Gamer Mainboard und Ram gesucht!

.:Gamer:.

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir ein gutes Mainboard zum Gamen zulegen und noch passender Ram.
Was köntet Ihr mir vorschlagen?

Es sollte natürlich sehr stabil laufen ohne fiel einzustellen müssen. Und beim Ram hätte ich an den Corsair 2x1024 MB/ PC800 MHz/ DDR2, CL4/ EPP Dominator gedach. Ist der gut? oder bibts etwas besseres und etwa gleich teuer?

Preise für das Mainboard sollte max. 250 Euro sein und beim Ram 300 Euro.
Mein Jetziger CPU ist ein Intel Pentium 4 560J, 3600 MHz (wird aber bald ersetzt) und die Graka ist eine HIS X1950XTX.

Danke für eure Hilfe.

MFG
Hinzugefügter Post:
Upps.. habe gerade gesehen das mein Thered in der feltschen Rubrik ist. kann man es verschieben oder ist es egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du übertakten? Das ist dann ja auch bei der Mainboard auswahl wichtig!
Der Corsair Speicher den Du angesprochen hast ist sehr wohl gut! Habe selber Corsair und bin damit absolut zufrieden

Ja ich will später schon übertakten. Ich hätte das P5N32-E SLI in sinn gehabt mir zu besorgen nur habe ich gelesen das dieses mainboard nicht so stabil läuft mit dem corsair und auch sonst nicht so stabil ist. also es soll "rumzicken". welches währe sonst noch ein gutes? muss ja nicht von asus kommen und der preis darf auch 300 Euro betragen.

MFG

Also da kann man Dir eigentlich nur Asus oder Gigabyte empfehlen, da die beiden sehr gute OC Eigenschaften haben! Ansonsten könnte vielleicht noch ABIT dabei sein, nur habe ich von Abit noch kein Board selber gehabt, von daher kann ich Dir nicht sagen welches davon gut ist!
300€ für ein Board ist schon ganz schön, das bekommst auch billiger!

Dan währe das P5N32-E SLI keine schlechte wahl? und eben mit der kompatibilität des Corsair 2x1024 MB/ PC800 MHz/ DDR2, CL4/ EPP Dominator?
Funktionieren diese 2 sachen gut zusammen oder muss man da noch selber Hand anlegen?

Naja wenn Du sowieso übertakten willst bleibt Dir das " Selber Hand anlegen " nicht erspart!
Also ich habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen darüber gelesen!
Das Board könntest Du nehmen!

Na gut dann werde ich mir wohl das P5N32-E SLI und die Dominator`s besorgen.
Hättest du mir eine Seite wo das übertakten genau erklärt ist und wie man den Ram richtig einstellt?

Es wird natürlich ein C2D fieleicht der E6600.
Ich habe gehört das im April die 4000 Serie auf den Markt kommen soll.
Was sind das für Prozis? Sind die besser als die 6000er?

Habe noch ne frage zu dem Mainboard: Passt da mein Freezer 7 Pro CPu Kühler drauf wegen den Headpipes rund um den CPU?
Hinzugefügter Post:
Und für was hat es eigentlich 2 CPU stromanschlüsse? ist der 2. für C2D Prozis ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh