Gamer/OC Sys für ca 700 Euro

Ravest

Neuling
Momentan hab ich hier bei mir noch ein altes Sockel 939/Agp System stehen, das könnt ich nun loswerden, die erste Frage ist nun wieviel ich dafür noch verlangen kann:
X2 3800+
Asus A8V Deluxe
Xpertvision X1950 GT@Pro 512 MB
2 GB DDR 400 Corsair Value Select
80 GB IDE Samsung SP0802N (meine 250 GB Sata möchte ich behalten)
DvD-Brenner
Antec SuperLanboy

Dieses System würd ich an einen Freund verkaufen und hatte mir vorgestellt dann für ca 700 Euro auf ca so ein System umzusteigen:
Intel E2160 oder E2180 (lohnen sich die 10 Euro für den höheren Multi)
Scythe Mine
Gigabyte GA-P35-DS-3
8800 GTS 320MB oder 2900Pro
Sharkoon Rebel9 Economy + Lüfter
irgend ne kleine 120-160 GB sata Platte
und nen guten DvD-Brenner

Zahlt sich diese Investition dann auch in Leistung und Aufrüstbarkeit gegenüber meinem alten Sys aus (mit dem ich ja in einer Aufrüstsackgasse stecke)?

Edit: Achja hatte vergessen zu erwähnen das ich an einem Samsung 19" 16:10 Widescreen Tft mit 1440x900 nativer Auflösung spiele!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertanfragen sind nicht erlaubt.
75% vom neupreis ca.
höherer multi kann sich schon auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der aufpreis lohnt sich da der e2180 meißt höher geht als die e2160 ;)

Dann bleibt noch die Frage ob sich das Upgrade auch Performancemäßig auszahlt wenn man mit ca 300-400 Euro die ich dazuzahlen muss rechnet, oder sollte ich lieber noch eine zeitlang warten währenddessen aber auch mein momentanes Sys immer mehr an wert verliert.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, verkaufen sich sockel 939 teile nicht schlecht. wenn du bedenkst, dass du für deine 2gb ddr1 ram 60€ kriegen kannst und auf der anderen seite 2gb von adata nur 50€ kosten ....

ps: wenn du oc betreibst, lohnt es sich auf jeden fall...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertaktest wird es schon deutlich schneller sein.

Würde allerdings noch auf die 2900pro warten. (Dauert ja nicht mehr lang)

Also mein alter Pc ist jetz so gut wie verkauft, was ich mich allerdings noch gefragt habe ist was bezüglich zukunftssicherheit etc. besser ist:
E6750 + 1950 Pro
E2180 + 2900 Pro oder 8800 Gts 320 MB

gespielt wird wie gesagt auf absehbare Zeit auf einem 1440x900 19" Breitbild-TfT und es müssen in Zukunft auch nicht immer die höchsten Einstellungen sein!

Günstige CPU (+ OC) und ne 2900pro /8800gts.

Bei der Auflösung limitiert eher die Graka.

schau mal in meine sig ;)

hat zusammen ~720€ gekostet aber waren auch 3 gehäuselüfter und wlp dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh