Gamer PC 1900+ Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaBoon

Enthusiast
Hi,

da ich ab 29. April mit dem Ivy Launch meinen Q6600 in Rente schicken will (altes System ist schon verkauft für 400 Euro) habe ich mir mal einen PC zusammengesucht ;)
System soll die nächsten 3-4 Jahren OHNE Aufrüstung überstehen... (hat mein momentanes System auch leider ist die 8800GTX abgeraucht :d)

Gehäuse: Cooler Master ATCS 840 ca. 200 Euro (steht schon hier)
CPU: i7 3770K Preis: ? 270-300 Euro (i5 will ich keinen...)
CPU Kühler: Noctua NH-D14 66 Euro
Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe, Sockel 1155, ATX, DDR3 204 Euro (ich möchte keine PCI Steckplätze mehr, USB 3.0 Pflicht, OC, evtl. SLI, schon viele Asus Boards verbaut und noch nie Probleme gehabt deswegen Nr.1)
GPU: EVGA GTX 680 499 Euro (finanziert sich selbst da ich 250 Euro Gutscheine besitze und ein iPhone 4S verkauft habe)
Ram: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 76 Euro (Low Profile, weil Ram atm so billig ist 16GB statt 8GB)
SSD's: 2x Samsung 830 288 Euro 1x BS 1x Games (für Games bräuchte man keine aber ich hab atm Geld übrig ;))
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 83 Euro (Datengrab)
Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX 144 Euro (mir ist guter Sound wichtig, besitze bereits Ultrasone HFI-780 KH's, Denon AVR-1612, JBL ES 100)
Netzteil: Corsair HX750 750 Watt (Kabelmanagement + OC und evtl. SLI) 119 Euro

Gesamt: 1949 Euro :fresse2:

So bin gespannt auf eure Meinungen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Wort: total überteuert und suboptimal. Kauf dir lieber jetzt einen guten PC für ~1200€ und rüste in zwei Jahren die Grafikkarte nach!

Auf welcher Auflösung spielst du?

Was ist denn daran suboptimal? Überteuert wie gesagt die 499 Euro sind übrig ;), 400 hab ich vom alten Rechner übrig.
Wieso sollte ich mir jetzt eine veraltete GTX 580 kaufen die ich nach 2 Jahren ersetzen darf?

Full HD auf nem 24" aber durch die GTX 680 wird downsampling betrieben... Auch ein Kaufgrund.

Netzteil, zweite SSD und Graka sind etwas zu teuer, Rest geht eigentlich i.O.

Beim Netzteil waren mir die 20-30 Euro egal wegen Kabel Management und eben evtl. Sli ;)
Zweite SSD ist reiner Luxus, jup. Eine M4 würde auch reichen 14 Euro machen den Braten aber nicht fett, zumal brauch ich nen 2.5" auf 3.5" Adapter der liegt bei der Samsung bei.

Wenn du schon viel Geld übrig hast nimm Seasonic Netzteile. Eine zusätzliche SSD ist doch für´n ***** bei nem Gamer PC.

Also im Detail:

Gehäuse: Cooler Master ATCS 840 ca. 200 Euro (steht schon hier)
CPU: i7 3770K Preis: ? 270-300 Euro (i5 will ich keinen...)
Die Cpu ist für einen Spielrechner übertrieben. Ein 2500k reicht.

CPU Kühler: Noctua NH-D14 66 Euro
Ein Thermalright Macho kostet die Hälfte, kühlt aber ähnlich gut
Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe, Sockel 1155, ATX, DDR3 204 Euro (ich möchte keine PCI Steckplätze mehr, USB 3.0 Pflicht, OC, evtl. SLI, schon viele Asus Boards verbaut und noch nie Probleme gehabt deswegen Nr.1)
das Board sehe ich als völlig übertrieben an. Brauchst du wirklich alle Funktionen? Dieses würde ich kaufen:

ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

GPU: EVGA GTX 680 499 Euro (finanziert sich selbst da ich 250 Euro Gutscheine besitze und ein iPhone 4S verkauft habe)
Finde ich für Full HD ebenfalls übertrieben. Ich würde eher eine 7950 nehmen
Ram: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 76 Euro (Low Profile, weil Ram atm so billig ist 16GB statt 8GB)
8 Gb Ram reichen dicke.
SSD's: 2x Samsung 830 288 Euro 1x BS 1x Games (für Games bräuchte man keine aber ich hab atm Geld übrig ;))
Eine SSD reicht ebenfalls. Zwei sind sinnlos
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 83 Euro (Datengrab)
Für 7€ mehr gibt es eine Western Green mit 2 tb.
Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX 144 Euro (mir ist guter Sound wichtig, besitze bereits Ultrasone HFI-780 KH's, Denon AVR-1612, JBL ES 100)
Sound ist ok. Brauchst du noch ein Mikrofon?
Netzteil: Corsair HX750 750 Watt (Kabelmanagement + OC und evtl. SLI) 119 Euro
Lieber ein 560w Seasonic X! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 würde aber auch gehen und auch geld sparen.
Gibt auch billigere asus mobos die dir das selbe bieten, auch andere Hersteller bieten da etwas an. Oc technisch nehmen die sich alle nichts mehr, usb3 haben auch alle, mehr als 1xpcie16 ebenfalls.
Ram geht wegen den preisen wobei da gibt es auch günstigere Ram kits die man nehmen kann.
Die SSD für games würd ich sparen und mir 1 für os und die wichtigen spiele nehmen, und halt net spiele ewig auf ihr lassen.
NT ist ok wenn man sli machen will (wobei SLI würde ich wenn sofort und nicht als aufrüst option sehen und mit dem blick dann eher ein kleineres nt und wenn leistung der gtx680 ausgeht eine dann aktuelle gpu als ersatz kaufen ;))

Der Noctua Kühler ist ein super gelungener Kühler, aber wenn du die CPU nicht wirklich an die (möglichen der Kühlung) Grenzen taktest und gleichzeitig ein leises System haben willst, dann kannst du auch auf einen anderen Kühler umsteigen. Gut 20€ gespart ;)

Mainboard das ASRock, wie genannt.

Grafikkarte 7870 oder 7950, die 680 ist in ein-zwei Jahren genauso ausgelutscht und "veraltet".

SSD, reicht dir nicht eine mit 240-256gb? Oder brauchst du permanent zehn Spiele gleichzeitig installiert? ;)

btw, nur weil Geld vorhanden ist, musst du es nicht sofort ausgeben. Wer weiß, was morgen oder übermorgen passiert? Bildschirm geht kaputt und du hast nichts mehr auf dem Konto. Oder Auto, Handyrechnung und und und... Solange der Kapitalismus noch regiert, wirst du jeden Euro auf dem Konto lieben müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder statt der 2ten ssd ein neuer Monitor, oder einen zweit Monitor, dann würd die gtx680 mehr sinn machen :drool:.

Macht doch nicht alle die gtx680 nieder ist eine zwar teure und luxus graka aber sie ist schon etwas nettes.

Rechner sollte man mMn mit dem Kopf und nicht dem Bauch kaufen. ;)

Recht haste @Madz :d

Aber genau dies wirst du umsetzen, wenn du die Zusammenstellung aus dem ersten Beitrag anschaffst.

Die WD wird gekauft.
Der Macho wird gekauft.
Das Netzteil werd ich mir auch holen.
Das mit der 2 SSD werd ich mir sicherlich nochmal überlegen, da Sinnlos.

Die 16 GB RAM, der i7 und die GTX 680 wandern trotzdem in den PC ;).
Ich werd mir keine AMD mehr anschaffen, das CCC geht jetzt das 3te mal nicht mehr auf... Auf ständiges de-und installieren habe ich keine Lust mehr...

Danke für eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das der i5 reicht. Der i7 ist e-Penisverlängerung oder n i7 schaut in CPU-Z besser aus als n i5 oder... :d

:wall::stupid: Hast du so wenig Selbstbewusstsein, daß du es damit kompensieren musst? :hmm::confused:

Genau auf die Antwort hab ich gewartet :d

Naja wenn man die Kohle übrig hat darf man sich ja auch ein bischen was gönnen...

Wenigstens wurden die ganz verrückten Pläne wie der mit den zwei SSDs verworfen :)

Jup, somit hat sich dieser Thread schon gelohnt :d

Naja gut ich meine wenn man es nötig hat und eine "Penisverlängerung" braucht. Allerdings find ich wirkt die 680 auf mich auch ein wenig komisch mit ihrem 256 bit aber egal das kann man ja jetzt eigentlich schließen.

Danke für eure Meinungen und Hilfe. Thread kann geschlossen werden!

Die 270 Ps merkt man aber, im Gegensatz zu der Mehrleistung der CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh