[Kaufberatung] Gamer PC zusammenstellen

Apollens

Neuling
Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen bzw. aufrüsten

Aktuell:

Prozessor
: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.80GHz
Mainboard: Abit IX48 GT3
RAM: OCZ DDR3 PC3-10666 Reaper X HPC Enhanced Bandwidth 2GB Kit (2 x 1GB) Dual Channel; EPP 6-5-5-18, 1.90 Volts
Grafikkarte: Palit nVidia GeForce GTX 275 Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, 2x DVI-I, HDMI, 1 GPU)
Netzteil: Corsair Netzteil 750W Leistung

Was könnt ihr mir so für nen Upgrade empfehlen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich das oder soll ich lieber nen Mainboard für Icore gleich aufrüsten?

lohnt sich sicher. Bei den Ram würde ich drauf achten, dass er zu neueren Sockeln kompatibel ist (1,9V für SB zu hoch!). Sollte nach Graka und Ram noch immer zu wenig Leistung da sein, kannst du dich ja noch immer nach MB mit CPU umsehen. Je nachdem was deine Kühlung leistet, ist deine CPU evtl. auch noch weiter zu übertakten. Mein Q6600 läuft momentan mit 3,4@ 1,65V. Reicht eigentlich dicke aus, auch für BF3. Nur will ich jetzt auch mal was neues ;)

welche auflösung hat dein monitor?

Wieviel Geld hast du denn überhaupt eingeplant?

Mfg.

@thom_cat 22 Zoll
@MewtoX denk ich ma so um die +-500€ (kann natürlich mehr sein)
@OrangeSoul z.B Aion, BF3, Skyrim ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh