[Kaufberatung] Gamer-Allround PC für +- 800 € (inkl. Monitor)

furiouso

Semiprofi
Hallo Luxx Gemeinde,

Nach 7 monatiger Desktop-PC Abstinenz (zurzeit besitze ich das in meiner Sig genannte Notebook -> wird zurückgegeben), hat mich bereits wieder die Anschaffung eines neuen Desktop PCs gereizt.

Dafür sollten ca. 800-850€ langen. Der PC wird für Surfen, Spiele, etc. genutzt. Eigentlich so ziemlich alles.

Ich habe mir folgende Konfiguration ausgesucht und würde mich auf Verbesserungsvorschläge freuen. Monitor sollte übrigens dabei sein!

sshot-1o1q.png

sshot-20io.png

Hab' ich irgendwas vergessen? :d
Könnte man das System so bestellen?

Eine Frage habe ich noch zum Monitor:

Ich hab gehört der Samsung 223BW soll eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit bieten, dass ein Samsung (S) Panel verbaut ist.
Der 226BW soll diese Sicherheit nicht bieten, da dort 3 Panels verschiedener Hersteller (Samsung, ChiMei, AU-Optronics) verbaut werden.
Stimmt das so? Und gibt's außer der Reaktionszeit (die mir nicht sonderlich wichtig ist) irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Danke schonmal für alle Antworten!:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir fehlt ein Betriebssystem, die Hardware sieht gut aus.
Vieleicht nimmste noch ram mit niedriegeren latenzeiten .

Dir fehlt ein Betriebssystem, die Hardware sieht gut aus.
Vieleicht nimmste noch ram mit niedriegeren latenzeiten .

bringt aber nicht wirklich was vom speed her.

ein guter kühler fehlt noch!

Kauf dir eine andere festplatte. DIe Samsungs sind zwar gut getestet, leiden aber unter einem Zuverässigkeitsproblem.

[...]
ein guter kühler fehlt noch!

Den hier vielleicht?

Xigmatek HDT-S1283
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Naja...übertakten will ich (erstmal) nicht, obwohl bestimmt ordentlich Potential im E8400 steckt :drool:

Kauf dir eine andere festplatte. DIe Samsungs sind zwar gut getestet, leiden aber unter einem Zuverässigkeitsproblem.

Dann würde ich eine Seagate Barracuda nehmen.
Ist die hier gut?
http://geizhals.at/deutschland/a268329.html

Seagate Baracuda oder Western Digital Raid edition (auf Dauerbetrieb ausgelegt 5 Jahre Garantie)

das mit den verschiedenden panels habe ich gestern noch gelesen, bzw das man ab der neustest rev das nicht mehr rausbekommen kann welches panel man hat.
war entweder hier im forum oder bei prad

edit: finde die quelle aber nicht mehr, also nicht auf meine aussage verlasssen :(

Zuletzt bearbeitet:
schöne zusammenstellung, kannst du so lassen, timings sind bei intel egal.

Original von Prad
Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung "S". Bei der Version "A" handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version "S" konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.
Klick

War das einzige was ich da jetzt gefunden hab dazu.

Mein Vorschlag: (vv-computer)
1x Core2 Duo E8200+BOX 2x2,67Ghz 6MB 1333 148,89 €
1x PCIe 512MB 8800GT Elitegroup 512MX+ HS 155,90 €
1x SATAII 320GB Samsung T166 HD321KJ 16MB 7200 U/MIN 50,35 €
1x MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 28,50 €
1x Netzteil Seasonic 430W S12II-430GB Ver.2.0 58,95 €
2x ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex 1200 22,20 €
1x DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 28,70 €
1x S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35 74,59 €
1x DVDB SATA Samsung SH-S203D/BEBN 22,96 €

Gesamtsumme: 591,04 €

Dazu dein Moni 22" TFT 223BW (210 -220 €)

Den D2C auf 2,8 ghz ,boxed übertakten,sollte erstmal reichen.

Danke für die vielen Antworten. Gehäuselüfter hab' ich schon zuhause. Die werde ich dann sicherlich einbauen.

Die Zusammenstellung von Gribasu wäre natürlich auch eine Lösung.
Werde dann in den nächsten Tagen bestellen. :drool:

Mein Beispiel isn Leitfaden,sprich gutes P/L ,du kannst dir auch 8 GB Ram reinhaun oder eine GF 8800 GTX =)

Aber wozu mehr ausgeben?