[Kaufberatung] Gamer Midrange PC Komponenten für ca. 300 Euro gesucht

Lauschangriff22

Enthusiast
Ahoi zusammen,

ich möchte einen Mid-Range Gaming PC in einem Bitfenix Gehäuse zusammenstellen.
Für Graka, Motherboard und Prozessor möchte ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Übrige Komponenten wie Ram, Laufwerk, Festplatte et. sind soweit klar, ich suche halt eine günstige Kombination obiger Teile. Hauptanwendungsbereich sind Spiele, sowohl Shooter als auch Online Strategiespiele und MMORP.

1920*1080 sollten bei mittleren bis hohen Details flüssig laufen.

Zum Motherboard: Das Case ist für kleines Board vorgesehen. Sehe ich das richtig das Micro-ATX bzw. Mini-ITX das gleiche sind?

Folgendes ist bei mir in der Auswahl:

GPU: GeForce GTX 660 ~ 180
CPU: AMD FX-6300 boxed ~ ca. 90 Euro
MB: ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail ~ 60 Euro

Damit lieg ich schon über meinen Budget... Knackpunkt Grafikkarte, aber da möchte ich eigentlich die wenigsten Kompromisse machen. Any ideas?

Danke schön im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte viel zu teuer. Die kostet neu 140 €. Und in den Preisbereich lieber zu einer AMD Karte greifen. zb einer R9 280 die gibs ab 170 €

CPU würde ich keinen AMD nehmen fürn spiele PC. Wenn du dir nun einen intel i5 gönnst mit meinboard. Kannst du im nachhinein noch ne gute GPU nachstecken ohne das die CPU diese zu sehr beschneidet. Bei ner AMD CPU schon.

Von daher würde ich dA_iNci*'s Vorschlag beherzigen.

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte i5/Mainboard Kombo aus dem Marktplat für 150€ und eine gebrauchte GTX 680=770 oder Radeon 7970=R9 280X für 150€ und du bist bestens mit 300€ bedient.

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte i5/Mainboard Kombo aus dem Marktplat für 150€ und eine gebrauchte GTX 680/770 oder Radeon 7970 für 150€ und du bist bestens mit 300€ bedient.

OK, Grafikkarte hat sich erledigt. Ist eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC 2048 GB für 90 Euro gebraucht geworden.
Wenn ihr meint Intel, dann vertraue ich mal drauf. In Kombo mit micro ITX halt bisserl schwierig...
Würde es mir neu/gebraucht selber zusammen suchen, wenn ich wüsste - wonach genau ;-)

OK, Grafikkarte hat sich erledigt. Ist eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC 2048 GB für 90 Euro gebraucht geworden.
Wenn ihr meint Intel, dann vertraue ich mal drauf. In Kombo mit micro ITX halt bisserl schwierig...
Würde es mir neu/gebraucht selber zusammen suchen, wenn ich wüsste - wonach genau ;-)

Micro ITX ist nicht das gleiche wie uATX.

hier gibt es viele uATX Boards im Marktplatz in Kombo mit i5. Einfach mal suchen.

Welches Case möchtest du denn nutzen? Dann können wir dir sagen was genau du brauchst.

90 euro für die 7870 sind auch zu teuer.

Hm,
das war jetzt auch kein Knallerkauf. Wenn du so ein knappes Budget hast, würde ich mir dieses Gehäuse mit itx etc sparen.
Und nein, ITX und Micro ATX sind nicht gleich.

Für MMO's und RTS Games ist halt Takt und IPC wichtig. -> ( Intel CPU ab SandyBridge / IvyBridge / Haswell mit größtmöglichen Takt )

Micro ITX ist nicht das gleiche wie uATX.

hier gibt es viele uATX Boards im Marktplatz in Kombo mit i5. Einfach mal suchen.

Welches Case möchtest du denn nutzen? Dann können wir dir sagen was genau du brauchst.

Bitfenix Prodigy M - und den Marktplatz habe ich gestern durchwühlt :-) nix gefunden...also kein i5/Mikro ATX Kombo für 150 Euro

Da passt aber auch das Micro ATX rein. Demnach würde ich es dann so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220545b0996ac525648f9c8fb70b1b2d9b18bc8c51f98

warenkorbh6u8w.png

Ggf. bekommst du ja wenigstens die Grafikkarte gebraucht (GTX 770, GTX 680, Radeon 7970 = R9 280X) Dann hast du für das gleiche Geld bessere Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
den prozessor kannst du aber nehmen... hast für das gleiche geld einen i5 statt i3 ;)

Mhh dann nimmste nen Gehäuse mit ATX oder haste das gehäuse schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh