[Kaufberatung] Gamer PC für ~900€

Ironcurtain86

Enthusiast
Hi Leute ich brauche mal wieder einen neuen Rechner. Ich habe schon etwas gestöbert und habe folgende Zusammenstellung rausgesucht:
Prozessor: Intel Core i7-920 (BX80601920) 224€
Grafikkarte: SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 5850 - 1 GB GDDR5 270,99€
Mainboard: ASRock X58 Extreme 134,17€
Speicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 95€
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 1500GB 82€
Gehäuse: Xigmatek Asgard 27€
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 33€
Netzteil: be quiet Pure Power 530W 50€

Insgesamt: 917€

1.Was haltet ihr davon?
2.Würdet ihr von irgend einer Komponente abraten?
3.Wie siehts mit Übertakten aus?
4.Oder soll ich lieber noch etwas warten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Ironcurtain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn vor mit dem rechner?

also ein paar sachen sind verbesserungswürdig:

sockel 1366 unterstützt triple channel, den sollte man also nach möglichkeit nutzen.
du brächtest also ein triple kit mit 6gb.

die eco green halte ich als systemplatte für nicht so gut geeignet. als datenplatte gut, aber gibt eben schnellere.
samsung f3 zum beispiel.

das netzteil finde ich für so hochwertige komponenten zu einfach.
das ist die billigste reihe von be quiet.
da würde ich eher zum cooler master silent pro 500m greifen.
oder ein cougar cm 550

Für Gaming braucht man keinen I7!

I5 / AM3 reicht dicke und das Geld in sinnvolle Sachen stecken wie n anderen Case.
Schau dir mal den Sticky Thread hier im Forum an von Alex

Gruß

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 851,25

1 x ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH40-L0UAY00T) bei Amazon.de 241,98
*** oder bestellen, wo gerade lieferbar. Wind jeoch ~30€ teurer sein :( ***
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 17,65
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei DriveCity 94,51
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) bei DriveCity 32,68
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei DriveCity 69,89
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei DriveCity 66,61
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei DriveCity 66,69
1 x Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 108,75
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei DriveCity 152,49

4.Oder soll ich lieber noch etwas warten?
Jo warte mal noch ca. 2 Wochen, AMD bringt gerade den X6 raus.
Eventuell wird das der nächste Preis / Leistungs Kracher ;-)

Auch wenn man bei Spielen nicht viel mehr als 4 Kerne braucht, könnten die Chips wegen Rev. E0 gut zu übertakten sein.

Was Du machen kannst, wäre die 5850 schon mal irgendwo wos billig ist vorzubestellen, 2 Wochen braucht die mindestens ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenns wirklich gut läuft.
Das ist im "mindestens" dabei ;-)
Hat eigentlich mal wer beim Pixmania Laden bestellt ? 250 Euro für "sofort" lieferbar klingt ja erstmal gut .. .aber die Bewertungen bei geizhals sind ja mal sowas von schlecht ...

Ich hab auch ausschließlich negative Erfahrungen mit Pixmania gemacht!
Ich rate von dem Drec*sladen ab!

Pixmania ist unseriös. Die waren schon zweimal bei CT-TV "Vorsicht Kunde".

Lol ok ... na dann lieber nicht.
Allerhöchstens mal ne Nachnahmebestellung. Wackersteine werden die ja hoffentlich nicht verschicken, oder ? :fresse:

Nein, bloss nicht. Wenn da mal was defekt ist, hast du den Ärger. Der Service von dem laden ist unter aller Sau.

Bestell lieber bei HPM-Computer ! Deren Service ist Godlike. Da sitzen solche Freaks, wie hier im Forum unterwegs sind.

Stimmt auch wieder ... selbst wenn man ne Karte und keine Wackersteine erwischt schwebt das Damoklesschwert des Defektes über einem ...
Ok lassen wirs ^^

Alternate,HPM , Mix oder Mindfactory sind gute Shop's.
In Österreich gibt es einen Shop der vom Service her aber alles übertrifft undzwar Mylemon.at .
Der Kundenservice ist gigantisch und die sind auch sehr kulant wenn mal was sein sollte!

Mindfactory? Geh bloss weg mit denen! Meine eigenen Erfahrungen und die meiner Kumpels sind mittlerweile sehr mies. Einer meine Kollege musste 9 MOnate und eine Anwaltsdrohung auf sein Geld warten....

Einem anderen haben sie das Kundenkonto gesperrt, weil er dreimal was nach FAG zurück geschickt hat.

Ich halte mich zurück ... obwohl ich über MF ähnliches berichten könnte ...

"Tochter" DriveCity scheint (noch) alles im Griff zu haben ;)

also ich habe meinen pc bei vv-computer bestellt. sachen waren sehr schnell da und es war das günstigste angebot :)

Ok dann nehme ich das mit MF zurück. Meine Bestellung liegt aber schon etwas länger zurück!

haben wir den ersteller verschreckt?

Hi

Nein habt ihr nicht XD
Meint ihr wirklich ich soll auf AMD umsteigen? Die sind natürlich schon deutlich günstiger und beim gamen würde ich keinen Unterschied zu einem I7 haben oder nur einen minimalen? Bei AMD gibts ja auch nicht diese triple channel funktion soweit ich das gesehen habe oder?
Ich habe mir jetzt bei notebooksbilliger eine PowerColor 1024MB 5850 PCIe für 260€ bestellt ist zwar auch schon ein saftiger Preis aber mal gucken vielleicht kommt die ja auch garnicht. :haha:

Ich hätte schon lange bestellt aber dieses Grafikkarten Problem nervt echt. Ich will meinen Vater nicht länger warten lassen er bekommt meinen jetzigen für 500€ ( Intel C2D 8400, 8 GB Ram, Radeon 4850...). Eigentlich brauch ich keinen neuen Rechner der jetzige reicht mir aber mein Vater will sich halt was neues holen und bevor er sich für 500€ in etwa das gleiche holt was ich jetzt habe soll er mir das Geld geben und ich leg noch was drauf und hol mir was neues.

Ich warte jetzt erstmal ob von notebooksbilliger überhaupt was kommt und dann schreibe ich euch meine neue Konfiguration und wir reden da nochmal drüber ok? :bigok:

beim gamen würde ich keinen Unterschied zu einem I7 haben oder nur einen minimalen?
Nein, keinen Unterschied. Bei Spielen ist die Grafikkarte viel wichtiger.

Bei AMD gibts ja auch nicht diese triple channel funktion soweit ich das gesehen habe oder?
Nein, gibt es nicht. 4 gb reichen für Spiele noch locker aus.

Gebe madz recht.4gb reichen .ich habe beide Systeme i7 und amd 965 und habe festgestellt das die spiele irgendwie mit amd smoother laufen

So Leute ich hab meine Graka bestellt und vermute das sie demnächst kommt also meine entgültige Zusammenstellung sieht so aus:

Grafikkarte: XFX RADEON HD5870 (PCI-E,2xD,HDMI,DP,A) *man gönnt sich ja sonst nichts* XD
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboars: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse: Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

Da ich mich für AMD entschieden habe und etwas übrig hatte habe ich mich nach langem hin und her für die 5870 entschieden. Beim Gehäuse ich weiß es gibt bessere aber ich habe mir bischer immer günstige Gehäuse gekauft und fahre ganz gut damit der verschwindet sowieso in meinem Tisch. Da investiere ich lieber woanders. Meine Frage ist wirds Probleme beim Einbau der Graka geben ist da genug Platz ich hab schon oft geselen das kann eng werden.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung das Netzteil wird auch mit der etwas dickeren Graka fertig?

ja.gif

Beim Gehäuse ich weiß es gibt bessere aber ich habe mir bischer immer günstige Gehäuse gekauft und fahre ganz gut damit der verschwindet sowieso in meinem Tisch.
Wobei ein gutes Gehäuse stark zur Kühlung der Komponenten und einem leisen System beiträgt.

Jepp - solltest evtl. doch das CoolerMaster RC690 ordern (gute Lüfter bereits verbaut).

Ich habe für meinen Server selbt das Coolremaster 690.
Für den Preis ist es wirklich sehr gut. Nur das Blech ist etwas dünn und der Knopf vom Einschalter ist abgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh