Jonzi2903
Enthusiast
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem mein alter Medion Akoya MD8833 langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir einen neuen Gamer PC zulegen.
Ich spiele seit 2 Jahren nur noch PS3 und habe dementsprechend kaum Ahnung von Gamer-PC und deren Zusammenstellung.
Zu meinem Budget:
Eingeplant habe ich ca. 700€, wobei ich mir noch relativ unsicher bin.
Mich würde interessieren wie das Preis/Leistungs Verhältnis nach oben bzw. unten ist.
Wenn ich mit einem PC für 700€ 3-4 Jahre (von mir geschätzt) auskomme, also die neuesten Spiele spielen kann (CoD Ghost, BF3,..), wie sieht es dann mit einem Gamer PC für 1200€ aus?
Lohnt es sich 1200€ in ein High End PC zu investieren, damit ich dann 5 Jahre (ebenfalls geschätzt) Ruhe habe, oder sollte ich lieber 700€ investieren und den PC dann nach 3 Jahren aufrüsten?
Andernfalls wäre es eine Idee, sich einen gebrauchten High End PC zu kaufen. Die Preise von gebrauchten Rechner sinken in der Regel sehr schnell(?).
Natürlich kommt dann das typische Risiko von gebrauchter Ware hinzu.
Vielleicht hat irgendwer damit ja schon Erfahrung gemacht?
Tut mir leid, wenn ich es jetzt etwas kompliziert mache.^^
Folgend meine Anforderungen:
1. Was soll mit dem Rechner alles gemacht werden?
2. Welche native Auflösung hat dein Monitor (soll dein zukünftiger Monitor haben)?
3. Wie hoch ist das Budget?
4. Legst du Wert auf ein leises System?
5. -> Ganz wichtige Folgefrage: Wie ist deine Gewichtung: Lieber leise und ein schwächeres System oder lieber mehr Leistung und dafür lauter?
6. Welche Spiele spielst du genau - eher CPU-lastige (meist Strategiespiele, wie z.B. Anno, Civ etc.) oder eher Graka-lastige (meist Shooter)?
7. Willst du die Option haben, später auch die CPU auf leichtem Wege übertakten zu können?
8. Was alles brauchst du? Nur den Rechner als Hardware, oder auch Betriebssystem, Maus, Monitor, W-LAN usw..?
9. Würdest du den Rechner auch selber zusammen bauen?
10. Würdest du die Betriebssoftware auch selber installieren?
11. Sofern ein Betriebssystem bereits vorhanden ist, welches genau? Welche Version, 32 oder 64bit?
12. Irgendwelche sonstigen Wünsche? (z.b. W-Lan, USB 3.0, eSata, BlingBling-Gehäuse, eher schlicht oder einfach egal, möglichst Klein oder spielt Größe keine Rolle usw..)?
1. Spielen und Internet
2. 1920x1080
3. ~700€
4. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein Rechner nicht wie eine Bohrmaschine anhören kann, also nein
5. Mehr Leistung!
6. Guild Wars 2, LoL und sonst nur Ego Shooter
7. Nein, ich muss meine CPU nicht übertakten
8. Nur den Rechner als Hardware
9. Ja, ich bau ihn selber zusammen.
10. Ja, Betriebssystem installier ich selber.
11. Windows 7 64bit
12. Gehäuse ist egal, WLAN und USB 3.0 sollte vorhanden sein
Vielen dank!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachdem mein alter Medion Akoya MD8833 langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir einen neuen Gamer PC zulegen.
Ich spiele seit 2 Jahren nur noch PS3 und habe dementsprechend kaum Ahnung von Gamer-PC und deren Zusammenstellung.
Zu meinem Budget:
Eingeplant habe ich ca. 700€, wobei ich mir noch relativ unsicher bin.
Mich würde interessieren wie das Preis/Leistungs Verhältnis nach oben bzw. unten ist.
Wenn ich mit einem PC für 700€ 3-4 Jahre (von mir geschätzt) auskomme, also die neuesten Spiele spielen kann (CoD Ghost, BF3,..), wie sieht es dann mit einem Gamer PC für 1200€ aus?
Lohnt es sich 1200€ in ein High End PC zu investieren, damit ich dann 5 Jahre (ebenfalls geschätzt) Ruhe habe, oder sollte ich lieber 700€ investieren und den PC dann nach 3 Jahren aufrüsten?
Andernfalls wäre es eine Idee, sich einen gebrauchten High End PC zu kaufen. Die Preise von gebrauchten Rechner sinken in der Regel sehr schnell(?).
Natürlich kommt dann das typische Risiko von gebrauchter Ware hinzu.
Vielleicht hat irgendwer damit ja schon Erfahrung gemacht?
Tut mir leid, wenn ich es jetzt etwas kompliziert mache.^^
Folgend meine Anforderungen:
1. Was soll mit dem Rechner alles gemacht werden?
2. Welche native Auflösung hat dein Monitor (soll dein zukünftiger Monitor haben)?
3. Wie hoch ist das Budget?
4. Legst du Wert auf ein leises System?
5. -> Ganz wichtige Folgefrage: Wie ist deine Gewichtung: Lieber leise und ein schwächeres System oder lieber mehr Leistung und dafür lauter?
6. Welche Spiele spielst du genau - eher CPU-lastige (meist Strategiespiele, wie z.B. Anno, Civ etc.) oder eher Graka-lastige (meist Shooter)?
7. Willst du die Option haben, später auch die CPU auf leichtem Wege übertakten zu können?
8. Was alles brauchst du? Nur den Rechner als Hardware, oder auch Betriebssystem, Maus, Monitor, W-LAN usw..?
9. Würdest du den Rechner auch selber zusammen bauen?
10. Würdest du die Betriebssoftware auch selber installieren?
11. Sofern ein Betriebssystem bereits vorhanden ist, welches genau? Welche Version, 32 oder 64bit?
12. Irgendwelche sonstigen Wünsche? (z.b. W-Lan, USB 3.0, eSata, BlingBling-Gehäuse, eher schlicht oder einfach egal, möglichst Klein oder spielt Größe keine Rolle usw..)?
1. Spielen und Internet
2. 1920x1080
3. ~700€
4. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein Rechner nicht wie eine Bohrmaschine anhören kann, also nein
5. Mehr Leistung!
6. Guild Wars 2, LoL und sonst nur Ego Shooter
7. Nein, ich muss meine CPU nicht übertakten
8. Nur den Rechner als Hardware
9. Ja, ich bau ihn selber zusammen.
10. Ja, Betriebssystem installier ich selber.
11. Windows 7 64bit
12. Gehäuse ist egal, WLAN und USB 3.0 sollte vorhanden sein
Vielen dank!