[Kaufberatung] Gamer-PC für 750€ inkl. Monitor

Sonication

Enthusiast
Hey Com, :)

ich suche eine passende Zusammenstellung für einen PC, der ausschließlich zum Zocken und für Kleinkram wie Surfen oder Office gebraucht wird.
Budget beträgt 750€, allerdings muss da auch noch ein neuer Monitor mit rein. (IPS wär cool :P)
OC muss nicht zwingend sein, wenn's ins Budget passt evtl. mit 3470 + Z-Board. SSD ist ebenfalls nur nice 2 have, bei dem Budget wär aber der Verlust an Grafikpower wahrscheinlich zu groß. :/

Wäre nett wenn ihr da mal einen Vorschlag dazu machen könnt, bin mit der aktuellen Sachlage nicht so vertraut was Preis-Leistung angeht etc. (+ die Preise haben sich ja orderntlich verändert! o_O Als ich das letzte mal geschaut habe kosteten 8GB Corsair Vengeance 35€ keine 60€...)

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider gar nichts, mein kompletter PC (war uralt) ging an meinen kleinen Cousin.

Hab mich mal daran versucht. Was haltet ihr davon?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M1A1600C11)
1 x MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Preis: 753€ bei hardwareversand.de

(Btw. AMD oder Nvidia ist mir völlig Schnuppe, hab die GTX 660 nur genommen, weil sie denke ich mal stärker als eine 7850 ist und eine 7870 gleich mal ~25-30€ teurer wäre. :/ )

schaut sehr gut aus deine konfig.
bei gelegenheit dann noch einen leisen kühler und passt.

Schaut gut aus. könn dir für knapp 20€ Aufpreis noch einen HyperTX3evo CPU Kühler.

Hmm, okay. :)
Dachte mir schon, dass es evtl. klug sei den Boxed Kühler zu ersetzen. Mal schauen, vll. finde ich im Keller noch ein altes Laufwerk, dann bleibt der Preis ja im Prinzip gleich. :P
Gibt es irgendwelche gute Alternativen für den Monitor, oder ist der LG solide?
Und wie groß wäre der Leistungsunterschied der nVidia zu einer 7850 für ~150€?

die gtx660 ist etwa 15-20% schneller unterwegs als die 7850.

der monitor wird immer gern genommen: Dell UltraSharp U2312HM
leider aber teurer...

Die 660 ist in etwa 5-10% schneller...aber das variiert natürlich nach Auflösung und Detaileinstellung. Ich würe glatt sagen, je nach Treiber und Einstellung geben sich die Karten nichts.

Hab zwar eine Grafik...die ist aber von einer anderen Seite die ich nicht unbedingt auf hardwareluxx verlinken möchte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 660 nicht TI mittig zwischen 7850 und 7850 in erinnerung - da wo diese preislich zum Einführungspreis auch hingehört.

PS: Evtl kannst du noch das Netzteil tauschen - das Enermax Triathlor ist laut Tests für den (jeweiligen) preis extrem gut. Gibts von 300 bis 750W, für ne 660 müsste das 300er sogar ausreichen.
Wie ich die Tests verstanden habe sind die NTs extrem gut ausgelegt und bezeichnet "Rufnahme = Nennleistung auf 12V". Um dem Wattwahn entgegenzusteuern genau das richtige :banana:

die triathlor sind aber auch nicht leise, in der richtung wäre das cougar sicher die bessere wahl.

das kleinste soll nicht so leise sein, der rest schon. Zumindest wenn die Tests stimmen.

Das 450W Modell ist laut, das Triathlor FC 550 ist laut computerbase auch nicht gerade als leise zu bezeichnen.
Außerdem hatte stefan mal etwas von ein zu hohen OCP Trip Point beim Triathlor gesagt...

trifft wohl eher auf alle modelle zu.
habe das 385er ja hier, bin nur zu faul zum einbauen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh