Gamer PC Konfig bitte mal gucken !!!

Bambule03

Banned
Hi

wie sieht es mit der Konfig von dem Rechner aus, gibt es da was zu bemängeln?

Core2DuoE6600
Gigabyte 965P-DS4
GeForce8800GTX 768MB
400GB Samsung
Alu Thermaltake Armor Silber
Netzteil be quiet 500 Watt
2x1024MB DDR2-800 G.Skill
Sound Blaster Audigy2 ZS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einsatzgebiet und Budget wären nicht schlecht?!

Den E6600 solltest du gegen einen E6750 oder direkt durch einen Q6600 tauschen.
Das Board ist sehr gut!
Ein kleineres Netzteil tuts auch. 430 Watt sollten bei dem System auch langen. Hauptsache Markenteil (Seasonic, BeQuit, Corsair etc.)
Arbeitsspeicher würde ich eher ADATA Vitesta nehmen. Der ist klasse und recht günstig (ca. 60€).
Bei der Grafikkarte immer die günstigste nehmen. Die unterscheiden sich nur in der Ausstattung (Spiele, Kabel usw.) voneinander. Sparkle hat soweit ich weiß momentan die günstigste.

Gruß
schr3ck

Zuletzt bearbeitet:
Budjet so wenig wie möglich!

bei welchem Shop kann man sich ein System zusammenbauen lassen?

Wäre ja gut wenn man alles bei einem bestellt!

Dann würde ich dir Hardwareversand.de empfehlen. Die sind relativ günstig und das Zusammenbauen kostet knappe 10,00€.

Dann würde ich als CPU den E6750 nehmen.

Edit:
Willst du übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
ach ich denke es ist nicht wirklich notwendig !

Gut, dann reicht auch der normale Boxed Kühler. Und wenn du nicht wirklich empfindlich bist was die Lautstärke angeht dann wirst du den auch nicht raushören.

Würde eher das gigabyte p35 ds4 nehmen ;) oder gar nur das ds3 davon, bei nicht ocen sollte es auch reichen (lässt ja sogar ocen zu)

Oh stimmt. Stand ja P965. Hatte ich völlig übersehen. Also besser das P35 DS4.

Danke Gahmuret ;)

Dafür bin ich ja da und das 965 ist auch nicht schlecht nur nicht so aktuell ;).
Aber ohne ocen würde ich mir das ds3 anschauen (hat auch raid 0,1, aber kein firewire und keine heatpipe)
seasonic s12II 430w würde als NT reichen oder man will Kabelmanagment, dann vielleicht ein corsair hx 520w, bequiet dark power pro serie, seasonic m serie, haben alle Kabelmanagment.

Also Netzteil würde ich auf jeden Fall gerne ein Seasonic haben !
Prozzesor vielleicht doch einen E6750 und Speicher sollte ein 800er genügen denke ich oder ?

Auf jeden fall eher den 6750er als den 6600. Der 6600 ist eigentlich nur teurer weil er einen höheren multi hat (oder weiss gott warum), aber ist langsamer und bei den neuen 6600 nichtmehr so gut zum ocen (da geht der 6750er auch besser)

das hört sich doch gut an, also wie folgt =

E6750 --> Top Prozzi
Gigabyte P35 DS4 --> gutes Board
2GB 800er Speicher --> vielleicht Corsair ?
Sparkle GeForce 8800 GTX
Seasonic M12-500 oder Seasonic S12 Energy Plus 550W
Alu Thermaltake Armor Silber
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Festplatte weiß ich noch nicht genau, vielleicht ne Raptor 150GB
Monitor 22" TFT HP W2207

und was haltet Ihr davon ?

nett, seasonic s12II 430w könnte auch reichen
Raptor würde ich mir überlegen, die sind laut und nichtmehr so viel schneller wie sie einmal waren gegenüber anderen, die billiger und leiser sind (aber sie sind noch etwas schneller)
Würde aber eher zu einer samsuns t166 grösse nach wahl tendieren.
Ram: A-Data 800 cl5 2gb kit oder die extreme von a-data wenn etwas mehr oc vorhaben da ist als 3,2ghz (bei keinem oc oder den genannten wert reichen die erst genannten aus)

naja wenn ich ein bißchen Oc möchte mir dem Board ist Adata erste Wahl?

Welche Festplatte würdest du vorschlagen ?

bis 3.2 ghz (400fsb) würden die a-data reichen.
Samsung t166 grösse nach belieben wäre meine wahl (steht aber oben schon)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh