[Kaufberatung] Gamer-PC bis 800€

DS @ Kotor

Enthusiast
Moin!
Ich soll für nen Kumpel nen PC zusammenstellen bis 800€, der hauptsächlich zum zocken genutzt wird. Da ich mich schon ein wenig länger nicht mehr mit der materie beschäftigt hab wollt ich hier nur kurz nachfragen ob mein vorschlag in Ordnung geht.

damit komme ich so auf 700€ zzgl Versand. Meint ihr das passt so oder sollte ich irgendwo noch was ändern? bin mir bei der CPU und der HDD nicht ganz sicher.

ach ja ein OS braucht er möglicherweise auch noch. zu welcher vista-version sollte er da greifen (nutze noch XP - daher hab ich nicht so viel ahnung ;) ). hatte an die home premium version (system builder) gedacht. aber 64bit oder 32bit?

Danke schonmal im voraus.

MFG

DarthSion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja hier mal mitlesen...
Ich würde dir entweder das Weiternutzen von XP falls vorhanden empfehlen oder Vista Home Premium 64-bit.
Ob Quad oder Dual da streiten sich die Geister, ich bin mit meinem E8400 sehr zufrieden.
MB-Alternative ein P43-Board wie MSI P43 Neo-F oder ASUS P5QL-Pro/-E.

danke! hab mir den thread mal durchgelesen.
also für games wäre ein e8400 ja besser als ein q6600 daher wirds wohl der werden.
wie siehts mit der graka aus? mein kumpel hat nur nen 19" tft, von daher würde eine 4850 auch reichen, aber ich denke mit der 4870 is er auf der sicheren seite falls er nen neuen bildschirm will.
hat sonst noch einer nen vorschlag fürs mobo? weil ich hab ein p35-board und bin damit eigentlich sehr zufrieden, meint ihr eins mit p43-chipsatz oder p45 wäre besser?

der rest sollte ja soweit in ordnung gehen.

eil ich hab ein p35-board und bin damit eigentlich sehr zufrieden, meint ihr eins mit p43-chipsatz oder p45 wäre besser?

Ja, das hat PCIE 2.0. P35 bremst die Graka um bis zu 15% aus.

Kauf dir ein gutes DFI Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh