[Kaufberatung] Gamer PC bis 500€

senfpflanze

Neuling
Guten Tag erstmal ;)

Ich möchte mir einen neuen PC leisten, da nix mehr anständig mit meiner alten Kiste läuft. ;)

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir hier schon einige Threads durchgelesen, jedoch noch nicht das richtige für mich gefunden. Aber ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Noch vorhanden sind Soundkarte, DVD-Brenner, DVD-Laufwerk und 2 Monitore (1. 22" widescreen 1680x1050 und 2. 15" 1024*768) der zweite wird nur für Winamp und icq und solche kleineren Sachen genutzt.

Hauptsächlich spiele ich auf dem Rechner und ab und an bischen Office.

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

MfG senfpflanze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten ;)

Nein auf Übertakten bin ich nicht scharf. Hätte ich oben dazu schreiben sollen -.-
Ich meine gelesen zu haben, dass im unteren Preissegment AMD eine besseres P/L-Verhältnis haben soll. Stimmt das?

Edit: Im Moment rennt hier XP, aber Vista 64bit wär schon ganz schön angesichts DX10

Auch wenn du nur ein 32 bit OS verwendest machst du mit 4GB Ram nichts verkehrt, da immerhin 3.2 - 3.5 GB Ram erkannt werden. Und da die Preise eh derzeit im Keller sind kannst da ruhig zuschlagen :) !

okay, dann nimmst du 4GB Ram DDR2-800 und lässt den zusätzlichen CPU-Kühler weg
in diesem Budget passt locker ne Intel-CPU rein, am Motherboard könnte man auch noch ordentlich sparen wenn du nicht übertakten möchtest

mfg
aelo

Naja, die 70 € würd ich später in Vista Home Premium investieren.

bei 500 € ist gerade die Grenze zwischen AMD oder Intel, alles darunter definitiv AMD, alles drüber Intel ;-)

Da tendiere ich eher zu AMD:

Geizhals schrieb:
Preis: 459,48
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Bestseller-Computer 5,94
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei Bestseller-Computer 48,23
1 x Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-S9HH3-U01) bei Bestseller-Computer 18,33
1 x AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.90GHz, 2x 512kB Cache (ADO5600DOBOX) bei Mix-Computer 76,50
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 60,66
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Mix-Computer 33,50
1 x MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800) (M4GB-800K-AE) bei Mix-Computer 44,31
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB 8MB SATA II (WD3200AAJS) bei Mix-Computer 37,67
1 x PowerColor Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3) bei Mix-Computer 128,40
Mfg! :wink:

Danke dir.
Der Preis ist natürlich attraktiver ;)
Spielen die beiden Systeme in der selben Leistungsklasse? Auf ein paar Prozente könnte ich verzichten, wenn es billiger ist.

Schaut gut aus bei Timou. Könntest noch 30 € auf dein Budget rauflegen und gleich Vista Home Premium 64-Bit holen

Dann bedanke ich mich mal bei euch. :)

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Das AMD System wirds denke ich werden.

:)

so hab mir das nochmal angeguckt und finde das Mainboard nicht optimal. Hätte gerne normales ATX Format und kein µATX. Gibts da noch was qualitativ gutes in der Preisregion?

Hey, ich muss mich nochmal melden.
Teile sind jetzt alle da (bis auf das Gehäuse, aber mein Tisch hilft im Moment aus ;))
Leider startet der PC nicht wenn ich 4GB RAM drin habe. Bei 2GB macht er keine Mucken... Was ist das Problem? Jeweils einzeln funktionieren beide DIMMs.
Wär gut wenn ihr mir helfen könntet.

im moment noch gar keins ;) ich installier jetzt erstmal vista home premium 64. Der PC startet einfach nicht mit 4GB Ram. D.h. der Monitor bleibt schwarz, aber die Lüfter drehen sich.

Wenns OS installiert ist sollte er auch mit 4GB booten, hoffe ich :haha:

Das verstehe ich nicht. Das OS kommt doch erst später dazu. Ins BIOS müsst ich doch auch so mit den 4GB kommen... Oder seh ich das komplett falsch?

Den RAM sollte dein System auch ohne OS erkennen. Eventuell ist ein Riegel defekt. Steck die Riegel mal in die anderen Bänke.

Danke für die Antwort. Ram ist nicht defekt beide funktionieren ja einzeln...
Andere Steckplätze lösen das PRoblem leider nicht. Gibts bei meinem Board GA-MA78G-DSH3 sowas wie Memory Remapping? Das finde ich zumindest nicht...
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst!
BIOS update brachte den Erfolg. JEtzt läufts wie geschmiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh