Gamer PC und Monitor (ggf. inkl. Monatge) bis 2000€

Kohril

Neuling
allo zusammen,

wie der Titel sagt, suche ich einen PC bis ca. 1600€ und einen Monitor 29" für ca 400€ . Im idealfall inkl. Monatge.

Ein "wenig" schlau gemacht, was derzeit aktuell ist, habe ich und kam zu untenstehernder Auswahl.

Aber zunächst ein paar Worte, zu meinen "Gewohnheiten" was den PC bzw. das PC spielen angeht.
Im Vordergrund stehen Strategie Spiele und weniger Shooter . Favortien sind i.d.R. Spiele wie z.B. die Total War Reihe (zZt Warhammer),Planet Coaster, Fifa Reihe oder Civ. Nichts desto trotz verirrt sich mal ein Spiel wie Mafia 3 oder BF 1 in meine "Bibliothek"

Aber nun zu den Komponenten:
pc.gif

Noch einige Anmerkungen bzw. Fragen meinerseits:

Ist eine Soundkarte notwendig oder reiht das Mainboard....eine ordentliche antwort hab ich nicht im Inet gefunden. Ich nutze ein 2.1 System Logitech Z313 "System" also nichts dolles und höre eher weniger Musik über den PC.

Beim Arbeitsspeicher habe ich 0 Durchblick!

Reichen 500W ?

Wie sinnvoll ist es, bei meiner Nutzung, auf einen i7 z.B. 6700k zu gehen und über 100€ mehr auszugeben? ggf. würde ich dann bei der Graka abspecken müssen bzw. wollen.

Danke für Eure Unterstützung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine Soundkarte notwendig oder reiht das Mainboard....eine ordentliche antwort hab ich nicht im Inet gefunden. Ich nutze ein 2.1 System Logitech Z313 "System" also nichts dolles und höre eher weniger Musik über den PC.

onboard langt in dem fall

stell das doch am besten mal auf geizhals zusammen. die excel tabelle und dann als screenshot ist doch käse ;)

brauchst du das dvd laufwerk wirklich? vor allem das bluray kann das auch lesen...

netzteil auf ein straight power ändern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh