Gamer PC 500 Euro

Stoffenator

Neuling
Brauche Hilfe! ,

Ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen, der um die 500 Euro kosten soll,

Mit dem PC will ich gut zocken koennen, Videos rendern und auch Videos aufnehmen koennen (mit Fraps etc...);

Ich hab nur ein Problem : Ich will nicht auf ein Angebot eingehen, dass sich dann nicht lohnt,
Genau aus dem Grund frage ich euch, was sollte ich nehmen :)

Danke schon im Voraus,
Lg Stoffenator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

gut zocken koennen, Videos rendern

Das funktioniet auch mit einem 500€-PC, ABER du darfst dann keine Wunder erwarten, weder das Daddeln noch Videobearbeitung betreffend.

Ergo mit -teilweise großen- Kompromissen leben oder das Budget ordentlich erhöhen - welches Schweinerl hätten's denn gern ? ;)

Ich denke das NT wird a bisserl knapp bemessen sein;
ein paar Lüfter und USB-Geräte und der PC hat ne Peak, eher unpraktisch aber der Rest ist standhaft :)
Ein 450er wäre wahrscheinlich besser und luftiger :) Preisunterschied sollte nicht allzu riesig sein

*Platsch; Senf dazu gegeben*
Grüße

ps: falls ne SSD rínkommt, dann wirds auch z.T. schwer bemerkbar das da nicht allzu viel dahinter steckt

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte und CPU passen nicht zusammen.

also ich würde die kombi auch so stehen lassen, oder die SSD gegen eine HDD tauschen und dann auf nen kleinen i5. bin persönlich halt der meinung, dass man eher mal ne graKa wechselt als eine CPU mit Mainboard. zumal hier auch gerendert wird sollte die CPU auch leistungsstark sein.

Mit einem i3 nebenbei noch Videos aufnehmen :wall: das schreit doch nach einem FX-6 oder i5....

Werde morgen mal eine FX-6 konfig basteln, jetzt hab ich keine lust mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh