Gamer PC ~ 2000 €

MARVSTAR

Enthusiast
Guten Abend zusammen. Wird mal wieder Zeit für was Neues. Als "Grundlage" habe ich mir mal die Luxus-Variante aus dem Thread für Beispielkonfigurationen genommen.

So, allerdings mag ich es bunt und etwas kleiner. Dieses "Design" (Gehäuse + LEDs) gefällt mir ganz gut: https://pcpartpicker.com/blog/112/fractal-design-node804-build
Da das Gehäuse Fractal Node 804 nun ein Stück kleiner ist, stellt sich mir die Frage, ob das alles aus der Luxus-Variante passt. Ich denke eher nicht. Würde es reichen, wenn das Mainboard gegen das Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5 ausgetauscht wird?

Gezockt wird auf 2560x1440, 140 hz. Von OC wird die Finger gelassen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn kein OC dann brauchst keine K CPU und auch kein solches Board, falls du sparen möchtest. Der CPU Kühler würde sich dann ebenfalls langweilen ;)

dennoch kann man die K cpu wählen wenn man den mehrtakt haben möchte. mit einem h170 oder b150 board relativiert sich das wieder. :)

find ich nciht so tragisch.

case würd ich wechseln. nanoxia DS 3 oder 1 find ich besser als das fractal.

alternativ etwas drauflegen und ein evolv nehmen. das ist etwas rebuster und verwindet sich nicht so leicht. dafür natürlich schwerer^^

netzteil könntest du etwas sparen. das dark power würd ich bei dual GPU wählen. ein straight power tuts genauso

Du willst übertakten nehme ich an? Sonst lohnt sich das ganze natürlich nicht.

Netzteil übertrieben -> Cooler Master V550
CPU kühler zu hoch -> NH-U12S oder Prolimatech Megahalems (beim Prolimatech werden keine Lüfter mitgeliefert, da sollten noch 2*120 dazu)
Board muss µATX sein ja, was fehlt dir denn am ASRock Z170M Extreme4?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh