Hallo an alle!
Suche einen Gaming-PC für nen Kollegen. Preis max. 450€. Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, doch bin ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
Hab an ein Intel DD3 System gedacht, da ich selber nen Q6600 auf 3,4 Ghz laufen hab und damals das P/L Verhätnis ziemlich gut war, wenn man ihn übertaktet. Ich würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen, falls AMD zur Zeit bei dem dem niedrigen Budget die bessere Wahl wäre. Hab hier auch schon in vielen Vorschlägen ein AMD System gesehen weiss halt nur selber nicht wie diese im Gegensatz zum Intel einzuschätzen sind.
Hier mal kurz was ich brauche:
Prozessor : min. Quad-Core
Mainboard: DDR3
Ram : 4GB
Grafikkarte: Ati HD 5770 (wäre meiner Meinung die beste Wahl)
Festplatte: 1000GB
Kühler: ?
Laufwerk: DVD-Brenner (denke ein LG für 15 €
)
Netzteil: denke min. 400W
Wäre dankbar für eure Hilfe
[edit] Tower muss kein neuer her. [/edit]
Suche einen Gaming-PC für nen Kollegen. Preis max. 450€. Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, doch bin ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
Hab an ein Intel DD3 System gedacht, da ich selber nen Q6600 auf 3,4 Ghz laufen hab und damals das P/L Verhätnis ziemlich gut war, wenn man ihn übertaktet. Ich würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen, falls AMD zur Zeit bei dem dem niedrigen Budget die bessere Wahl wäre. Hab hier auch schon in vielen Vorschlägen ein AMD System gesehen weiss halt nur selber nicht wie diese im Gegensatz zum Intel einzuschätzen sind.
Hier mal kurz was ich brauche:
Prozessor : min. Quad-Core
Mainboard: DDR3
Ram : 4GB
Grafikkarte: Ati HD 5770 (wäre meiner Meinung die beste Wahl)
Festplatte: 1000GB
Kühler: ?
Laufwerk: DVD-Brenner (denke ein LG für 15 €

Netzteil: denke min. 400W
Wäre dankbar für eure Hilfe

[edit] Tower muss kein neuer her. [/edit]
Zuletzt bearbeitet: