Gamer PC Für (GTAV Stranded Deep Rust DayZ)

SOWORAGE

Experte
Guten Tag
ich bin auf der suche nach einem Gamer Pc und da ich mich nicht so gut auskenne dachte ich mir ich versuche es hier Ich hab mir 3 Pc Gefunden kann mir wer sagen ob die gut sind preiswert
1: HYRICAN > PC-Systeme bei notebooksbilliger.de...
2: https://www.mindfactory.de/shopping...22040689c96945a67ae45793b3a95c2a8aa1e6d9dab08
3: https://www.otto.de/p/hyrican-amd-a...ergamer-4426-431885306/#variationId=431885308
4:Gaming-PC Computer Bulldozer Six-Core AMD FX-6300: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich hab auch ein wichtigen Wunsch er muss windows 8 haben währe echt nice und nicht überteuert.
ich würde mich über eine Antwort freuen, weil niemand will mir helfen. liebe grüße Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich über eine Antwort freuen, weil niemand will mir helfen. liebe grüße Alex
Nach dem Einstand bei uns hab ich auch keinen Bock zu helfen. Am besten du hältst dich an die allgemeinen Gepflogenheiten und fängst noch mal von vorn an:

1) Monitorauflösung?
2) Budget?
3) Welche Spiele?
4) Welche Qualitätsansprüche?
5) Zusammenbauen oder fertig geliefert bekommen?

Zudem hat es noch niemals geschadet sich in Foren umzuschauen. Ich bin sicher, dass es auf den ersten 3 Seiten dieses Teil des Forums das ein oder andere Thema gibt, was deiner Suche ziemlich nahe kommt.

Hallo Alex,

Willkommen im Forum!

Also: Fertig Pc's sind so eine Sache. Deine oberen sind allesamt nicht so die Wucht, dass muss man leider so sagen. Da es viele Seiten und Shops gibt, welche dir einen Rechner zusammenbauen und liefern lassen (20-50 Euro Aufpreis) und auch das Betriebssystem aufsetzen, würde ich an deiner Stelle hier im Forum etwas zu deinem Wunschbudget zusammenstellen lassen und anschließend bei Warehouse2.de oder bei Mindfactory oder Hardwareversand.de den Rechner zusammenbauen und zu dir liefern lassen - du kommst Leistungsstärker und günstiger damit weg :)

Gruß,
Philipp

Danke euch

1) Budget: 500 will meine Mom, aber ich versuche auch 800
2) Welche Spiele: GtaV BF4 Stranded Deep DayZ Rust The forest
3) ich kann PC nicht Zusammenbauen, aber ich kann auch bei einem Laden nachfragen ob er mir das macht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also sagen wir das die maximale Schmerzgrenze bei 600 liegt, ja?

Nein, nein, nein, DU sollst diesen nicht bauen, dass übernimmt der Shop, bei dem du die Teile bestellst. DIE DORT bauen dir den PC zusammen und liefern ihn dir bei dir ab :)

Ich denke mit 500-600 Euro bekommt man was schickes zusammen. Hast du Wünsche bezüglich der Optik etc?

Gruß,
Philipp

Hallo, Philipp ich danke dir, dass du mir so Hilfst
Ich kenne mich nicht wirklich aus
aber ich möchte diese spiele spielen können auf ultra

Monitorauflösung? Oder sollen wir einfach mal ne 15" Röhre für 5€ einplanen damit deine Vorstellungen realistisch werden?

Muss ein Monitor mit ins Budget?

Am Ende läufts eh darauf hinaus das beste fürs Geld zu bekommen, ob das dann niedrige oder hohe Details schafft wirst du sehen müssen. Von Ultra kannste dich jedenfalls verabschieden, es sei denn du schaffst es noch ca 1000€ Extra aufzutreiben.

Auf jeden Fall solltest du die Rahmenbedingungen festlegen, dann können wir anfangen was passendes zusammenzustellen. Mit nem Budget von 500-800€ wird das am Ende nur ein heilloses durcheinander, da diese 300€ Unterschied enorme Leistungssprünge ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Klar, kein Problem :)

Wie gesagt, ich werde dir heute oder Morgen mal etwas zusammenstellen, und anschließend die Links hier her posten. Danach bestellst du die Teile wenn du möchtest ganz einfach bei einem Versandhändler deiner Wahl (Mindfactory, Hardwareversand oder Warehouse2) und lässt dir diese bestellten Teile dann als Rechner mit Windows 8 zusammenstellen.

Ultra wird nicht bei jedem Spiel möglich sein bei diesem Budget, weder mit einer Zusammenstellung meinerseits, noch mit deinen Fertig-PCs da oben, aber auf Hoch-Sehr hoch sollte es funktionieren. Zumal der Unterschied zu Ultra so oder so kaum merkbar ist :)

Also bleibst du bei 500-650 Euro, ja? Je nach dem was du mit deinen Eltern ausmachst.

Gruß,
Philipp

Hallo,
wenn es sein Muss geht es auch noch höher
und 2k5lexi auch dir ein Danke
ich brauch kein Monitor ich werde auf meinem Riesen flachbildfernseher Spielen sonst wird es wieder zu Teuer
Maus und Tastatur könnt ihr mir eine empfehlen?

Nachtrag: Also wird es Gta V auf hoch und Bf4/dayZ ultra?

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch kein Monitor ich werde auf meinem Riesen flachbildfernseher Spielen sonst wird es wieder zu Teuer
Welche Auflösung hat der oder welche Modellnummer hat der?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Es ist echt nervig.

Lies den Thread noch mal. Von oben bis unten. Verstehe was geschrieben wurde. Gib die Infos raus nach denen wir gefragt haben.

Wenn das alles erfüllt ist können wir PCs zusammenstellen und versuchen das Beste aus dem Budget herauszuholen.
Ob das dann am Ende für hoch, Ultra oder Minimaleinstellungen reicht ist schnurzegal, da du sowieso im Budgetlimit landen wirst.
Dir jetzt nen Kopf zu machen ob es für hoch oder Ultra reicht ist daher Dummfug. Und weil Dummfug nervt und stört würd ich dich bitten dies zu unterlassen. Es hilft einfach nicht, aber schmälert die Hilfsbereitschaft der Forengemeinde ungemein, wenn tausend Nachfragen kommen, aber die notwendigen Rahmenbedingungen nicht abgesteckt sind.
Dazu kommt, das GTA5 noch nichtmal auf dem Markt ist und es keine Erfahrungswerte gibt. In diesem Fall gackerst du also über ungelegte Eier. Und das ist gleich dreimal nervig wenn du deine Frage immer und immer und immer wieder wiederholst, obwohl du weißt, dass es dazu keine sinnvolle Antwort gibt.

Ich fasse zusammen:

Monitorauflösung: 1920x1080
Budget: ca 600€ incl Windows, Tastatur, Maus, ohne Monitor.
Spiele: GtaV, BF4, Stranded Deep, DayZ, Rust, The forest
Spieledetails: so hoch wie möglich
PC selbst zusammenbauen: nein

Ist das soweit korrekt?
Wenn ja stell ich gleich mal was zusammen.

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Logitech K120 Keyboard schwarz, USB, DE (920-002489)
1 x Sharkoon FireGlider Optical, USB
1 x Zalman ZM-T1 Plus
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

1) Preis: 524,81 bei Hardwareversand.de

Dazu kommen ca 35€ für Win7 über amazon sowie 30€ für den Zusammenbau an Hardwareversand.
Dazu kommt dann noch ein CPU Kühler, wobei ich grade nicht weiß welcher von HWV ab Werk verbaut wird und welcher nicht. Ich meine, dass der Panorama taugt: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-panorama-84000000040-a449615.html
Dann haben wir die 600€ Budget knapp nicht gehalten und sind bei ca 610-615€.

Achja und wegen OC und welches Mainboard muss mal bitte wer kontrollieren. Ich hatte erst nen i5 drin, aber das kann man bei dem Budget knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Gibt es nicht bei Hardwareversand.de

http://www.hardwareversand.de/basket.jsp Hier der Link vom Warenkorb falls du den sehen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schicke Zusammenstellung, dass würde ich glatt so nehmen. Ich denke nicht das der TE großartig übertakten wird, von daher sollte das Board ausreichen. Ein OC Fähiges Board würde zudem den Preisrahmen sprengen, von daher ist man mit der Konfig wirklich gut dabei.

@SOWORAGE, dann bestelle bei Warehouse2, die haben meist die Teile auf Lager und lassen den Rechner für ebenfalls knappe 30 Euro zusammenbauen.

Gruß,
Philipp

Dualcore für gta? Ich weiß nicht. Kann gut sein das gta nen quad voraussetzt?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ja, dass kann gut möglich sein. Leider geht bei dem Budget nicht viel mehr. Oder man setzt auf AMD, eventuell den FX 6300. Hatte diesen auch eine Zeit lang im System gehabt, läuft eigentlich ganz gut. The Forest konnte ich auf Ultra im Verbund mit einer R9 280 spielen, BF4 geht ebenfalls sehr flüssig von der Hand. Die anderen games sollten auch kein großes Problem sein. Nun weiß ich nur nicht, inwiefern der 3258 stärker/gleichauf mit dem FX 6300 ist.

Gruß,
Philipp

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Dann biste aber auf nen AMD FX6350 festgelegt, und wie der sich in dayZ schlägt wissen wir alle.

Das ist das ewige Problem bei kleinem Budget, wenns nicht für den kleinsten i5 reicht.

Stimmt, dass kann ich allerdings auch bestätigen. DayZ ist absolut schrecklich mit einem FX 6300. BF4, The Forest etc läuft mit kleinen Teil eigentlich super, aber DayZ ist da eine Ausnahme.

Nun frage ich mich: Wie oft spielt SOWORAGE DayZ, bzw. wie wichtig ist dieses Spiel für ihn?

Wie gesagt es kann Ruhig etwas hoch gehen. Ich versuche es zu klären.
und Philipp da gibt es auch viele sachen nicht

DayZ hab ich Früher nie gespielt, weil es einfach nur Hässlich war mit der Grafik nun hatte ich vor mit einer guten grafik es zu spielen, aber wenn es sein muss dann ok :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget steht und der Shop geändert werden muss werden wir die Konfig natürlich anpassen. Ich habs jetzt für Hardwareversand angepasst.

Hi Soworage,

Alles klar. Sag uns bitte so schnell es geht bescheid, wie hoch dein End-Maximalbudget sein wird.

Meinst du DayZ? Ja, dass stimmt. Ich hoffe das an der Engine gefeilt wird um das Spiel auf AMD-Systemen endlich aktraktiver zu machen.

Auch DayZ wird mit einem Zweikerner kein Zuckerschlecken. Also einen Quadcore würde ich auf jeden Fall einplanen, musst halt bei der GPU sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Meineswissens ist DZ ein Singlecore Spiel?

@Lexi

Ja da hast du bedingt recht. Ob es jetzt wirklich nur auf einem Kern läuft weiß ich nicht aber es skaliert auf mehrere Kerne absolut garnicht weshalb ich davon ausgehe.

Ich würde aber generell auch hier lieber abstriche bei der GPU machen und dafür eine etwas stärkere CPU kaufen. Es gibt nicht schlimmeres als ein ruckelndes Spiel aufgrund zu wenig CPU Leistung. Ist die GPU zu schwach kann man immer die Details runter schrauben. Bei einem CPU Limit geht das nur in einem kleinen Rahmen.

Also vllt eine gebrauchte Karte und das Ersparte in eine stärkere CPU investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh