Gamer/OCer PC mit TFT und Wakü für 2600€

simkess

Neuling
Da jetzt mal ne Aufrüstung ansteht, da mein PC leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich hier mal um Rat fragen.

Was sicher ist:
Conroe E6600 tray/boxed (was halt billiger ist)
Asus PW201 20.1" TFT
2GB DDR2

Wo ich mir unsicher bin:
Mainboard?
Speichermarke?
Festplatte? (300-500GB) (nur eine)
Grafikkarte? 7900GT oder X1900XT? oder?
Wasserkühlung, Kühlermarke, Radi usw. (auf jeden Fall: 360 Radi, Laing, nur welche?, CPU und GraKa Kühler, evtl. NB Kühler, AGB?)
Gehäuse? Hab das Silverstone TemJin SST-TJ07 im Auge. Sollte halt für die Wakü PLatz haben ohne viel rumzuschnibbeln, wenns geht.
Netzteil? Dachte an ein Elan Vital bzw. jetzt NesteQ A.S.M. NA 5201 520W. Semi Passiv.

Der PC sollte halt leise, sehr leise sein. Auch will ich den Conroe und die Graka übertakten.
Ich möchte den PC Mitte/Ende September dann kaufen. Meint ihr ich sollte noch auf etwas warten (Graka DX10?)

Vielen Dank im Vorraus für die Beratung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 2600€ ist sicherlich mehr drin als "nur" ein e6600 und eine 7900GT

Stelle dir gleich mal was zusammen !

TFT schlägt mit 500€ zu Buche und Wakü mit denke ich vlt. 300€?

Ja geht ^^ trotztdem ist mindestens ne bessere graka drin ! Und wieso willst du erst ab September bestellen ?

weil ich grad kein Geld habe. Mitte September aber sollte er bestellt werden. Wollte mich aber vorher informieren, da ich zu Kurzschlussentscheidungen tendiere und dann Mist mache *g*

hm, mal gespannt auf deinen Vorschlag.

Hallo,
für 2600 bekommst du aber DEUTLICH mehr als du willst (sofern du nicht immer beim teuersten Anbieter kaufst) ;)

Überleg dir wegen der Grafikkarte, ob du wirklich soviel Leistung brauchst. Über 100 Watt dürften die Grakas oberhalb der 7800 GT schon ziehen!

simkess schrieb:
weil ich grad kein Geld habe. Mitte September aber sollte er bestellt werden. Wollte mich aber vorher informieren, da ich zu Kurzschlussentscheidungen tendiere und dann Mist mache *g*

hm, mal gespannt auf deinen Vorschlag.

Dann melde dich wieder wenn du das Geld zusammen hast ! Denn bis nächsten Monat kann sich schon einiges ändern ...

Aber was mich wundert ! Du hast kein Geld bist dir aber sicher das du bis nächsten Monat auf die schnelle ca. 3000€ auftreibst :xmas:

Richtig.. komm in einem Monat wieder..

Naja vieleicht bekommt er ja gehalt, abfindung, irgendwas halt... :d

goodbye 125er hi conroe :)
also ich brauch schon leistung da der TFT ne AUflösung von 1680x1050 hat und ich in der nativen Auflösung spielen will.

Aso..

Nimm ne 7950GX2.

Dazu nen E6700er und 2GB GSkill GBHZ
Board würde ich jetzt asus P5WDH sagen.

Ja ok ... komm trotzdem erst wieder wenn du das Geld hast ^^

gibts für die GX2 nen Wa-kühler? Und was für ein Board wäre ok zum ocen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh