[Kaufberatung] Gamer-PC für ~600€

DS @ Kotor

Enthusiast
Moin!
Ein Kumpel von mir will sich nen neuen PC zum zocken kaufen und da hab ich ihm mal was zusammengestellt:

Summe: ca. 615€

Falls das so in Ordnung geht bitte nur kurz absegnen, ansonsten bin ich natürlich immer offen für Verbesserungsvorschläge, hab mich in letzter Zeit nicht allzu intensiv mit Hardware auseinandergesetzt:confused:

Edit: Auflösung wird 1680x1050 sein. Übertaktet wird (leider) nicht, da ich da nicht dran darf :d Bei der Festplatte muss ich mal schauen, bin mit der Samsung eigentlich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung?

Vielleicht lieber eine Western Digital Caviar 640GB Platte. Wenn du übertakten willst dann greif gleich zum X4-940BE!

Hi,

das System passt. Ich würde allerdings die 1GB Variante der HD 4870 nehmen.
Und die Karte wird sehr laut (ist bauähnlich der Pailt GTX 260).

Ich würde das Plastikgerippe entfernen und zwei 120mm LÜfter montieren.

Config sieht gut aus. Noch eine "nicht Green" Festplatte und gut ist.

Ja Graka bitte als 1Gb Variante. RAM evtl. den Corsair XMS2.

Grüße,
Killburn

Danke für eure Tipps:bigok:
Werde mich jetzt für PowerColor Radeon HD 4870 PCS 1GB entscheiden, da der Performance-Unterschied schon recht groß ist und die 10-15€ Aufpreis locker rechtfertigt.
Beim RAM bleib ich wohl beim G-Skill, hab mit dem durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Und bei der Festplatte wirds wohl auch die "Green" HDD bleiben, die hat nur ein Platter und ist damit sehr leise, kühl und erreicht trotzdem die Leistungen von Festplatten mit höheren Drehzahlen.

Naja die Green erreicht gute Leistung. Aber eine Caviar Blue oder Black ist schneller und nicht deutlicher lauter wie ich finde!

Naja die samsung f2 ist eine ein platter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh