[Kaufberatung] Gamer PC Zusammenstellen

Laurus

Neuling
Hallo, Leute :wink:
Ich möchte gerne einen Gamer-PC zusammenstellen lassen..da ich aber überhaupt keine ahnung davon habe wie das gehen soll und was ein anständiger Gamer-PC braucht wollte ich euch hier fragen ob ich mir hier einen Gamer-PC zusammenstellen lassen kann der Battlefield III , COD Black ops 2 und auch viele zukünftige spiele ohne ruckler überlebt.
mein Budget ist ca. 1000 EURO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was für eine Auflösung hat dein Monitor?
2. Möchtest du übertakten?
3. Ist die Lautstärke egal?

Hallo und Willkommen im Forum. :wink:

Geht es Dir rein um den Rechner oder auch Monitor?
Hast du besondere Wünsche, also nVidia oder ATI, AMD oder Intel, Silent oder egal, etc.?

Liste am besten mal auf was du unbedingt bzw. gerne haben möchtest. ;)

mfg

nein mir geht es rein um den rechner
naja mein besonderer wunsch ist das er sehr gut sein müsste :d
sonst ist es mir eig egal :)
ich möchte ein Gamer-PC der ohne Ruckler funktioniert beim Battlefeld 3 oder Black ops 2 spielen oder halt zukünftige spiele
und er sollte WLAN besitzen!

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:47 ----------

1.naja bis jetzt hab ich noch keinen Monitor
2. was heisst das? :d
3. ja die ist eqal

Zuletzt bearbeitet:
mit übertakten meinen wir in erster linie ob du die cpu schneller machen willst als sie ist. das ist heute ein kinderspiel und kaputt geht da im normalfall nichts. dann hältmdeine cpu anstatt 10 nur 6 jahre aber bis dahin haste den pc eh schon weggehauen. ob die zeiten jetz 100% korrekt sind weis ich nicht aber sollte nur ein beispiel sein.

es geht einfach darum das wenn du dir die option offen halten willst dann brauchst du eine besondere cpu und board. die kosten ein klein bisschen mehr.

soll der monitor mit in die 1000 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ein monitor kommt NICHT in die 1000 euro
und übertakten brauch ich auch nicht unbedingt ausser wenn es beim gamen besser kommt!

Zuletzt bearbeitet:
übertakten ermöglicht eine spätere aufrüstung, da du mehr leistung hast und somit länger gerüstet bist

klar kommt es besser beim gamen. schnellere cpu = bessere fps. aber auch mit dem standart takt von 3,8 ghz im turbomodus läuft bf3 gut genug. cod sowieso.

ich weis jetz nicht genau wie groß der preisunterschied ist. unter 100 euro auf jedenfall

Naja dann würde ich das dazu nehmen!
Ok und was würdet ihr mir dann alles für den Gamer-PC empfehlen? :)
Danke schonmal :)
achso und ich würde auch gerne hitman und farcry 3 zocken können :)

Zuletzt bearbeitet:
ob hitman und farcry ruckelfrei laufen kommt am ende immer darauf an wie viel fps du brauchst. ich kann farcry 3 und hitman nicht auf max spielen. dazu fehlt grafikpower. da würde mir nur eine 2. karte helfen um 60 fps zu schaffen. deswegen habe ich unwichtige sachen wie ambient occlusion, tesselation ausgestellt und die schatten z.b. in hitman nur auf mittel. der unterschied ist optisch nicht groß aber all das hilft die fps ein gutes stück höher zu halten um die "magischen 60fps" zu halten. in farcry 3 ist das ebenso. die höchsten settings verbrauchen unverhältnismäßig viel leistung aber optisch bringen die kaum was zu der etwas niedrigeren einstellung. auch hier bräuchte man für max settings und 4xaa ( 4x fache kantenglättung) 2 grafikkarten um die 60fps zu halten.

wenn du mit weniger fps auskommst reicht auch eine karte gut aus.

du kannst dich ja mal umschauen hier in den treads. da solltest du für deinen preisbereich ne gute config finden. kannst sie ja mal hier posten. die ähneln sich fast alle hier ziemlich deutlich. ansonsten wird dir noch jemand anders eine cfg hier reinstellen

profis die sich ständig damit beschäftigen wie falke oder so können da nochmal drübergucken.

1142 € inkl. monitor

1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich versuchen noch ne 830er zu bekommen. Die ist immernoch besser als die non Pro.

Aber die 830 ist aktuell recht teuer.
Zumindest die, die noch lieferbar sind.

die macht neu keinen sinn mehr, liegt preislich wenn zu bekommen im bereich der pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh