[Kaufberatung] Gamer PC für 1500 Euronen

Die Zusammestellung von Hellhammer find ich auch super! War grad auf der Suche nach einer Zusammenstellung für einen Freund dem ich den Computer zusammenbauen soll.

Erinnert mich alles etwas an meinen Computer, nur ein bisschen frischer..

Ich verstehe jedoch nicht wie ihr mit "nur" 64GB für das Betriebssystem zurecht kommt.. oder installiert ihr dann alle Programme und weiteres auf der anderen Platte?

Und gibt es vielleicht irgendwelche Tests oder Reviews wo die Vorteile/Unterschiede von den SATA Platten gegenüber der SDD Platten gezeigt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche für mein OS mit allen Programmen (aber ohne Games) ca. 7GB.

Naja, das geht ja noch.. und mit Games? Bei mir mit Games 120GB!

WTF? :eek:

Zockst du 20 Games parallel?

Zocker des Jahres, ganz klar...:d

Also ich habe es jetzt aber auch so das ich Windows und die nötigsten Programme die zu Windows gehören auf eine Platte packe. Und die ganzen Spiele, Filme ect auf eine weitere. Sonst müllt man ja die OS Platte auch gleich voll wenn man alles auf diese installiert. Das ist ja wie ich finde nicht der Sinn einer OS Platte.

Also ich habe es jetzt aber auch so das ich Windows und die nötigsten Programme die zu Windows gehören auf eine Platte packe. Und die ganzen Spiele, Filme ect auf eine weitere. Sonst müllt man ja die OS Platte auch gleich voll wenn man alles auf diese installiert. Das ist ja wie ich finde nicht der Sinn einer OS Platte.

Dito!

Hätte aber eine andere Frage: SChliesst man den SSD ganz normal wie ne Sata Platte an, oder brauch ich dazu nen Controller?

Werd mir bald ne 64GB OCZ zulegen(davor natürlich mich mal informieren) und dann eben 2 x 1TB Samsung F1 im Raid laufen(Datensicherung)

wenn dein Kumpel auch so was braucht, dann kann er ja auch zu Samsung F1 oder WD zugreifen!

Bin mit beiden Platten immer zufrieden gewesen!

Vielleicht nochmal zu meiner Frage.. gibt es irgendwo ein Unterschiedstest zu den SDD Platten und den normalen?

So, ich habe jetzt alles zusammengebaut und werde ihn gleich mal testen.
Nur habe ich noch paar Fragen!

Wie warm darf der Intel Core 2 Quad 4x2.67ghz werden?
Nicht das ich was falsch montiert habe? Hoffentlich hält das Enermax 525W Netzteil eine GTX280 aus?

Muss ich irgend was spezielles noch installieren das mit Quad und 64 Bit alles funktioniert? Wo kann ich messen ob von der Geschwindigkeit alles passt? Wie schnell müsste er dann sein?

Intel core 2 quad 4x 2.67ghz, 4gb g-skill 5-5-5-15 und GF GTX 280.

Übertakten muss ich schauen ob ich das noch mache und schaffe ;)

Glaubst du ich empfehle dir ein NT, wenn ich mir nicht sicher bin das es reicht?

Mit Übertakten sollte man etwas warten, schau ersteinmal das alles richtig funktioniert.

Pauschal kann man zur Temperatur nichts sagen, aber unter 60°C Lasttemperatur sollte er bleiben.

Also der PC läuft bis jetz sehr gut!
CPU läuft im IDLE bei ca. 38-40°C Last habe ich noch nicht getestet.
Das Mobo schlägt nur immer beim Power Lüfter alarm weil er nur 520U/min hat.

Dann hab ich das Problem das der Reset Knopf nicht funktioniert vom Xaser 6 :( dann habe ich an der Creative X-FI Gamer das Frontpanel über HD anschluss angeschlossen. Der kopfhörer geht, aber irgendwie geht das Mikrofon nicht weder am Frontpanal noch hinten bei dem Ausgang wo ein rotes Licht drin ist. Kenne mich da noch nicht so aus. Weis nicht wie ich es anschalten könnte? Habt ihr ideen?

Was für Software sollte ich am besten nehmen um die Schnelligkeit zu testen um zu vergleichen mit anderen PCs ob dieser optimal läuft?

MFG BEN!

Irgendwie bekomme ich das alles nicht hin. Die Grafiktreiber habe ich installiert ich kann aber nirgends die Temps oder Lüfterdrehzahl sehen? Oder ob sie im 2d oder 3d betrieb ist :(

Mit der Soundkarte funktioniert auch noch nicht wie es soll mit dem Microfon usw das ist viel zu leise egal wie ich es einstelle.

Beim Vista neustart kommt beim herunterfahren immer ne Fehlermeldung.

Und wenn ich die Tech Demo Medusa starten will kommt der error
d3dx10_37.dll konnte nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr sonst noch tipps wieso der jetz schon so rumspackt und was ich wegen den Nvidia Treibern machen kann? Hätte schon gerne die Temp im auge ect.

Hab die DLL runtergeladen und dann steht da das es zu einen schwarzen Bildschirm kommen kann und das wars. Es passiert nichts. Kann man 3dmark 05 auch unter vista starten?

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der Vista-Fachman, aber hast du dir alle Treiber (Board, Graka etc.) frisch aus dem I-Net gezogen oder die Beipacktreiber benutzt?

Treiberreihenfolge beachtet (Chipsatz, Onboardgedöngs, Graka, Sound)?

Micro: Keine Ahnung, hab noch nie eins am PC gehabt.

Graka Temp mal mit GPU-Z ausgelesen?

Resetknopf: Sicher, das du die richtigen Pins erwischt hast? Wenn nicht auch egal, braucht eh kein Mensch.

Benchs: Für Cpu z.B. SuperPi etc., für Graka 3DMark06 usw.

Habe die Beipacktreiber genommen und dann aktuelle runtergeladen.
Habe mich auch genau an die Reihenfolge gehalten.

Edit: Medusa Läuft ;)

3DMark 05 habe ich 16706 Punkte
3DMark 06 habe ich 13405 Punkte
3Dmark Vantage sinds 9976 Punkte (CPU 10572), (Grafikkarte 9792)

ist das I.O?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh