[Kaufberatung] Gamer PC bis 800€

rokim

Enthusiast
Hallo,
ich soll einen Gamer PC bis ca. 800 € zusammenstellen. Zusätzlich soll er noch einen DVB-T Empfang haben. Er sollte natürlich möglichst leise sein! Im Prinzip wird auf dem PC hauptsächlich gezockt, wenn möglich auch immer die neusten Spiele :) OC kommt nicht in Frage.
Ich habe da schonmal an folgende Komponenten gedacht:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Scythe Mugen 2
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Scythe Slip Stream
WD640GB Caviar Blue oder sogar eine 1TB Platte?!

Passen diese Komponenten bisher?
Welches Board ist denn gut bei AMD Systemen und vor allem welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Als Laufwerk nur ein DVD-Brenner... ich hätte da an einen LG gedacht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit sehr gut aus.

- Brenner ist egal, den billigsten. Laufwerke sind alle laut, wenn man sie benutzt...
- Welche Auflösung hat der TFT?

LG ist top als Brennerhersteller, sind subjektiv für mich die leistesten, weil sie nicht so hoch vom Geräusch wie die Samsung sind

MFG ritter-sebo

Sieht soweit sehr gut aus.

- Brenner ist egal, den billigsten. Laufwerke sind alle laut, wenn man sie benutzt...
- Welche Auflösung hat der TFT?

Momentan hängt noch ein 19'' Röhrenmonitor dran, der aber in naher Zukunft von einem 22'' oder 24'' TFT abgelöst wird.

Bei 22" -> GTX 260
Bei 24" -> GTX 280 und höher ..

bei den auflösungen ati hd4870 igb oder gtx260, drunter macht keinen sinn.

beim board schau dir mal die gigabytes an, die neuen ud serien sind top

wenn crossfire uninteressant ist, dann auf jeden fall

hmm, ok. Wegen crossfire müsste ich dann nochmal nachfragen. Eventuell bestell ich eben wo anders.
Wegen der DVB-T Karte kann mir keiner einen Rat geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh