[Kaufberatung] Gamepad für Spiele

o0Julia0o

Enthusiast
hi, ich spiele meist so einfache Spiele mit meinen Freundinnen an einem PC. Dort klappt dann häufig nur ein Xbox-Controller, weil andere vom Spiel nicht unterstüzt werden. Es gibt zwar die Möglichkeit über Extrasoftware, wie x360ce, xpader etc., aber das klappt oft schlecht oder gar nicht & ist meisten mit viel Gefummel verbunden. Und bei PES, was wir ab und an auch zocken - müsste man erst alle Tasten einstellen, mit einem Xbox-Controller würde das entfallen.

Daher möchte ich mir neue Controller kaufen - die sollten Xbox-Controller-Kopatibel sein. Also ein Xbox-Controller wäre wohl am kompatibelsten - aber da gibt es ja auch wieder Varianten. Welcher wäre denn gut? Es gibt ja auch welche mit Vibrationsfunktion - wäre auch lustig, wenn ich mir schon neue gönne. Der neue Controller für Xbox1 soll ja nicht so kompatibel sein zu Spielen.. oder zu älteren nur nicht!?

Wichtig ist mir, dass der Controller Kabelgebunden sein soll & halt die Kompatibilität zu den meisten Spielen! Ein heller Controller wäre mir außerdem lieb.

lieben Dank

Julia :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, den für die Xbox kann man am PC gar nicht anschliessen? -> Xbox 360 Controller Da gibt es eine GPX Gamepad mit Vibrationsfunktion. Leider auch nur in schwarz.

Kabelgebunden macht wirklich der hier am meisten Sinn: http://geizhals.de/microsoft-xbox-3...indows-pc-xbox-360-52a-00005-a680996.html?v=k
Hab die kabellose Version: http://geizhals.de/microsoft-xbox-3...indows-pc-xbox-360-jr9-00007-a604169.html?v=k
An den Empfänger vom kabellosen kannst du aber mehrere normale Xbox360 Gamepads anmelden. Brauchst den kabellosen also nur einmal in der PC-Version zu kaufen, wenn du mit mehreren spielen willst. Ich glaube da gehen 4, könnte aber auch mehr sein.

Würd dir auch den Xbox Controller für den PC empfehlen, hab selber die verkabelte Variante und würde inzwischen eher zur kabellosen greifen.
Aber grundsätzlich hast du halt den Vorteil dass relativ viele Games schon passende Tastenbelegungen voreingestellt haben.

Keine Sorge, die Kabelgebundenen Controller sind untereinander austauschbar.
Soll heißen, sie funktionieren sowohl an der XBOX als auch am PC
Für den Kabellosen brauchst Du am PC allerdings den Wireless Adapter.

Warum der eine 45€ und der andere nur 15€ kostet, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht ist der 15€ Controller ja ein Nachbau.

Der kabellose ist identisch mit der Xbox360-Version, nur dass ein spezieller Adapter für deinen PC beiliegt. Ohne den erkennt dein PC die Gamepads nämlich nicht. Den brauchst du aber nur einmal kaufen, falls du mit mehreren kabellosen XBox360-Gamepads am PC spielen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh