[Kaufberatung] Gamer PC für 400€ für Freund

Murmeltierchen

Enthusiast
hallo luxxer,

gewünscht wird eine zusammenstellung für einen desktop pc für 400€. priorität liegt dabei auf der spieleleistung. übertaktung ist nicht ausgeschlossen. laufwerke und hdd sind vorhanden.

hier meine idee:

cpu: e5200 tray
kühler: ekl alpenföhn groß clockner
mobo: gigabyte p43 ds3
speicher: adata value kit 4gb ddr800 cl5
graka: palit hd4850 512mb
netzteil: be quite pure power 350w
gehäuse: sharkoon rebel9 economy (vorerst)

würde noch variieren, wenn es keine nachteile hätte und die bestellung bei einem shop versandkosten sparen würde.

frohe feiertage
murmeltierchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM3-ready-Board plus X2 6000+(EE),
Kühler Coolermaster Hyper oder 'nen Arctic.

Dann solltest du jedoch 2x2Gig 1.066er RAM kaufen, damit du für Deneb gerüstet bist ;)

GraKa: PowerColor PCS oder Gainward GS

Würde dir www.hardwareversand.de oder www.vv-computer.de empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel will die nächsten zwei jahre mit sicherheit auf dem system fahren, ohne groß aufzurüsten. ein x2 6000+ hat jedoch weniger übertaktungspotenzial als der e5200, ergo würde ich bei intel bleiben wollen. aufgrund des multis wird ddr800 ram ausreichen!

derzeit besitzt er einen 19zoll tft und dabei bleibt es vorerst auch, sodass die grafikkarte reichen sollte. wieso empfiehlst du mir die anderen hersteller? lautstärkeentwicklung?

man muss im fokus behalten, dass das budget bei 400€ liegt ;)

beim shop gehe ich zwar auch nach geizhals bewertungen (mindfactory midnightshopping auch eine option) , jedoch soll es günstig bleiben. die vorgeschlagenen shops sind aber natürlich empfehlenswert!

den vorschlag für die p43 version des gigabyte nehm ich an, ebenso für das bequiet. beim ddr800 ram kann man bleiben - der preisunterschied ist praktisch nicht vorhanden. hier wird aber eh nach shop entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nunja, es kommt drauf an, mit welchen Qualitätseinstellungen dein Kumpel spielt. Wenns nämlich bei der 1280er Auflösung(oder 1440er bei nem 19" Widescreen)net unbedingt noch hohes Antialising sein muss, würde vllt. auch eine Geforce 8800GT bzw evtl. sogar eine HD4670 reichen.

:d

Alternativ das Coolermaster Elite als Gehäuse. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr. HD4850 kann bleiben. Bei MF nur noch 115,- für eine :eek:

ja, hab mit einem freund vor 1,5 wochen bei MF für 118€ eine hd4830 bestellt, weil die hd4850 das budget gesprengt hätte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh