Gamer PC für 1680x1050

AmokAlex

Enthusiast
Hallo Leute,
ich wollte meinen alten C2D 6300 und GF 8800GT in Rente schicken. Ich habe den Monitor(22"), die DVD-LW, sowie HDD Spinpoint F3 1TB und das Case (Xigmatek Midgard). Eine X-Fi Soundcard ist auch vorhanden und wird auch weiter benutzt. So nun zu dem was ich brauche. MoBo, Prozi(mit Lüffi), Ram, GPU, PSU. Ich nutze Win7, spiele Shooter (Crysis, BF3, CoD) und sonst nur a bissl I-Net.
Das ganze sollte wie immer so gut wie möglich aber auch so günstig wie möglich sein. Achja und ein bischen leise sollten die Komponenten auch noch sein. Ich freu mich auf eure vorschläge und danke schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase

99€ i3 2120
63€ asrock h67m
35€ 8gb 1333 corsair/muskin value ram 1,5v
44€ cougar a400
26€ deepcool iceedge 400ni mit arctic f9
110€ sapphire 5850 rev2 gebraucht

ges. 377€

o. mit i5 2320 153€

ges. 431€

Zuletzt bearbeitet:
Also Ausgeben naja so 500-600. Und Übertakten ja aber nich viel.

Dann geht meiner Meinung nach kein Weg an einem 2500k vorbei..

Intel Core i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB
be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Zur Graka - da würde ich noch bis Mitte März warten - denn dann sollen die neuen Midrange Karten von AMD verfügbar sein - die 7850 bzw. 7870 könnten ganz interessant werden da die sich nahe der GTX570 und der GTX580 bewegen werden und preislich aber interessanter werden dürften!

ja,bei den budget dann chemistrys config.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht sich aus - aber ganz knapp. Und das Midgard hat 210mm - wie kommst du auf 92?

Chemistrys Config, alternatic dieser RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB.

Bei der Grafikkarte wirds interessant. Am 12.3. sollen ja angeblich die Nvidia Kepler Karten der Mittelklasse vorgestellt werden. Bei AMD sind die 7800er Karten interessant, jedoch ist da noch keine verfügbar.

Reicht die AMD denn um crysis (&2) und consorten in High und AF/AA zu zocken? In DX11?

Das sollte eigentlich hinhauen, da ja die Auflösung auch nicht so hoch ist.

Also für BF3 auf Ultra solltest du eine 7950 nehmen - für High reicht eine 560 Ti 448 sowie die 7870. Die 7850 soll in vielen Tests Probleme gemacht haben deswegen möchte ich die nicht empfehlen.
Evtl. Könnte sich bei Auflösung noch eine 6870 ausgehen. Da bin ich mit aber Grade nicht 100% sicher.

Blödsinn - sorry!

Die 7870 bewegt sich nahe an der GTX580 und die GTX570 ist eigentlich ausreichend für BF3 auf Ultra. Also braucht er ganz sicher keine 7950.
Die 7850 bewegt sich wie die GTX560ti 448Cores nahe an der GTX570....

Welche Probleme sprichst du an mit der 7850? Ein paar Links und Quellen bitte.

in jedem Fall warten, bis die Karten verfügbar sind und auch User-Berichte da sind. Rein von den aktuellen Test her sollte die optimale Wahl für dich die 7850 sein - auch in Anbetracht der niedrigeren Auflösung.

ne,habs editiert.dachte wohl das es 160er höhe hat...

das würd mich auch interessieren mit den problemen.

7850 default bf3 ultra mp bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich auch nicht - ich rede von der 7870 - da sollte Ultra duraus passen aufgrund der Positionierung zwischen GTX570 und GTX580 . 7850 reicht aber sicher für High - und das ist was der TE als Frage geschrieben hat - wobei ich glaube, dass es durchaus auch annehmbar auf Ultra gehen könnte mit der Auflösung des 22" TFTs (1650??) - muss man dann probieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja,indirekt schon...aber what ever...

sp ultra würde wohl so gerade eben gehen

ich denke aber auch, die 7850 wird schon die richtige sein..ocen kann man noch u. high ist eh völlig ausreichend.

Wir müssen diesmal allerdings voranstellen, dass einige der Tester, so wie wir auch, ganz offensichtlich vom Pech verfolgt waren und eine defekte Radeon HD 7850 erhielten. Jedenfalls war dies der einzig logische Schluss aus den zum Teil sehr widersprüchlichen Ergebnissen und auch einigen sehr ärgerlichen System-Abstürzen. Es ist schade, dass AMD keine Reservekarten bereitstellen konnte, so dass wir am Ende lieber das System ständig neu gestartet haben, als auf den Test ganz zu verzichten. Die Overclocking-Fähigkeiten der Radeon HD 7850 konnten wir deshalb nicht testen, zumal bei einigen Spielen nur das gegenteilige Untertakten einen stabilen Betrieb sicher stellen konnte.

AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 im Test - Obere Mittelklasse mit wenig Durst : Einführung und Übersicht

Scheint aber nur die Ausnahme zu sein. Ich würde trotzdem abwarten.

AMD Prozi und Board sind wohl derzeit nicht so zu empfehlen?

Sollte ich bei 1680x1050 für max. Details bi zb BF3, CoDMW3 oder Crysis 1&2 1024 oder doch lieber 2048MB GraKa Speicher nehmen?

Bei einer möglichen 7850 würde sich die Frage mit den 2GB ja garnicht stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh