Gamer PC ~700€

Jonzi2903

Enthusiast
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem mein alter Medion Akoya MD8833 langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir einen neuen Gamer PC zulegen.
Ich spiele seit 2 Jahren nur noch PS3 und habe dementsprechend kaum Ahnung von Gamer-PC und deren Zusammenstellung.

Zu meinem Budget:
Eingeplant habe ich ca. 700€, wobei ich mir noch relativ unsicher bin.
Mich würde interessieren wie das Preis/Leistungs Verhältnis nach oben bzw. unten ist.
Wenn ich mit einem PC für 700€ 3-4 Jahre (von mir geschätzt) auskomme, also die neuesten Spiele spielen kann (CoD Ghost, BF3,..), wie sieht es dann mit einem Gamer PC für 1200€ aus?
Lohnt es sich 1200€ in ein High End PC zu investieren, damit ich dann 5 Jahre (ebenfalls geschätzt) Ruhe habe, oder sollte ich lieber 700€ investieren und den PC dann nach 3 Jahren aufrüsten?

Andernfalls wäre es eine Idee, sich einen gebrauchten High End PC zu kaufen. Die Preise von gebrauchten Rechner sinken in der Regel sehr schnell(?).
Natürlich kommt dann das typische Risiko von gebrauchter Ware hinzu.
Vielleicht hat irgendwer damit ja schon Erfahrung gemacht?

Tut mir leid, wenn ich es jetzt etwas kompliziert mache.^^

Folgend meine Anforderungen:

1. Was soll mit dem Rechner alles gemacht werden?
2. Welche native Auflösung hat dein Monitor (soll dein zukünftiger Monitor haben)?
3. Wie hoch ist das Budget?
4. Legst du Wert auf ein leises System?
5. -> Ganz wichtige Folgefrage: Wie ist deine Gewichtung: Lieber leise und ein schwächeres System oder lieber mehr Leistung und dafür lauter?
6. Welche Spiele spielst du genau - eher CPU-lastige (meist Strategiespiele, wie z.B. Anno, Civ etc.) oder eher Graka-lastige (meist Shooter)?
7. Willst du die Option haben, später auch die CPU auf leichtem Wege übertakten zu können?
8. Was alles brauchst du? Nur den Rechner als Hardware, oder auch Betriebssystem, Maus, Monitor, W-LAN usw..?
9. Würdest du den Rechner auch selber zusammen bauen?
10. Würdest du die Betriebssoftware auch selber installieren?
11. Sofern ein Betriebssystem bereits vorhanden ist, welches genau? Welche Version, 32 oder 64bit?
12. Irgendwelche sonstigen Wünsche? (z.b. W-Lan, USB 3.0, eSata, BlingBling-Gehäuse, eher schlicht oder einfach egal, möglichst Klein oder spielt Größe keine Rolle usw..)?

1. Spielen und Internet
2. 1920x1080
3. ~700€
4. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein Rechner nicht wie eine Bohrmaschine anhören kann, also nein
5. Mehr Leistung!
6. Guild Wars 2, LoL und sonst nur Ego Shooter
7. Nein, ich muss meine CPU nicht übertakten
8. Nur den Rechner als Hardware
9. Ja, ich bau ihn selber zusammen.
10. Ja, Betriebssystem installier ich selber.
11. Windows 7 64bit
12. Gehäuse ist egal, WLAN und USB 3.0 sollte vorhanden sein

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

damit ich dann 5 Jahre (ebenfalls geschätzt) Ruhe habe
Diese Frage kann dir heute noch niemand beantworten - da streikt sogar meine Glaskugel ;)

Mit einem potenten Gamer-PC in der Preisklasse ~ 700€ wird man die nächsten 2-3 gut über die Runden kommen, vllt. bzw. wahrscheinlich sogar noch länger - wer weiß ...

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 765,20
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei Mindfactory 15,69 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) bei Mindfactory 67,07 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) bei Mindfactory 59,11 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J) bei Mindfactory 220,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) bei Mindfactory 58,61 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) bei hardwareversand.de 84,81 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) bei hardwareversand.de 168,62 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) bei hardwareversand.de 68,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) bei hardwareversand.de 22,20 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Der Preis ließe sich noch um ~50€ drücken (sofern unbedingt notwendig), ohne daß du Leistungsverlust hinnehmen müßtest.

WLan ganz nach Wunsch, entweder eine Karte oder per USB-Stick. Solange keine Störquellen vorhanden sind, funktionieren alle bestens ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Reicht denn die 120gb SSD ohne eine weitere Festplatte?

Andere (amüsante) Frage:
Komme ich mit einem 700€ Rechner in den Genuss von den höchsten Grafikeinstellung bei den neuen Spielen?

Reicht denn die 120gb SSD ohne eine weitere Festplatte?
Für Windows+Programme und das ein oder andere Spiel schon.
Aber bei mehr Bedarf sollte man noch eine Festplatte als datengrab dazu nehmen.

Andere (amüsante) Frage:
Komme ich mit einem 700€ Rechner in den Genuss von den höchsten Grafikeinstellung bei den neuen Spielen?
Wenn man nur die Settings des jeweiligen Spiels auf hoch dreht kann man aktuell die meisten Titel mit hohen Settings spielen.

Festplatte habe ich tatsächlich vergessen - SORRY; dürfte jedoch kein Problem sein, irgendeine 1, 2 oder 3 Gig große HDD mit in den Warenkorb zu legen ;)

Das habe ich mir schon gedacht.^^ Absolut kein Problem, das kriege ich hin!

Danke nochmal

Mit dem vorgeschlagenen PC kannst du fast alles auf Ultra mit 50 fps oder mehr spielen. 2x AA sollte auch machbar sein, wenn nicht sogar 4x

Aber das wird sich in 5 Jahren auf jeden Fall ändern :fresse:

Kommt immer auf das Game (und die teileweise sehr bescheidene Programmierung des Games) an ... deshalb nie verallgemeinern ;)

Ja irgendwas wird man immer finden, das tatsächlich auf Ultra nicht laufen wird, aber mir kam noch kein Spiel unter, das ich mit der 670 nicht auf Ultra spielen konnte :fresse: Ich spiele eigentlich auch immer mit (MS)AA (, also kein FXAA) von daher glaube ich, dass sich die Spiele, die auf Ultra ohne AA mit einer 670 weniger als 50 fps auf Full HD liefern in Grenzen halten, oder? :fresse:

Aber sicher doch - wir reden hier nur über die "einzelnen Ausnahmefälle" !!!

OK, dann sind wir uns einig. Früher waren die Ausnahmen so Spiele wie der Flugsimulator, aber die Spiele ich halt nicht und ich glaube der TE auch nicht, deswegen wollte ich ihm nur damit sagen, dass er am System viel Freude haben wird ;)

Der TE wird bestimmt mit den Sachen Spaß haben.
Nur wenn man halt noch so Geschichten wie Downsampling nutzt wird's eng.

Ich möchte mir eventuell bald einen ähnlichen Rechner zulegen. Geht das mit dem Haswell-Multiplikator erhöhen, bei den B85'er und H87'er Boards nach wie vor?

mit allen Haswell-Boards den Multi nach belieben ändern
... was aktuell zwar zutrifft, jedoch wird gemunkelt, daß man dieses Goodie durch ein Biosupdate verlieren könnte.
Wenn du unbedingt übertakten möchtest, dann kaufe dir ein Z-Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh