Hey Leute,
mein Cousin möchte sich einen Gamer PC + Monitor für knapp 1500€ kaufen und hat mich um Rat gefragt. Er ist bisher mit einem Alienware 17" (mit einer GTX 660M) gefahren.
Ich habe ihm jetzt etwas zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Gespielt werden hauptsächlich LoL, FIFA/PES, Mafia, und ein wenig CS:GO. Es muss auch nicht alles auf Ultra sein. Mittlere bis höhere Einstellungen bei grafikaufwendigeren Spielen reichen locker.
CPU - i5 6400
MoBo - ASUS B150-Pro Gaming
SSD - Samsung 850 Evo 500 GB
Netzteil - E10 Straight Power 400W
RAM - Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
GraKa - Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS
CPU-Lüfter - be quiet! Pure Rock Slim
Case - be quiet! Silent Base 800
Monitor - Dell UltraSharp U2515H
Ich habe ihn auch auf AMD Grafikkarten angesprochen, doch er will lieber eine Nvidia drin haben.
Bei Mindfactory komme ich somit auf ca. 1370€. Dazu kommt dann noch das OS und fertig.
Wie findet ihr die Zusammenstellung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
LG,
Type
mein Cousin möchte sich einen Gamer PC + Monitor für knapp 1500€ kaufen und hat mich um Rat gefragt. Er ist bisher mit einem Alienware 17" (mit einer GTX 660M) gefahren.
Ich habe ihm jetzt etwas zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Gespielt werden hauptsächlich LoL, FIFA/PES, Mafia, und ein wenig CS:GO. Es muss auch nicht alles auf Ultra sein. Mittlere bis höhere Einstellungen bei grafikaufwendigeren Spielen reichen locker.
CPU - i5 6400
MoBo - ASUS B150-Pro Gaming
SSD - Samsung 850 Evo 500 GB
Netzteil - E10 Straight Power 400W
RAM - Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
GraKa - Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS
CPU-Lüfter - be quiet! Pure Rock Slim
Case - be quiet! Silent Base 800
Monitor - Dell UltraSharp U2515H
Ich habe ihn auch auf AMD Grafikkarten angesprochen, doch er will lieber eine Nvidia drin haben.
Bei Mindfactory komme ich somit auf ca. 1370€. Dazu kommt dann noch das OS und fertig.
Wie findet ihr die Zusammenstellung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
LG,
Type
Zuletzt bearbeitet: