Gamer Notebook 17" bis 1200 Euro

GrooveXT

Enthusiast
Hallo Leute,
ich suche im Moment einen neuen Laptop. Meine Schmerzgrenze ist 1200 Euro. Zur Zeit habe ich den FSC Amilo Xi2550 ins Auge gefasst und zwar in 2 Konfigs:

1. T9300, 2x250GB, 2GB RAM -> 1199 Euro
2. T8300, 2x320GB, 3Gb RAM -> 1199 Euro
(ich ziehe eine Aufrüstung des RAMs auf 4 GB zu einem späteren Zeitpunkt in erwägung)

Habe mir auch mal die Toshibas angeguckt, aber das einzige X200 in meinem Preisbereich hat nur 1440x900 Auflösung. Da ich aber nicht nur Spiele sondern auch an dem Gerät programmiere bzw. arbeite, sollte die Auflösung schon mindestens bei 1680x1050 liegen.

Ein gutes Display mit hohem Betrachtungswinkel ist mir sehr wichtig, weil mich das sehr an meinem jetzigen Laptop stört. Je nach nativer Auflösung sollte auch noch eine gute Skalierung möglich sein ohne das man sich über Pixelbrei aufregen muss.

Sound sollte zumindest eingiermaßen gut klingen und die Lautstärke ausreichen um nen Film in belebter Umgebung sehen bzw hören zu können.

Mobilität ist nicht so wichtig, ich habe meist überall ne Steckdose und brauche deshalb nur sehr wenig Akklaufzeit.

Spiele:
Also in der Regel spiele ich WoW, das sollte aber schon auf 1680x1050 rennen (nicht nur laufen) und ab und an mal UT3 oder C&C3 (beides ebenfalls auf besagter Auflösung). Soweit ich gelesen habe soll ja zumindest UT 3 auf dem FSC sogar in nativer Auflösung (1920x1200) noch 35 FPS bringen...leider fehlt mir da der Quervergleich zu WoW.

Festplatten:
Sollte mindestens 250 GB sein, mehr ist immer besser. RAID wäre ein Traum, aber bei gegebener Grafikleistung nicht zwingend erforderlich.

Also meine Frage ist nun, kennt jmd gute Alterantiven?
Welche der Konfig würdet ihr Bevorzugen?

Vielen Dank

Groove

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde schon zu oft was gesagt.

nutz doch einfach mal die heilige und überaus mächtige suchfunktion.

ich bin auch am überlegen mir das xi 2550 zuzulegen bei notebooksbilliger.de mit T7700 und ati hd2700.

nur fehlt mir zur zeit das geld.
aber denke das sich die investition lohnt.

Also von dem T7700 Gerät kann ich dir nur abraten, die ersten Modelle der Serie hatten ein sehr schlechtes Display! Ich würde an deiner Stelle eher das Penryn Modell, also T8xxx oder T9xxx nehmen, da ist auf jeden Fall das neue Display verbaut.

Für dich könnte auch folgende Diskussion interessant sein:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7317&page=2

Zuletzt bearbeitet:
joo cool danke das habe ich nicht gewusst, aber bei notebooksbilliger gibbtes nur das xi 2550 mit t7700 und der ati hd2700 zurzeit für 1099€.

also wenn es einen solchen mit penryn gibt dann gerne.

EDIT:
hab gerade gesehn das es doch einen Penryn gibt mit T9300 doch leider nur mit nvidia 8600 gs!
hast du vllt. eine seite oder einen shop wo man den xi 2550 relativ günstig bekommt?

Also ich selber werde wahrscheinlich über www.unimall.de beziehen. Ansonsten einfach mal bei www.geizhals.at/de "xi 2550 " in die suche eintrsgen und dann bri 17 " laptops auf "Alle anzeigen..." klicken. Leider ist der Preis schon wieder ein wenig gestiegen. An die 1099€ kommste aber mit keinem penryn. Aber der aufpreis lohnt sich alle male.

EDIT:
Doch es gibt bei unimall eine Version mit dem Penryn T8100 für 1069 Euro...allerdings dürfte der schon ne Ecke langsamer sein als der T7700

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh