[Kaufberatung] Gamer-PC aufrüsten

M@shkin

Enthusiast
Hi zusammen,

ich möchte mir und meinem System mal wieder was gutes gönnen um Spiele wie FarCry2 und CoD5 flüssig spielen zu können. Mein jetziges System ist 19 Monate alt. Da ich damals sehr viel Zeit in den Kauf des PCs investiert habe, denke ich (noch) nicht an einen kompletten Neukauf. Was mir vorschwebt ist ein 22" Monitor, Graka, evt. RAM + CPU. In der Signatur oder hier http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Mashkin
seht ihr meine momentan verbauten Komponenten.

Nun meine Fragen:

• welche Karte für den 22" TFT?
  • reichen meine 2GB RAM oder soll ich auf 4GB aufrüsten?
  • ist mein 6420@3,2Ghz noch flott genug oder soll ich evt. sogar auf 4 Kerne Q6600 aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Deiner reicht dank OC. Da brauchst nix machen.
RAM: Nur wenn du Vista x64 aufspielst zwecks DirectX10 solltest du auf 4GB aufstocken

Graka:
Eine 4850 reicht da schon. Wenn du aber auch in Zukunft mit AA/AF spielen willst, solltest dir eine 4870 gönnen...

CPU: Deiner reicht dank OC. Da brauchst nix machen.
RAM: Nur wenn du Vista x64 aufspielst zwecks DirectX10 solltest du auf 4GB aufstocken

Graka:
Eine 4850 reicht da schon. Wenn du aber auch in Zukunft mit AA/AF spielen willst, solltest dir eine 4870 gönnen...

Danke MpsDriver für dein comment :d
zum RAM: verstehe nicht wie du das meinst. Auf dem System läuft XP, ist dort und auf einem x32 OS kein DX10 möglich?

Edit: und wieviel RAM muß für den 22" auf die Karte?

Er meint Vista 64bit. Bei XP reichen deine 2GB Ram. Falls du mal Vista draufspielen solltest dann auf 4GB Aufrüsten. Nur bei Vista ist DX10 möglich. XP kann das nicht.

512Ram sollte die GK für nen 22" Moni. haben. Die GTX260 schafft locker nen 24". Genug Luft.

Würde auch sagen vom P/L eine HD 4850, wenn aber Games wie Crysis spielen willst mit hohen Einstellungen dann solltest du mehr Geld in die GPU investieren.

Wie Prime73 schon sagte. Für WinXP reichen 2GB RAM, kann aber kein DirectX10.
Das gibts nur Vista.
Wenn Vista, dann 64bit und 4GB.

Würde auch sagen vom P/L eine HD 4850, wenn aber Games wie Crysis spielen willst mit hohen Einstellungen dann solltest du mehr Geld in die GPU investieren.
Dann lieber eine GTX 260? Ich möchte nicht nach einem 1/2 Jahr was neues holen müssen :d. Dann werde ich mir auch mal Vista zulegen müssen, sonst macht das ja alles keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh