[Kaufberatung] Gamer PC für ~1000 Euro...

OnkelLes

Enthusiast
Hy Leute!

Ein Kumpel von mir mag sich für CoD 7 einen neuen Pc basteln um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können. :-) Natürlich wäre es nicht schlecht wenn er etwas länger Freude damit hätt. Daher würd ich euch bitten mit bei der Konfig etwas unter die Arme zu greifen, weil es schon länger her is das ich nen PC gebastelt hab und daher in Sachen Hardware nichtmehr auf dem neusten Stand bin.

Gehäuse soll er sich selbst aussuchen, alles andere wär super wenn ihr da was für mich hättet. Es sollte nicht von allem das neuste sein, weil das einfach nur unnötig teuer is. Trotzdem sollten aktuelle Titel eine weile gut Spielbar bleiben. Idealerweise mit ner 1900er Auflösung und allen Details auf max. :d

Festplatte weiß ich nicht ob es sicher lohnt eine SSD zu nehmen. Geplant sind in etwa 500 Gig, außer natürlich es rendiert sich eher eine 1000er anzuschaffen PReis/Leistungstechnisch. Was bei einer SSD ja ziemlich sicher nicht da Fall sein wird. Aber falls es ne HDD wird könnte das durchaus sein.

CPU is mir die Marke egal und ich hoffe dass das hier nicht wilde Diskusionen auslöst welche Marke da jetzt besser is. Quadcore is natürlich minimum. Aber da habts ihr vermutlich eh mehr Ahnung als ich. :d

Arbeitsspeicher dito. Ich hätte mir etwas im Bereich von 8 GB vorgestellt. Oder is mehr empfehlenswert?

Graka tendier ich persönlich eher zu nVidia, weil die ATI's die ich hatte immer eher eine Enttäuschung waren, is aber schon a weile her. Wenn sich da etwas geändert haben sollte, und die Preis/Leistungstechnisch die besseren sind, nehm ich gerne auch eine ATI. Leise sollte sie aber auf jedenfalls ein.

Motherboard sollte ne On-Board Soundkarte haben, weil das ziemlich sicher reichen wird. Und so ein Resourcenfresser is das ja normalerweise nicht. On-Board Grafik brauch ich klarerweise nicht. Ich hätte gerne mind. 6 USB Anschlüsse und es wäre super wenn sich die SATA Steckplätze auf dem Motherboard nicht unter der Graka befinden. Ich fand das immer seeehr ärgerlich. RAM Steckplätze sollten mindestens 4 sein und wenns geht sollte das Motherboard Lüfterlos sein. Übertakten is nicht so ein Thema vorerst, aber wenn es ein paar Möglichkeiten im BIOS gibt kann das definitiv nicht schaden. On-Board LAN hätte ich natürlich auch gerne, aber das habens glaub ich eh alle schon. Auf alles weitere kann ich gerne verzichten.

Laufwerke weiß ich nicht ob sich ein Blu-Ray schon lohnt. Wenn ja dann sollte es einigermasen leise sein und eine leises DVD-RW Laufwerk wär auch supi. Sollte sich Blue-Ray nicht lohnen werden es vermutlich 2 DVD-RW Laufwerke.

Und dann wären da noch gute Lüfter (CPU + Gehäuse) und ein ausreichend dimensioniertes Netzteil. Hier wieder möglichst leise wenns geht.

Sollte ich etwas vergessen haben gebts ma bitte bescheid und falls ihr weitere Daten brauchts ebenfalls. :-)

Als Betriebssystem wird Windows 7 Ultimate x64 zum Einsatz kommen.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x 460 gtx 1 gb oc von gigabyte für ca. 190€
2 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei Avitos 17,87
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 78,88
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) bei VV-Computer 82,06
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 30,90
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) -> 8 gb bei VV-Computer 66,39
1x GigaByte GA-870A-UD3 für 85€
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 50,47
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei VV-Computer 229,30
1 x evtl ne preiswerte 60 gb ssd dazu.
+ windows 7 64 bit

die graka ist im Moment die geforce mit der besten P/L (bzw. die einzigst vernünftige)
wird aber als erstes im system den flaschenhals darstellen. Dein Kolleg kann dann später mal die graka aufrüsten und so hat er die längste zeit ein freude am PC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt eilt, dann wäre es lohnenswert, auf dei neue Mittelklasse von ATI zu warten. Die versprechen hohe Leistung bei moderatem Stromverbrauch.

Ansonsten würde ich sagen:
-Phenom II X4 955
- Scythe Mugen 2 Rev. B (achte auf die Gehäusebreite wegen der Höhe des Kühlers!!)
- 4 GB DDR3 Standardspeicher (aber keine Ripjaws!)
- Board entweder von Asrock oder Gigabyte. Kommt ein wenig drauf an, was du an Anschlüssen etc. brauchst. Onboard Gb-LAn und onboard Sound haben eigentlich alle.
- HDD zum Beispiel eine Samsung F3 1000GB (HD103SJ). Wenn noch Geld über ist, kann noch ne SSD dazu.
- Grafikkarte (wenn es jetzt sein muss) GTX 460 oder Radeon 5850, bei genug übrigem Geld auch die 5870
- Netzteil entweder ein Antec oder ein Enermax oder Seasonic, da gibt es viel gute Marken. Von Billignetzteilen solltest du aber auf jeden Fall Abstand nehmen. Leistungsbereich: 450W reichen aus.

P.S. ISt dein Kumpel Student? Wenn ja, kriegt er Win 7 wahrscheinlich eh umsonst über die Uni/FH. Aber wozu bitte ein Ultimate? Fast niemand braucht das...

Zuletzt bearbeitet:
was man bekommt win 7 umsonst an der uni?? ich bin nämlich auch seit gestern student! und wollte mir noch eins kaufen! bekommt man auch die 64 bit variante umsonst?

EDIT: @highko:

http://download.microsoft.com/downl...12_Developer_AA_vollstaendigeProduktliste.pdf

heißt, dass ich muss nichtmal office und win 7 professional kaufen muss?? das is ja noch besser als das home premium welches man sonst kaufen würde!!

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal das msdnaa programm deiner uni anschauen, 32 oder 64bit spielt bei win7 eh keine rolle, der key passt immer

Naja, er mag den PC wen CoD 7 erscheint haben (9. Nov.). Also bissi Zeit wär noch. Trotzdem danke erstmal für die Vorschläge. Werd sie mir mal durchschauen. Und Windows 7 weiß ich eh noch nicht welches. Mal schauen. Und nein, er is kein Student mehr.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh