(Gamer) PC max. 500€

Smatty

Enthusiast
Hi,
ich hab hier schon einige Zusammenstellungen gelesen. Was sagt ihr zu dieser? Netzteil und RAM ok? Anstelle des Phenom X2 550 doch lieber nen X3 720? Bringt das was? Weil die 25€ mehr wären auch noch drin.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja willst du alles bei mindfactory bestellen?
Also ich würde an deiner Konfig zunächst mal das Gehäuse wechseln: Xigmatek Asgard
der RAM ist soweit ok, den kannste lassen
Das Netzteil würde ich definitv nicht nehmen, an sich sind die bequiet pure power sehr gut, da das mit 430 oder 530 watt - gibts leider nicht bei mindfactory, würde da in etwa zu folgenden marken raten: Enermax, Cougar, BeQuiet, Corsair - schau dich da bei den einsteigergerätenm um 400Watt um
Der Prozzi ist ok, allerdings hat man mit nem dualcore nicht mehr so lange freude - würde am besten gleich zu nem 4 kerner greifen, natürlich wärs möglich den X2 550 freizuschalten, dann wärs top.
ansonsten schöne konfig.

Wollte eigentlich alles bei einem Shop bestellen. Hab bisher immer bei MF bestellt. Alternative würde ich auch bei alternate bestellen.

Das Asgard gefällt mir von der Optik nicht (ok, der Rechner ist für mein Cousin, vielleicht gefällts ihm ja...). Netzteil wird dann wohl das be quiet! Straight 450W und CPU bleibt der X2. Hoffentlich hab ich Glück und kann die Kerne freischalten...

Arrgh... hab grad noch mal in mein Warenkorb geguckt. MF hat den Arbeitsspeicher nicht mehr im Programm. Vergleichbare 4GB kosten jetzt über 100€... ärgerlich. Dabei wollte ich doch heut Nacht bestellen.
Jemand ne Idee wo ich jetzt noch günstig (max. 75€) passenden Arbeitsspeicher bekommen. Naja, vielleicht hat MF bis heut abend ja wieder RAM im Programm....

wie sieht denn deine zusammenstellung jetzt genau aus - finde den RAM , den Tankman vorgeschlagen hat auch gut, daher du jetzt bei 2 shops bestellen musst, könnte man gegebenfals noch einiges verbessern, was Mindfactory nicht hat.

Ja, das Case ist halt ein Billigteil. Aber er legt da nicht sehr viel Wert drauf und zur Not hab ich noch ein paar alte LianLi Cases auf Lager ;)

Hardware wird morgen verschickt. Hoffentlich läuft der Proz auf allen 4 Kernen *hoff*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh