Gamer PC für 1100 €

Bart2K

Neuling
Hi, ein Freund von mir brauch einen neuen PC und ich soll ihm dabei helfen. Der kennt sich damit nämlich gar nicht aus :) Der PC wird eigentlich nur zum Zocken verwendet.

Bis jetzt sieht das ganze so aus:

CPU: E6750 Tray 169€
Kühler: Scythe Mine Rev. B 33€
MB: Gigabyte GA-P35-DS3 99€
NT: Seasonic S12-430 69€
RAM: 2048 G-Skill PC6400/800, CL5 89€
Festplatte: Samsung HD321KJ (320GB) 79€
Graka: die billigste, verfügbare 8800GTS mit 320mb ca. 280€
Monitor: Samsung Syncmaster 932B (19") 230€
DVD-ROM: LG-GDR-H20N 20€

Gehäuse wird wohl so was wie das Coolermaster Cavalier und dann noch einen S-Flex 1200 hinten rein.. Macht noch mal so 80€. Das sind dann etwas mehr als 1100€, aber das ist nicht so schlimm.

Das wichtigste ist, ob das ganze so zusammenpasst und

1. ob der Speicher mit dem MB klarkommt
2. ob das Netzteil reicht.
3. und ob der Kühler auf das Mainboard passt. (gehe ich mal aber davon aus ;))

Der PC wird bei Atelco bei uns in der Nähe gekauft und zusammengebaut, deswegen sind die Preise auch etwas höher.

So, danke schon mal ;)

grus bart

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke es würde bei alternate oder hardwareschotte billiger werden. (Die Komponenten und der Zusammenbau ...)

Will dein Freund (oder du für deinen Freund) OC'en ?

Achja, OC wird nicht gemacht. Wird alles so gelassen wie das ist.

Und ja, würde sicher so 100 Euro billiger gehen. Aber der Laden ist hier bei uns um die Ecke und irgendwie wollen wir halt nichts über das Internet bestellen ;) Und wirklich teuer ist es dort ja auch nicht.
Hinzugefügter Post:
Edit: Raid wird auch nicht gebraucht, deswegen das kleinste Board mit dem P35 Chip. Oder gibt es da noch mehr Abstriche??

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob ich mich mit dem Gedanken der GTS 320 zufrieden geben kann.
Bei einem 19" Monitor sollte das schon langen aber mit 640 wäre man bei höhreren Auflösung sicher besser bedient. Sehe auf den ersten Blick allerdings keine einspaarmöglichkeiten außer den Mine. Ohne OC ist der sicherlich nicht von nöten - schlecht jedoch auch nicht ;)

Also von mir eigentlich abgesegnet der Rechner.

1. Müsste eigentlich gehen. Als Alternative vielleicht die MDT 2GB Kit mit CL5, die sind ein bisschen günstiger.
2. Reicht gut.
3. Passt eigentlich.
4. Ja, das "kleinste" DS3 reicht.

mfg Mpx1

Alles klar, dann lass ich das ganze so. Ich würd mir ja an seiner Stelle auch lieber eine GTS mit 640mb holen, aber er nicht. Und für den 19 Zoll Monitor sollte das ja noch etwas reichen.

Danke!

überrede ihn, zur Zeit sind ca. 50€ differenz. dafür doppelten speicher. in der zukunft werden spiele das alles schlucken :drool:

zur konfig :bigok:

Ich würde mit dem Geld sowieso eine GTX holen ;)
Und das sogar ohne abstriche außer einem anderen Shop :

Drive-City : Selbe Konfig mit einer GTS 640MB = 966€
Mix-Computer : Selbe Konfig mit einer GTS 640MB = 980€
Mix-Computer : Selbe Konfig mit einer GTX !! = 1117€

17€ mehr und dafür eine GTX :banana:

Anhänge

• mix1.JPG
    mix1.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 30
  • mix2.JPG
    mix2.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 23
  • drive.JPG
    drive.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh