[Kaufberatung] Gamer&Allrounder PC - Warten oder Nicht?

highlight

Urgestein
Hallo,

wie ihr auch wisst, soll es ja im Neujahr was neues von intel geben bzw. Sandy Bridge. Und ich wollte mal wissen ob es sich lohnt zu warten...

Na gut, ihr sagt bestimmt: warten kann man immer ^^

aber das ist jetzt nicht mehr so lang und ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es sinn macht zu warten. Zudem ich als Mac user, wenig Ahnung von PCs habe :x

Also insgesamt wollte ich ca. 1400E ausgeben. Manche würden sagen, dass es vielleicht viel Geld ist fürn Gamer Rechner aber nein... Ich bräuchte auch noch Monitor, Tastatur, Maus und bla bla... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich würde warten. Nicht nur wegen Sandy Bridge, sondern auch um zu sehen, wie das Duell der neuen GPUs ausgeht. Bis zur ersten Januarwoche ist es nicht mehr lang ;)

dem schliesse ich mich an.
denke das warten auf sandy wird sich lohnen.

warten, es sei den dein System reicht jetzt nicht mehr aus, macht Zicken...

hmm du könntest dir die Zeit ja auch mit einem iPad etwas verkürzen ;)

na ich habe ja noch mein mbp :) nur es macht kein spaß drauf zu zocken :d

hmm spielst du unter OSX oder mittels BootCamp unter Win$? Die Treiber vom OSX sind nicht unbedingt ideal... falls also unter OSX und gesetz der Fall die Spiele würden auch unter Win laufen würd ich mal ein Bootcamp ausprobieren. Performance mäßig bringt das schon etwas.

Strebst du danach, irgendwelche Benchrekorde zu brechen ?!

Einen Allround-PC kannst du jederzeit kaufen und machst damit nix verkehrt.

Die Computerwelt wird sich ein paar Wochen oder auch Monaten nicht grundlegend verändern, versprochen !

PS: für dein Budget könntets du locker ZWEI gute Allrounder kaufen, die natürlich auch für's Daddeln taugen.

Zuletzt bearbeitet:
WickedClown: Ja hatte mal Win drauf aber wird irgendwie schnell warm und naja ehrlich gesagt, macht es auch kein spaß :x

r4iner: nö ich bin nicht so geil auf bench punkte :P hauptsache ich kann flüssig spielen und arbeiten :)

Wie gesagt, ich glaube, ich warte doch lieber auf SB, ich muss es ja nicht kaufen :) und evtl. werden die jetzige cpus/grafikkarten etc doch etwas günstiger, denke ich mal.

Es ist ja nicht so, dass ich garnicht aushalten kann *g*

Aber evtl. könnt ihr mir schon mal ein paar vorschläge fürs Arbeitsspeicher / SSD / Normale Festplatte ( fürs daten ) machen :)

Ram: Kingston Value RAM... damit machst du nix verkehrt
SSD: Crucial real SSD C300 (solltest Board mit SATA3 haben... was aber vermutlich bis dahin kein problem mehr darstellt)
Platte ist eher eine Glaubensfrage der Hersteller. Bei WD klappt die RMA zumindest sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh