[Kaufberatung] Gamer-PC

rokim

Enthusiast
Hallo alle zusammen,
erstmal möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, ein solch geniales Forum gefunden zu haben! Das ist einfach PERFEKT!!!
Ich bin mir sehr unsicher beim Zusammenstellen meines neuen PCs, deswegen wäre ich für eure Hilfe wahnsinnig dankbar. Bitte nicht schimpfen, ich habe die Such Funktion benutzt und auch vieles dazu gelesen :d
Also meine Fragen:
Ich habe einen 19'' TFT Monitor und würde mir gerne einen PC zusammenstellen um hauptsächlich Counter-Strike: Source und später Command & Conquer Red Alert 3 zu spielen. Mein Budget liegt etwa bei 800 Euro. Eventuell kommt nächstes Jahr ein 22'' Monitor.
Ich hab hier wikrlich sehr viel gutes vom Q6600 gehört, der aber nach vielen Meinungen übertaktet werden sollte. Leider habe ich absolut keine Erfahrung damit und bin mir auch sehr unsicher bei dem ganzen...
Bei der Grafikkarte hätte ich an eine GTX260 gedacht. Ram wären wohl 4 GB. Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Was ist bei der Festplatte zu beachten?
Und die wohl wichtigste Frage für mich: Wo sollte ich die Hardware kaufen?

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800
GTX 260
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital 640GB/Samsung F1 640GB
LG GH20NS

Such die Sachen bei geizhals zusammen dort sind auch Shopbewertungen, ein paar Namen sind VV-Computer, Mix-Computer, Mindfactory, Drive-City etc...

Sieht gut aus ! Würde nur noch einen anständigen CPU Kühler dazu kaufen.

@Madz der Link geht bei mir nicht.

Kann dem vorgeschlagenen System von Der Schmu nur zustimmen ;)

btw. Ist die 4870 oder die GTX260 schneller? Preislich ist ja fast kein Unterschied.

Bei den anderen geht der Link... :hmm:

4870 vs. 260 wird viel gestritten, hängt einerseits von den Spielen ab - was sich natürlich mit neueren Treibern ändern kann - und andererseits isses auch ne Frage der Markentreue, gibt ja Leute die halten zu "ihrem" Favoriten auch wenn der Rest der Welt das Produkt abschreibt ;)
übertakten lässt sich die 260er im allgemeinen besser, falls OC ein Thema sein sollte.

edit: jaja ich schreib leider elendig langsam :/

Bei Hardwareversand.de hab ich grad den Q6600 um 138€ gesehen, ist der eine Konkurrenz zum E8400 oder ist der dualcore in spielen schneller?

Der Duo ist in den meisten Spielen schneller.

Was meint ihr zu meiner Zusammenstellung?

Jetzt geht der Link bei mir auch. Seite lud immer bis "( Diese Seite für EU, Österreich anzeigen. )" danach kam nichts mehr. Ich habe meinen Browser seitdem aber nicht geschlossen^^

@Madz: Dein Zusammenstellung ist nicht schlecht, ich würde aber zu SlipStream Lüftern mit 1200rpm (oder 800rpm) greifen, sind zwar etwas teurer dafür aber leiser.

Wow, erstmal DANKESCHÖN für die wirklich schnellen Antworten! Also seid ihr der Meinung, man sollte für meine Zwecke wohl zum Dual Core greifen. Die Zusammenstellung gefällt mir wirklich sehr gut! Aber was genau meinst du mit "lantauglich"?
Nehmen wir an, ich würde mich ans Übertakten wagen, wäre dann ein anderes System besser geeignet?

mit lantauglich meint er, dass der schön handlich ist und trotzdem ordentlich Leistung hat.

Achso... Sowas ist aber wirklich nicht nötig. Ein ganz normales Gehäuse tuts auch :)
Das wollte ich noch erwähnen: der PC sollte möglichst leise sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das System fast genauso aufgebaut und bin damit glücklicher als mit dem riesen Tower (Lian Li PC 70) den ich vorher hatte.
Schaut auch spitze aus: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=465920

jzhkeeci.jpg

ich denke dass dir die Übertaktungsmöglichkeiten vom Asus P5Q pro mehr als reichen werden. Da geht nämlich auch schon richtig was, muss nicht unbedingt ein viel teureres DFI sein.

Und weil du ja ein größeres Gehäuse als das von Madz gepostete möchtest (welches auch wieder günstiger ist) bist du mit einem normalen atx mainboard besser bedient als mit nem micro-atx.

Daher würde ich vorschlagen, dass du eben das Gehäuse austauschst in eines deiner Wahl und das Asus mobo nimmst, den Rest aber lässt wie er ist.

Hut ab... schickes Ding!!!
Also, was haltet ihr von diesem System:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Intel Core 2 Duo E8400
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Enermax PRO82+ 425W
Samsung SH-S203N SATA
GTX260
Asus P5Q Pro

(Welche Kühler sollte ich für ein möglichst leises System nehmen? Und vor allem möchte ich nicht die Boxed Variante vom E8400. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen um später womöglich zu übertakten? Brauch ich wirklich eine seperate Sound-Karte. Reicht die Onboard nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte noch jemand kurz sein OK für das alles geben? Dann hätte ich ein besseres Gefühl beim bestellen :)
Und bitte noch auf die paar Fragen antworten. Vielen dank an alle!!!

Die letzte Zusammenstellung paast imho.
Kauf den E8400 auf jeden Fall als Boxed, kriegst sicher ne neue CPU (tray könnte auch nen Rückläufer sein ;)), den Boxedkühler musst ja nicht verwenden, aber u.a. hast auch länger Garantie..
Guter Kühler ist z.B. Scythe Mugen, am besten mit dem S775 Retention-Kit.

Ich hätte anstatt des Enermax Netzteils ein Corsair HX520 genommen, das is genauso leise + energieeffizient und hat noch eine etwas höhere Leistungsreserve, falsl du doch mal auf nen Quadcore umrüsten solltest ;)

Als Kühler würde ich dir auch den Scythe Mugen ans Herz legen, auch wenn das nen zeimliches Reisenviech ist :fresse:

Ich hätte anstatt des Enermax Netzteils ein Corsair HX520 genommen, das is genauso leise + energieeffizient und hat noch eine etwas höhere Leistungsreserve,
Wie schon in dem anderen Tread gesagt, das Corsair ist nicht leiser. Sonst hätte ih mir die 80e fürs Enermax gespart und das Hx 520 behalten.

Super, danke! Morgen wird bestellt! Eine letzte quälende Frage hab ich aber noch: Welches Betriebssystem würdet ihr mir hierfür empfehlen? XP oder Vista? 32bit oder 64bit?

Das überrascht mich jetzt aber ein wenig... Ich hab so oft gehört, dass Vista schlecht sein soll. Und ich selbst bin eigentlich XP fan. Ist der Unterschied groß zwischen XP 64 und Vista 64???

Das überrascht mich jetzt aber ein wenig... Ich hab so oft gehört, dass Vista schlecht sein soll. Und ich selbst bin eigentlich XP fan. Ist der Unterschied groß zwischen XP 64 und Vista 64???

Der Unterschied ist nicht wirklich groß nein. Es gibt aber einen entscheidenden ;)

Windows XP unterstützt kein Direct X 10, d.h. du kannst dir mit Windows XP ne megamonsterhammergeile Grafikkarte kaufen, wirklich besser sehen die Spiele aber trotzdem nicht aus ;)

Und man braucht ein 64 bit System um 4gb und mehr Speicher zu verwalten.

Ich sag nur: :hail::drool::love: Stolzer Preis aber geniales Case. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh