Gamer-Pc für max. 2000 €

StöBö

Neuling
hallo,

also bin auf der suche nach einem Gamer-Pc mit 8800 GTX und Core2.
WaKü wäre nett. :d

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und wollte mal eurere Meinung zu den XMX oder ultraforce Systemen wissen.

Bis jetzt hab ich Sie mir immer selber zusammengestellt und gebaut aber überlege nun ein Komplett-System zunehmen.

Bin für jeden Anmerkung dankbar.

THX StöBö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5W-DH Deluxe
Core 2 Duo E6600
2GB Ram von GSkill DDR2-800 CL4
2x Samsung >250GB Hdds von der T166 Serie
Dazu nen Samsung SW183A DVD SATA Brenner
nen Enermax Liberty 600Watt NT (ohne Wakü würde auch ein 500 genügen)
und nen schönes Case dazu! www.caseking.de
das sind schätzungsweise 1500-1600€

von WaKü hab ich leider keine Ahnung!

mfg
aelo

ps:
komplettsystem = niemals!

Zuletzt bearbeitet:
kompltett System würde ich dir auch von abraten. Das Sys von aelo ist gut. Das kannste nehmen. Wenn du das restliche Geld in ne Wakü stecken willst ok. Sonst mach was mit der Freundin ;)

MFG

erstmal weils billiger ist un du dir die KOmponenten aussuchen kannst und nach deinen wünschen zusammenstellen kannst.

Das Problem bei Komplettsystemen ist meist, dass man eine Menge Aufpreis für den Namen und das zusammenbauen und/oder overclocking bezahlt!

Würde da auch lieber zu nem selfmade greifen.

@aelo + V.I.P.E.R

warum keine komplettsystem?
früher war das klar aber heute ?

Seht euch mal das an http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1957

MfG

600 W Netzteil klingt nach Noname und die Wasserkühlung wird auch nicht die beste sein.

Hier bekommst Du z.B. eine "richtige" Wasserkühlung, die auch problemlos erweitert werden kann und auch mehr Komponenten kühlen kann. Es ist ärgerlich, wenn Du die Wasserkühlung später erweitern möchtest, aber am Anfang gespart hast. Dann kannst Du fast von vorne anfangen.

da ist eine Von TT drin. 120er Radi wahrscheinlich. Da ist ne gute Lukü besser.

Danke erstmal, dann wird es doch wieder eigenbau.

Meld mich heute abend nochmal da ich garantiert noch fragen zur WaKü haben werde usw.
WaKü für CPU + GPU oder erstmal nur CPU ?
WaKü extern kommt leider nicht in frage da mein kind die nicht lange stehen lassen wurde

Dann muss deine Radi intern verbaut werden, allerdings musst du dann dein Case zerschneiden.

Was du kühlen willst musst du wissen, bist du Hardcore extreme Übertakter sollte alles mit Wasser gekühlt werden, sonst reicht nur CPU.

Wieso case zerschneiden passt der nicht ins case ?

WaKü ist doch nicht immer extern oder ???????

schau bei alternate , die bauen dir deine gewünschten teile zusammen

hab ich ebenfalls machen lassen , war echt tip top innen drin aufgebaut schön mit kabelbinder etc, da fliegt nix drin rum

hab den pc bekommen , eingeschaltet , winxp drauf und läuft wie butter

klar kannst du auch einen radioator innen einbauen kommt natuerlich aufs case an.
was hast du denn fuer eins?

irgendwie muss die wärme halt ausm gehäuse!

darum ist wohl die sinnvollste variante den radiator am deckel anzubringen und eben dort entsprechende aussparungen reinzuschneiden!

sollte aber mit bissle handwerklichem geschick kein problem darstellen!
ist ne tolle aufgabe für verregnete samstage :)

Hab mich hierfür entschieden:

Prozessor: C2D E6600

Kühler: Scythe Infinity

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe

Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Grafikkarte: ASUS EN8800GTX/HTDP, 768MB GDDR3

Festplatten:2x Samsung SpinPoint T166 250GB SATA II

Netzteil: Enermax Liberty 600Watt

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA schwarz

Gehäuse: Coolermaster Stacker Tower RC-831-KKN1 LITE - black :love:

THX für alle tipps

P.s. Wakü muß leider noch auf sich warten lassen :(
Kann man das system auch mit Luft ein wenig rauskitzeln

Ich würde Komplettsystem empfehlen z.B. Dell usw. dann wenn man nur Guten PC haben will und nicht groß oced und sonst nur möchte, das der PC läuft und wegen Garantie usw.

Für 2000€ gibts nur das beste.

Aber anderes netzteil wie seasonic oder corsair wäre besser. Soll nahezu lautlos sein und sehr hohen Wirkungsgrad.
Hinzugefügter Post:
Habe hier noch was von Dell:

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2007/januar/dell_gaming-pc/

Wird bestimmt ca. 2000€ Wert sein, aber High-End WaKü ist mit drin

Zuletzt bearbeitet:
da hast du dich ganz schon vermacht, aber trotzdem danke.

Der XPS 710 H2C ist ab sofort zum Preis von 4.999 Euro erhältlich. :eek:

Was halte ihr vom NT Corsiar 620HX und XFX 880GTX ?

hab einen shop mit ganz guten preisen gefunden aber der hat keine NT Enermax und keine ASUS Gaka´s.

Stöbi

Noch ein Mobo ändern da Gaka Nividia ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm anstatt das P5W DH-Deluxe, lieber ein eVGA nForce 680i SLI oder das Striker Extreme. Sonst ist alles in ordnung.

StöbÖ, kannst mit dem system zufrieden sein!
Ich habe beinahe das gleiche system ...!
P5W DH DeluXE
E6600
>>>RAM<<< hab ich G.SKILL (2GB Ram von GSkill DDR2-800 CL4),
würde dir die auch empfehlen anstatt den corsair, mit diesen Ram wirst du so gut wie keine Probleme haben, die passen recht gut mit den anderen teilen zusammen!
GK habe ich BFG 8800GTX!
Enermax Liberty 500W!

Also ähnlich deinem, kann nur sagen, du kannst dich auf deinen neuen PC freuen ... :d

Lese hier viele über oc und scheint ja echt gut zu funktionieren.

Sollte ich eventuell lieber als Gaka eine 8800 GTS nehmen und das gesparte geld in eine gute Wakü investieren.
Anmerkung kenne mich nicht aus mit oc, ist das auch für einen anfänger gut zu handhaben.
Hinzugefügter Post:
Nimm anstatt das P5W DH-Deluxe, lieber ein eVGA nForce 680i SLI oder das Striker Extreme. Sonst ist alles in ordnung.

Striker ist nicht meine Preisklasse und nutzen würde ich das auch nicht.
über das P5W DH-Deluxe hör ich nur gutes denke das wird es definitiv.

nochmal auf oc beim CPU zurück zukommen geht das auch bei Lukü Scythe infinty??

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Infinity ist der Referenzkühler, damit könntest du um die 3,2 GHz erreichen.

Bleib beim Asus P5W DH Deluxe ;)

sollte ich noch zusätliche lüfter ins gehäuse bauen zwecks wärmeentwicklung?
standard sind zwei von coolermaster dabei.

was kostet eine gute wakü für CPU ?

sollte ich noch zusätliche lüfter ins gehäuse bauen zwecks wärmeentwicklung?
standard sind zwei von coolermaster dabei.

was kostet eine gute wakü für CPU ?

Es sollte ein Lüfter in der Front und hinten verbaut sein.

Eine ehr gute WaKü kann man sich ab 300€ zusammenstellen bis 350€ komplett und weiter nach oben gibt es keine Grenzen.

Da bin ich wieder mit neuen fragen :)

1.
>>>RAM<<< hab ich G.SKILL (2GB Ram von GSkill DDR2-800 CL4),
würde dir die auch empfehlen anstatt den corsair

warum nicht corsair ist ca. 30 € günstiger?

2.
Mobo: ASUS P5W DH soweit gut, aber was hat es was das gigabyte DS4 nich hat bzw. kann?

3.
Durch den tip mit mindfactory über geizhals hab ich echt kohle gespart und würde diese gern in eine Soundkarte stecken. Welche?
Meine Soundsystem ist Logitech X-530 und Kopfhörer Sennheiser HD-595.

4.
Habe aktuell eine MX-310 ist nun aber in die jahre gekommen soll eine neue werden.
Habu oder DeathAdder.
Habu find ich optisch ansprechender.hat die immer noch treiber probleme?

5.
Drucker: hab meinen HP670C zerschossen - was meint ihr zu Canon MP600?

6.
Gaka von ASUS oder Gainward ist doch egal, oder?

@PitGST
was kostet den deine WaKü für die CPU in etwa, hab mir dein system mal angeschaut:
NexXxoS XP Light 21,99
Eheim 600 II 12Volt 35,78
NexXxoS Xtreme II Radiator 31,29
2x Papst 4412 F2/GL 120mm Lüfter 24,00

und komm auf ca. 110 € oder hab ich da was übersehen?
würde eine Wakü auch ohne umbau ins gehäuse passen?

Danke, für eure tipps

P.S. Möchte das System morgen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine WaKü kostete aber keine 110€.
Ich hatte etwas mehr als 300€ bezahlt, bei dir fehlen noch so einige Sachen wie Schläuche, Anschlüsse, Lüftergitter usw.

Und so wie ich sehe hast du z.b. schon mal den Falschen CPU-Kühlerhalter genommen, du braucht einen für Sockel 775, der einiges mehr kostet.

Dann hab ich ein anderen AGB für meine Pumpe und mein Radi sieht ganz anders aus als bei Geizhals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh