Hallo Leute,
das hier ist mein erster Post in diesem Forum, darum bitte etwas Nachsicht. Nun zum Thema:
Ich möchte mir einen Gamer-PC zusammenstellen für rund 900 -1300 Euro. Ich möchte keine Wasserkühlung. Ich gehe mit dem Rechner auf LANs, heißt: die Teile sollten gut verbaut sein und das Gehäuse nicht zu groß. Ich habe bereits eine Windows 7 Professional 64-bit Version und brauche kein weiteres Betriebssystem.
Hier die Teile, die ich bisher rausgesucht habe:
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro C1
GraKa: SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC
CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CMr
SSD: Plextor PX-128M5P 2,5" SSD 128 GBr
MoBo: Asrock Z77 Extreme4
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB
Die Teile, die mir wohl noch fehlen:
Gehäuse, Soundkarte
Mein altes Gehäuse hatte diese Maße: 220x540x580mm (BxHxT)
Das neue sollte kleiner sein, ein USB3-Port im Header haben und 100 Euro nicht überschreiten.
Ich verwende Headsets und keine Boxen.
Die GraKa ist das einzige, das zu 100% steht.
Die Links sind nur für Info. Ich habe noch nicht entschieden, wo ich die Teile kaufe. Ich hätte auch nichts gegen ein Komplett-PC von Dell oder HP, wenn die Maßstäbe stimmen.
Kann das volle Potenzial der 1600er Arbeitsspeicher ausgereizt werden?
Kann das volle Potenzial ver SSD genutzt werden?
Is das Netzteil genug?
Gibt es ein Flaschenhals, den man auswechseln kann um das Potenzial zu verbessern?
Könnt ihr die Kombi empfehlen?
Habt ihr Teile, die in der selben Preisklasse sind, aber von Qualität und Performance besser sind?
Danke im Voraus.
Gruß,
VL3DGA
das hier ist mein erster Post in diesem Forum, darum bitte etwas Nachsicht. Nun zum Thema:
Ich möchte mir einen Gamer-PC zusammenstellen für rund 900 -1300 Euro. Ich möchte keine Wasserkühlung. Ich gehe mit dem Rechner auf LANs, heißt: die Teile sollten gut verbaut sein und das Gehäuse nicht zu groß. Ich habe bereits eine Windows 7 Professional 64-bit Version und brauche kein weiteres Betriebssystem.
Hier die Teile, die ich bisher rausgesucht habe:
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro C1
GraKa: SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC
CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CMr
SSD: Plextor PX-128M5P 2,5" SSD 128 GBr
MoBo: Asrock Z77 Extreme4
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2 TB
Die Teile, die mir wohl noch fehlen:
Gehäuse, Soundkarte
Mein altes Gehäuse hatte diese Maße: 220x540x580mm (BxHxT)
Das neue sollte kleiner sein, ein USB3-Port im Header haben und 100 Euro nicht überschreiten.
Ich verwende Headsets und keine Boxen.
Die GraKa ist das einzige, das zu 100% steht.
Die Links sind nur für Info. Ich habe noch nicht entschieden, wo ich die Teile kaufe. Ich hätte auch nichts gegen ein Komplett-PC von Dell oder HP, wenn die Maßstäbe stimmen.
Kann das volle Potenzial der 1600er Arbeitsspeicher ausgereizt werden?
Kann das volle Potenzial ver SSD genutzt werden?
Is das Netzteil genug?
Gibt es ein Flaschenhals, den man auswechseln kann um das Potenzial zu verbessern?
Könnt ihr die Kombi empfehlen?
Habt ihr Teile, die in der selben Preisklasse sind, aber von Qualität und Performance besser sind?
Danke im Voraus.
Gruß,
VL3DGA