[Kaufberatung] Gamer PC

blueye

Neuling
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe momentan folgende Komponenten ins Auge gefasst:

Link zur gesamten Shopliste bei digitec

PC-Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Black (Big Tower, Schwarz) Ich will noch warten bis das angekündigte Model mit Fenster rausgekommt
Mainboard: ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
Arbeitsspeicher: HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Prozessor: Intel Core i7 4790 BOX (LGA 1150, 3.60GHz)
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock (15.50cm)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (GM204, 4GB)
SSD: Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
2. Festplatte: WD Black (2000GB, 3.5", Desktop)
Netzteil: Corsair VS650 (650W)
Netzwerkadapter: ASUS PCE-AC56 (PCI-E x1, 866Mbit/s, 450Mbit/s) Ich habe in meinem Zimmer nur WLAN und kann kein Kabel verlegen.
Laufwerk: ASUS BC-12D2HT, BluRay Reader, DVD Brenner (Schwarz)

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64bit, OEM (Vollversion, OEM, DE, 64-bit)
Office: Microsoft Office Home and Student 2013 (DE)

Tastatur: Logitech G-Series G105 (USB, CH, Kabel)

Geplante Nutzung: Ich möchte den PC sowohl zum Gamen nutzen können als auch um naturwissenschaftliche Simulationen damit durchrechnen zu können. Ich lege dabei wert auf einen leisen PC.

Budget: ca. 2000 CHF inklusive Office und Windows

Meine Fragen sind nun:
1. Passt das alles so problemlos zusammen?
2. Gibt es Verbesserungsvorschläge an dem Model ohne viel am Preis zu ändern?
3. Andere Dinge die ich beachten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Passt das alles so problemlos zusammen?
Jop, laufen wirds.
2. Gibt es Verbesserungsvorschläge an dem Model ohne viel am Preis zu ändern?
Darf es preisgünstiger werden? ;)
3. Andere Dinge die ich beachten muss?
Ich hab den Verdacht dass ein SATA Kabel zu wenig ist. Du hast 3 Laufwerke: SSD, HDD und DVD, aber Mainboards kommen üblicherweise nur mit 2x SATA Kabeln.
Geplante Nutzung: Ich möchte den PC sowohl zum Gamen nutzen können als auch um naturwissenschaftliche Simulationen damit durchrechnen zu können. Ich lege dabei wert auf einen leisen PC.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1) Welche Spiele sollen laufen?
2) Welche Qualitätsansprüche hast du?
3) Welche Displayauflösung wird genutzt?

Vor lauter Tipperei hab ich eines vergessen: Willkommen bei uns im 'Luxx! :wink:

Oh man Ich hab nen Text geschrieben oben auf antworten gedrückt und es hat alles wieder gelöscht >.< Manno.

Also nochmal ^^. Danke erstmal für die schnelle Antwort um diese Uhrzeit =).

- Natürlich darf es billiger werden aber ich will nicht das die Qualität darunter leidet.

- Um die Kabel mache ich mir nicht zu viele Gedanken. Ich bau den dann mit nem Kolleg zusammen und der meinte er habe genug Kabel aller Art. Aber danke fürs darauf aufmerksam machen =).

1. The Witcher 3, Bioshok Infinite, Skyrim, Dark Souls II sind die die ich als erstes ins Auge gefasst habe. Ich will einfach keine Spiele haben die ich nicht spielen kann weil meine Kiste nicht reicht.

2. Ich hoffe für den Preis kann man Full Settings auf 1080p 60fps erwarten, oder mach ich mir da falsche Hoffnungen? Ich will einfach nicht nach 2 Jahren die halbe Kiste auswechseln müssen.

3. Momentan 1 Bildschirm mit 1280 x 800. ich will mir aber die Möglichkeit offen lassen mehr Bildschirme oder höhere Auflösungen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh