Gamer Pc

gamerPCfreak

Neuling
Hallo ,
ich habe hier mal eine frage zu meinem Pc den ich mir zusammengestellt habe .
Hier die Daten: Arbeitsspeicher DDR2-667
1 x GeIL DIMM 4 GB DDR2-667 Quad Kit

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x XFX GF8800GTS XXX

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
1 x Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteile über 600 Watt
1 x Tagan TG700-U26 Dual 700W

Gehäuse Midi Tower
1 x Apevia X-Plorer

Mainboards Sockel 775
1 x Asus Maximus Formula Special Edition

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Samsung HD321KJ

DVD-Laufwerke IDE
1 x LG GDR-H30N-BB

Betriebssysten: Windows XP Professional 64 bit

was meint ihr ? ist der pc Erste Sahne? oder ist er eher so mittelklasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ...

möchtest du übertakten?
ram würde ich DDR2-800er nehmen, der nicht viel mehr kostet.
außerdem würde ich lieber zu einem 4Gb kit aus zwei 2GB Modulen greifen, wenn du schon soviel geld für den ram ausgibst.
ansonstne 2* 2GB Kits von z.b. A-Data oder MDT , die pro kit etwa 50€ksoten.

das netzteil ist viel zu überdimensioniert. nimm da z.b. ein Seasonic S12II-430W, wobei selbst dies noch zu stark ist.

Du hast ihn bereits gekauft oder?
Wieso kommt es wirklich so häufig vor das hier welche ihre bereits gekauften systeme reinschreiben. Das Forum hier ist gedacht, dich vor dem kauf zu beraten und nicht dir zu sagen "das hast du fein gemacht", aber seis drum. Nehme ich mal an du hättest es noch nicht gekauft.
(Preis, Budget angabe wäre noch nett ;)).
CPU: passt
Mobo: Hast du eine Wakü?? Weil das teil eine wakü verbaut hat ;).
Um einiges billiger und nicht viel schlechter wäre das gigabyte p35 ds4/dq6 gewesen. Ja kein PCie2 und kein x38 chipsatz, aber eigentlich völlig ausreichend und gut 50-100euro billiger.
graka: Wäre sich mit anderem mobo die gtx ausgegangen. Übertaktet von haus aus ist auch keine pflicht, da zahlt man meistens zu viel dafür. MSI ist da recht günstig bei ihren übertakteten
OS: Wieso eine fette dx10 graka und dann ein winxp64? Ja sie leistet auch unter dx9 sehr gute arbeit, aber man hätte ja auch vista nehmen können wenn man sich schon neues OS zulegen will/muss.
Ram: A-Data Vitesta 800 cl5 2gb (um die 50 euro), bei 64 bit OS glatt 2x für 4gb ram (wäre auch durch die mobo ersparnis locker drin gewesen)
CPU Kühler: Benutzt du boxed? Dann ist das mobo völlig oversized, lukü eigentlich dasselbe
NT: Hätte ein seasonic s12II 430w gereicht. 700w sind übertrieben. Wenn Kabelmanagment wichtig ist, wäre das corsair hx 520w sehr nett gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist gehobene Mittelklasse....
.... du hättest uns vor dem Kauf Fragen sollen - hier hätte dir sicher keiner zu einer "XXX" GTS geraten!
Auch Netzteil und Motherboard sind oversized und 4GB Ram sind schön und gut, aber zum OC'en hättest du lieber DDR2 800 nehmen sollen - wäre vll. 10€ teurer gewesen..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beim A-Data ram hätte er sich sogar geld gespart ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry habe vergessen zu sagen dass isch ihn noch nicht gekauft habe :d
danke für die hilfe ihr habt echt geholfen ... da werde ich wohl noch sehr viel umändern müssen ..^^
CLOSE

so würde ich es machen -> Speicher / DDR2: 1x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~48€
Board / 775 (DDR2): 1x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 ~84€
CPU / 775: 1x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed ~230€
DVD LW / DVD Brenner intern: 1x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk ~37€
Festplatten / SATA 3,5": 1x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II ~54€
Luftkühlung / CPU: 1x Scythe Mugen ~37€
Gehäuse / Netzteile bis 480W: 1x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 ~58€
Grafikkarten / PCIe 256MB: 1x Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ~231€

Preis: 779 €

gn8 *s!x*

hm als graka würde ich zu einer 2900pro raten, die ist sogar noch günstiger und hat keinen ram-bug.

Ja, das wäre so das Einzige was man ändern könnte/sollte.
Sonst siehts echt gut aus.

Vielleicht das ds4 ;)

@gamerPCfreak: Wenn du ihn noch nicht gekauft hast, passt du eh noch rein ;), dann kannst du das von mir gepostete ja ignorieren und dir tipps holen ;).

die zusammen stellung passt bis auf folgendes :

mainboard Gigabyte ds3

Rams 2x2GB g.skill

Netzteil das seasonic wie s!x schon geschrieben hat

Grafikkarte standart GTS oder ne ATI 2900
Und wenn du OC willst anderen CPU kühler !

@fromhell101:ging das an meine zusammenstellung?weil ich hab das ds3 schon drin!
G-skill sind vllt gut, aber deutlich teurer als die A-Data oder MDt Rams!&'nd die reichen auch meistens!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh