DS @ Kotor
Enthusiast
Moin!
Ich soll für nen Kumpel nen PC zusammenstellen bis 800€, der hauptsächlich zum zocken genutzt wird. Da ich mich schon ein wenig länger nicht mehr mit der materie beschäftigt hab wollt ich hier nur kurz nachfragen ob mein vorschlag in Ordnung geht.
damit komme ich so auf 700€ zzgl Versand. Meint ihr das passt so oder sollte ich irgendwo noch was ändern? bin mir bei der CPU und der HDD nicht ganz sicher.
ach ja ein OS braucht er möglicherweise auch noch. zu welcher vista-version sollte er da greifen (nutze noch XP - daher hab ich nicht so viel ahnung
). hatte an die home premium version (system builder) gedacht. aber 64bit oder 32bit?
Danke schonmal im voraus.
MFG
DarthSion
Ich soll für nen Kumpel nen PC zusammenstellen bis 800€, der hauptsächlich zum zocken genutzt wird. Da ich mich schon ein wenig länger nicht mehr mit der materie beschäftigt hab wollt ich hier nur kurz nachfragen ob mein vorschlag in Ordnung geht.
- CPU: Q6600 (oder meint ihr hier würde ein e8400 besser passen?)
- Graka: HD4870
- RAM: A-Data Vitesta Extreme 4GB
- NT: Corsair HX520W
- MB: MSI P35 Neo2-FR (denke p35 sollte reichen, die p45 boards sind doch deutlich teurer und übertaktet wird wenn überhaupt nur geringfügig)
- CPU-Kühler: Xigmatek Achilles
- Lüfter: 2x Scythe Slipstream 1200
- HDD: Samsung t166 500GB
- Case: NZXT Alpha (geschmackssache, ihm gefällt sowas
)
damit komme ich so auf 700€ zzgl Versand. Meint ihr das passt so oder sollte ich irgendwo noch was ändern? bin mir bei der CPU und der HDD nicht ganz sicher.
ach ja ein OS braucht er möglicherweise auch noch. zu welcher vista-version sollte er da greifen (nutze noch XP - daher hab ich nicht so viel ahnung

Danke schonmal im voraus.
MFG
DarthSion
Zuletzt bearbeitet: