[Kaufberatung] Gamer PC bis 1200€ OC fähig !

W124E500Olli

Neuling
Hallo erstmal, bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Versuche Jetzt schon eine weile mir einen Rechner zusammenzustellen,aber das ist doch nicht so leicht wie ich dachte!

CPU:Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping-192,49 €
sollte mit Luft bei 4x 3.00GHz laufen.

Kühler CPU: Scythe Mugen-45,49 € erstmal bis das wasser kommt!

Mainboard:EVGA nForce 680i SLI A1 Sockel 775 -171,09 €
oder Asus P5N32-SLI Plus_S.775_nForce 680i SLI kann ich für-119€ bekommen

Grafik:XFX 768MB 8800GTX 575M -273,49 €
Wenns geht auf Ultra flashen?SLI?

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 650W-141,49 €

Gehäuse:Bigtower Thermaltake SopranoRS 100 VG6000BNS schwarz-95,23 €
oder Bigtower Chieftec CS901D Dragon schwarz 76,99 €

Festplatten geplant : 2x Samsung Spinnpoint 320 F1 im Raid 0!bis dahin muss meine alte Samsung HD501LJ reichen!

So und nun welchen Speicher nehme ich passt das alles zusammen ?
Oder das Gehäuse hätte schon gerne einen Mainboardschlitten und es sollte auch nicht so Staubempfindlich sein!
Oder ist das alles nicht`s?
Ach so bis Vista so gut läuft wie mein XP bleibe ich XP Freund!
Das ganze soll zum Spielen schon richtig schnell sein!Und ich möchte mal das Übertakten testen ! Geplant ist später Wasserkühlung evtl 2te Grafikkarte falls das mit den rucklern sich mal erledigt bis dahin auf keinen fall SLI!
Vielleicht auch ne andere CPU und ein 28 Zoll Monitor (nächstes Jahr)---Vielleicht--

Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :wink:

CPU:Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping-192,49 €
sollte mit Luft bei 4x 3.00GHz laufen.
Würde ich angesichts der jetzt gerade erscheinenden 45nm CPUS nicht mehr kaufen. Wofür brauchst du den Rechner rüberhaupt? Zum Spielen ist ein Quadcore relativ sinnfrei.

Kühler CPU: Scythe Mugen-45,49 € erstmal bis das wasser kommt!
Mit 80e mehr kannst du dir gleich eine Wakü kaufen.
Mainboard:EVGA nForce 680i SLI A1 Sockel 775 -171,09 €
oder Asus P5N32-SLI Plus_S.775_nForce 680i SLI kann ich für-119€ bekommen
Das EVGA ist ein gutes Board, allerdings nicht zu dem Preis. Gebrauhct gibts das schon für 120€

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 650W-141,49 €
Zu laut, zu stark viel zu teuer. Ein HX 520 von Corsair kostet gerade mal 76€, hat 5 Jahre Garantie und Kabelmanagement
Gehäuse:Bigtower Thermaltake SopranoRS 100 VG6000BNS schwarz-95,23 €
oder Bigtower Chieftec CS901D Dragon schwarz 76,99 €
Wenn du eine Wakü einbauen willst, ist ein Chieftec besser geeignet.
Festplatten geplant : 2x Samsung Spinnpoint 320 F1 im Raid 0!bis dahin muss meine alte Samsung HD501LJ reichen![/QUOTE
Bitte kauf dir eine Western Digital PLatte, mir sind in den letzten Jharen 6 und einem Kumpel 4 abgeschmiert.

SLI ist eh Quatsch brauchst net es sei den du hast nen Monitor der größer ist als 24Zoll.

Den Q6600 kannst denk ich schon kaufen. Preis Verfällt gerade immer mehr und Q9450 ist net so zu haben.

Hallo,Wie gesagt, soll auch mal bis 28 Zoll reichen!Und brauchen tue ich das ganze auch mal um Filme umzuwandeln und habe keine lust so lange nichts mehr tuen zu können!Soll auch ein bisschen reichen erstmal und ich denke mal das a
die meisten kommenden Anwendungen ein deutig von Quad`s profitieren Stromverbrauch und so ist egal aber sollen schon sachen sein die stabil laufen und gut übertaktbar sind!hört sich beim Q6600 so an und beim rest ist es doch wie beim Auto ob es ausgereift ist weiß man erst nach längerer Zeit ! Möchte nach und nach einen richtig schnellen Rechner aufrüsten ! Mit der Wasserkühlung werde ich mich dann auch mal gleich beschäftigen soll wenn dann schon alles kühlen irgendwann!

Asus P5N32-SLI Plus_S.775_nForce 680i SLI Ist das Board denn nicht so gut ? Hat doch gleichen Chip!Weil das kann ich repariert als fast neu für 119€ bekommen!
Ach so Speicher interressiert mich der hier 4096MB DDR2RAM OCZ ReaperX HPC Kit PC800 CL4-108,91 €

Wenn Du irgendwann evtl. auf 45nm umsteigst, würde ich lieber gleich 1000er RAM nehmen
-> http://geizhals.at/deutschland/a286178.html (besser und günstiger als der OCZ)

Zudem würde ich eine 8800GTS G92 nehmen.

Kommt halt immer darauf an, wann Du vor hast, einen derart großen Monitor zu kaufen (hoffentlich kein TN-Panel... - denn die kann man in dieser Größe wirklich in die Tonne treten -> da hat man schon Farbveränderungen, wenn man nur an den Rand sieht - konnte es gestern bei zwei Modellen testen).

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst ein neues sli Board mit 790i Chipsatz und dann ne 9800GTX2 und ende des Jahres auf 45nm CPU umrüsten. Da kannst du später auch Quad-SLI machen wenn du es brauchst.

Also irgendwie passt das alles nicht so richtig.

Graka:Warum für 273€ eine GTX, die dann gleich übertaktet wird? Für 307€ gibts eine HD 3870 X2, die vom Werk aus wesentlich schneller ist.
Nachrüst-SLI ist doch unnötig. In einem Jahr sind beide Karten überholt. Also SLI weglassen, ein kleineres NT holen, ein günstigeres P35 Board und gut ist. Das P35 hat auch mehr OC Fähigkeit, insbesondere mit Quad.

NT wie Madz schon schrieb, also das Corsair HX520.

Erst einen Mugen, dann Wasser...mach doch Nägel mit Köpfen, solche Aktionen sind immer verlustbehaftet. Wie Yoda mal gesagt hat; Tue es, oder tues nicht.

Wieso in einen OC-Gamerrechner einen alten Quad setzen? Ein E8400 wird in Games noch lange die Nase vor haben, besonders durch bessere Übertaktungsmöglichkeit.

Speicher würde ich auch den von Cyrus nehmen.

Zu deinem geplanten Raid0: In Spielen absolut nutzlos. Nicht nur anfälliger für Systemausfälle, sondern manchmal sogar schlechteren Zugriff.

Vielen dank erstmal !
werde das jetzt so machen!Wenn nichts dagegen spricht!

CPU:E8400 4,4Ghz Luft getestet!
Netzteil: HX 520 von Corsair !Reicht das netzteil wenn die Wakü da mit dran kommt?
Board: EVGA nForce 680i SLI
Speicher:G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Grafik:Colorful 512MB 8800GTS G92 oderXFX 512MB 8800GTS 678M
Alpha Dog
Festplatte:Lasse ich erstmal ist eh erst 6 monate alt Samsung HD501LJ
Gehäuse:Bigtower Chieftec CS901D Dragon schwarz mit Wakü Reicht das netzteil wenn die Wakü da mit dran kommt?

Hoffe das Passt alles so, falls nicht Ohren lang ziehen Ansonnsten werde ich morgen bestellen!
Und danke ihr seid echt klasse!!! MfG Olli

Würde ehrlich gesagt ein P35 Board ala MSI Neo2-FR nehmen, aber sonst passts und das NT reicht auch.

Netzteil: HX 520 von Corsair !Reicht das netzteil wenn die Wakü da mit dran kommt?
Ich weiss ja nicht was für Vorstellungen du vom Stromverbrauch einer Wakü hast, aber es reicht locker. Die benötigt nämlich gerade mal 3 Lüfter und eine maximal 12W ziehende Pumpe.
Achte darauf, daß du eine G92 Karte kaufst, die bleiben kühler und sind schneller.

Was für Waküteile willst du ordern?

Nein, Komplettsets sind nie komplett, bzw enthalten oftmals minderwertige Komponenten. Kennst du dich mit der Materie aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh