simkess
Neuling
Da jetzt mal ne Aufrüstung ansteht, da mein PC leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Was sicher ist:
Conroe E6600 tray/boxed (was halt billiger ist)
Asus PW201 20.1" TFT
2GB DDR2
Wo ich mir unsicher bin:
Mainboard?
Speichermarke?
Festplatte? (300-500GB) (nur eine)
Grafikkarte? 7900GT oder X1900XT? oder?
Wasserkühlung, Kühlermarke, Radi usw. (auf jeden Fall: 360 Radi, Laing, nur welche?, CPU und GraKa Kühler, evtl. NB Kühler, AGB?)
Gehäuse? Hab das Silverstone TemJin SST-TJ07 im Auge. Sollte halt für die Wakü PLatz haben ohne viel rumzuschnibbeln, wenns geht.
Netzteil? Dachte an ein Elan Vital bzw. jetzt NesteQ A.S.M. NA 5201 520W. Semi Passiv.
Der PC sollte halt leise, sehr leise sein. Auch will ich den Conroe und die Graka übertakten.
Ich möchte den PC Mitte/Ende September dann kaufen. Meint ihr ich sollte noch auf etwas warten (Graka DX10?)
Vielen Dank im Vorraus für die Beratung.
Was sicher ist:
Conroe E6600 tray/boxed (was halt billiger ist)
Asus PW201 20.1" TFT
2GB DDR2
Wo ich mir unsicher bin:
Mainboard?
Speichermarke?
Festplatte? (300-500GB) (nur eine)
Grafikkarte? 7900GT oder X1900XT? oder?
Wasserkühlung, Kühlermarke, Radi usw. (auf jeden Fall: 360 Radi, Laing, nur welche?, CPU und GraKa Kühler, evtl. NB Kühler, AGB?)
Gehäuse? Hab das Silverstone TemJin SST-TJ07 im Auge. Sollte halt für die Wakü PLatz haben ohne viel rumzuschnibbeln, wenns geht.
Netzteil? Dachte an ein Elan Vital bzw. jetzt NesteQ A.S.M. NA 5201 520W. Semi Passiv.
Der PC sollte halt leise, sehr leise sein. Auch will ich den Conroe und die Graka übertakten.
Ich möchte den PC Mitte/Ende September dann kaufen. Meint ihr ich sollte noch auf etwas warten (Graka DX10?)
Vielen Dank im Vorraus für die Beratung.