Gamer PC- Absegnen bitte :)

derwalde

Neuling
Servus, da ich meine alten komponenten soweit alle unter den mann gebracht habe, muss was neues her.

hier mal meine momentane liste:

CPU: 8400@4Ghz hab ich schon

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P --> wollt erst nen thermalright ifx14 allerdings ist mir die problematik mit den konvexen bodenplatten zu blöd. keine lust für nen so teurern kühler noch dran rum schleifen zu müssen

MoBo: Gigabyte GA-X48-DS4, X48 --> ist nur 20€ teurer als nen P45-DS4, fsb von 450 sollte es doch mitmachen( macht ja sogar mein p35-ds4).

RAM: A-DATA Vitesta Plus Series DIMM Kit 4GB CL5-5-5-15 (DDR2-1066) --> meine alten waren ddr800 deswegen muss was neues her

Netzteil: Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 --> bietet kabelmanagement und luft nach oben

soundkarte ist ne x-fi gamer die ich noch habe und hdd ne 150gb raptor.
graka wird ne 4870x2 gegen ende august. ihr seht ich habe noch ein wenig zeit.

ist nen betriebssytem wechsel von xp sp3 auf vista 64bit sinnvoll?

gehäuse: wird wohl nen antec p182

soweit alles ok? wie gesagt, es ist noch zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch nicht schlecht aus. Nur warum kaufst du ein X48 Mobo wenn du ne x2 Karte kaufst? Da ist der X38 Chipsatz doch genausogut.

XP auf Vista Wechsel sinnvoll ist ein Thema über das man ewig diskutieren kann. Gibt für beide Seiten ein für und ein gegen. Musst selbst entscheiden.

ist der x48 nicht der neuere chipsatz? beide bieten doch 2x PCIe 2.0 oder?

ja tun sie, aber wenn du ne x2 kaufst reicht auch ein p45 ;)

Und bei P45 kaufst du am besten entweder ein MSI Neo 2FR P45 oder ein ASUS P5Q.

wollte eigentlich bei gigabyte bleiben (hab halt gute erfahrungen mit gemacht) und da ist der aufpreis von p45 zu x48 gerade mal 20€.

was machen die p45 im vergleich zu den x48 denn so fürn fsb mit?

@unsterblich: wieso gerade die beiden boards? ;)

der x48 ist nicht neuer, das ist ein aufgebohrter x38 chipsatz.
wenn du keine 2 karten planst, brauchst du den eigentlich nicht.
und denke auch, dass die differenz größer ist...

respekt, die x48 werden wohl auch billiger...endlich.

Wenn dir die 15€ Aufpreis wert sind kannste auch ein X48 Board kaufen.

der lüfter kommt eh und die 15€ machen den braten net fett ;)

kann ich damit rechnen dass das gigabyte 500fsb mitmacht oder eher net? naja 450 würden theoretisch auch reichen ;)

500fsb machen wirklich fast alle boards ab p35 mit, die meisten sogar ohne spannungserhöhung ( so zb meins-p35)

Mein Gott, 480 als FSB reicht doch vollkommen aus ;)

naja er bringt mich bei meinem 8400@4ghz nicht wirklich weiter ;)

Wenn du mit Luft takten willst ist da eh bald Schluss. Ansonsten kann auch Ram mit mehr MHz kaufen, vorrausgesetzt du taktest unter Wasser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh