, leiser und stromsparender sind als es deine zwei Karten wären.

Gutes Argument...wäre dann das Coolermaster UCP 700W oder das Enermax Modu82+ 625W besser. Preislich sind das 114,90€ zu 126,90€.

Das Enermax. Total leise und effizient. Hab selber eins. Hör es nicht wenn der PC läuft.

Effizient soll ja laut computerbase.de auch das Coolermaster sein.

Ich hab mal unter www.80plus.org nachgeschaut. Da hat das Coolermaster 88,69%, das Enermax "nur" 86,22%.

@sabermaul:
Mehr als 1200€ solls nich kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh