[Kaufberatung] gamer-PC + Monitor

Sokolo

Neuling
Hallo alle zusammen,

Da ich wenig Ahnung habe welche Komponenten für mein Vorhaben Sinn machen, brauche ich Hilfe von den Profis :)
Der PC ist fürs Gaming gedacht und soll die meisten aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen packen ( ca. 60fps 1920 × 1080) dazu noch einen passenden Full-HD Monitor. Als Graka schwebt mir eine GTX 1060 vor, CPU von Intel oder AMD ist mir egal.

Ich möchte nicht übertakten, brauche keine wakü und möchte auch später keinen RAM aufstocken oder weiter Grafikkarten einbauen können. Es sollte allerdings möglich sein, später eine stärkere GPU einzubauen, die ihr Potenial halbwegs gut ausspielen kann.
Kann ich weiterhin win7 nutzen oder sollte ich mir win10 zulegen ?

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bitte angwöhnen in spielen mit den reglern umzugehen. :)

prominentes beispiel ist Borderlands 3

alles auf max ist quatsch und kostet unmengen an fps.

ein paar sachen runtergestellt und undwichtiges abgeschaltet bringen viel fps bei wenig optischen einbußen

Danke für die Zusammenstellung, ich habe mich für die preiswertere CPU entschieden.
Der PC soll so günstig wie möglich sein, deshalb verzichte ich auf jegliche Zusatzoptionen.
Ist das Netzteil mit 400W nicht überfordert?. Aber wenn es bei Volllast alles versorgen kann umso besser.

Nun überlege ich die Komponenten gebraucht zu kaufen, ist billiger aber mit Risiko, würdet ihr davon abraten?

bitte angwöhnen in spielen mit den reglern umzugehen. :)

prominentes beispiel ist Borderlands 3

alles auf max ist quatsch und kostet unmengen an fps.

ein paar sachen runtergestellt und undwichtiges abgeschaltet bringen viel fps bei wenig optischen einbußen

Ich stimme dir zu. Mir ist wichtig alles schön Hochschrauben zu können, möchte die Games in voller Pracht genießen, ich bin aber nicht davon besessen alles auf ultra knüppeln zu können.

Da musste schon bissl OC mit drauf geben das da mehr als 250-280 watt rum kommen.

nja das is schon sehr günstig, soviel kannste dann au ned sparen, haste da aber wenigstens dann garantie, was gerade bei budget teilen nie verkehrt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh