[Kaufberatung] Gamer PC 1000€

Scream88

Enthusiast
Hy

Nächste Woche möchte ich mir ein paar neue Pc Teile bestellen.

Was Vorhanden ist:
Monitor: Benq XL2410T
Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech G15
Headset: Sennheiser PC350
Soundkarte: Creative SB X-Fi pci
Gehäuse: Coolermaster Haf 922
Grafikkarte: GTX 570 EKL Peter

Was neu kommt:
Prozessor: Intel Core I7 3770k 299,32€
Mainboard: Asus P8Z77-V Pro 170,62€
Rams: 16GB (4x4gb) Corsair Vengeance Black DDR3-1600 90,41Euro
Festplatte: Samsung 1000GB EcoGreen F3 84,94€
SSD: 128GB Crucial m4 95,90€
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100 89,33€
Netzteil: Corsair HX850 Modular 80+ 150,69€

Summe 981,21€

Um ein paar fragem vorweg schon zu beantworten.
Das Netzteil habe ich gewählt weil ich mit der GTX 670(wenn sie kommt) ein SLI Setup bauen möchte.
Und den CPU Kühler habe ich gewählt weil ich schon sehr lange eine H50 auf meinen AMD Phenom verbaut habe und damit sehr zufrieden war.
Möchte schon gerne eine Wasserkühlung behalten.

Anregung, kritik und verbesserungs vorschläge sind gerne erwünscht.

PS: Preise sind von Mindfactory 02.05.2012 21:20uhr

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit dem System machen?
Was SLI angeht, würd eher die 570 solange sie reicht nutzen und wenn dieser die Puste ausgeht eine starke einzel GPU kaufen. Hat vorteile gegenüber SLI (am aufälligsten wohl der Strombedarf).
SLI zahlt sich in bestimmten fällen aus und man muss sich damit beschäftigen. Will man das max aus dem gespann rausholen, sollte man sich für jedes spiel mit den einstellungen rumspielen. Kann auch gut sein das bei sli kein pci steckplatz für die Soundkarte mehr bleibt.

Je nach aufgabe wäre der i5 durchaus einen Blick wert, der i7 ist nett zu haben, aber da hat man durchaus sparpotential mit dem i5 (kommt wie gesagt auf Anwendungsgebiet an, bei Spielen ist ein i5 durchaus eine Alternative, da der Unterschied nicht so gewaltig ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh